Mal wieder ein Hallo
So, die Zeit rennt, und seit etwas über einer Woche wohnen wir nun auch endlich im Haus!
Vorletzten Freitag waren wir wieder beim FA, das CTG war nicht soooo berauschend da der Kurze sich gewehrt hat wie seine große Schwester damals. Kaum berührte der Sensor die Bauchdecke, wurde dagegen geschlagen und der Kurze drehte sich weg, so dass wir kaum die Herzfrequenz aufzeichnen konnten.
Der FA war daher nicht soo zufrieden, aber er machte gleich Doppler etc, und da war alles bestens, der Kleine wird prima versorgt. Einzig die Fruchtwassermenge war nicht soooo doll, aber ich hatte an dem Morgen (und in der Nacht) nichts getrunken, achte aber seither umso mehr drauf, viel zu trinken.
Sonst gehts mir ganz gut, abgesehen von Übelkeit, öfter mal knacken im Bauch (hatte ich bei Miri auch), und den schmerzhaften Tritten unter die Rippen und die Boxschläge ins Becken.
Gestern, denke ich, hatte ich Senkwehen. Bin nicht sicher da ich keine Bauchbilder zum Vergleich habe (da mein Notebook ja kaputt ging, aber gemacht hab ich genug, auf dem kleinen Digicam-Display allerdings sieht man nicht so viel davon ;) ). Aber mir war tierisch unwohl, ich hatte Schmerzen und nee, mir war einfach "bääääh".
Hab so ein wenig das Gefühl, der Bauch sei tiefer, zeitlich würde es auch passen.
Gestern abend wurde es mir auch das erste Mal bewusst dass es nun wirklich nicht mehr sooo lange dauert bis wir alle unsere Kleinen haben. Und wie bei Miriam damals kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, bald wieder ein Baby zu haben, obwohl ich den Kleinen ständig spüre (manchmal auch mehr als mir lieb ist ;) ). Ich bin jedenfalls gespannt auf die ganzen Geburts-Nachrichten und -Berichte hier ;)
Bald habe ich selbst wieder Internet und wünsche euch bis dahin noch eine schöne Rest-SS-Zeit und traumhafte Geburten (falls es mit dem Internet-Anschluss doch noch dauern sollte ;) ).
LG,
Nina mit Miriam und noch immer namenslosem Bauchjungen
Re: Mal wieder ein Hallo
Schön das mit Krümel alles OK ist!
Ich hab auch das Gefühl der Bauch hat sich gesenkt, kann aber auch nicht vergleichen da ich diese SS kaum Bauchbilde gemacht hab, und bei Corvins GEburt habe ich Bauchblider im Nachthemd wo man natürlich nicht sieht, wie hoch oder tief der Bauch sitzt *ärgeer* (und die liegenden mit CTG sind irgendwie auch nicht so hilfreich)
So ich wünsch Dir auch alles liebe, einen gute Geburt undund ;-)
lg Serena
Re: Mal wieder ein Hallo
Schön wiedermal von euch zu lesen!
Solches Knacken im Bauch hab ich jetzt auch hatte ich bei Livia nie, und Senkwehen oder schwache Wehen hab ich diesmal auch schon ein paar mal gehabt was bei Livia auch nie war... ob der Bauch tiefer sitzt keine Ahnung :o)
Hab auch so ein ständig kickendes und boxendes Baby im Bauch völlig ungewohnt für mich und manchmal "leider" schon fast unangenehm.
Nochmals zu gebären und nochmals ein Baby zu haben ist für mich momentan auch sehr entfernt, obwohl ich ziemlich keine Lust mehr auf den dicken Bauch hab ich sag mir dann immer komm geniess den noch, schliesslich ist bei uns nach 2 Kids schluss mit Family planen...
Hoffentlich kannst du bald mit uns allen hier mitfiebern und neue Babys lesen :o)
GLG
Nadja mit Livia und nichtzufriedenstellendem Namen fürs Baby
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen