Suchen Menü

Mal wieder berichten...

Hallo Ihr Lieben!

Gestern waren wir bei unserem KiWu- Arzt und hatten ein richtig gutes Gespräch mit ihm. Wir werden im Juni wieder starten und hoffen, dass es bald klappt. Er sagt, auch wenn es furchtbar schwer sei, sei die SS ein gutes Zeichen und prognostisch sähe es sehr gut aus. An den Medis wird erst mal nicht viel geändert, auch wenn ich mit 6-8 Eizellen nie sehr viel habe, ist die Befruchtungsrate gut bei uns, so dass er auch wieder auf einen Kryo hofft. Was geändert wird, ist, dass ich ab jetzt 5mg Folsäure nehmen soll.

Jetzt versuch ich mich mal ein bisschen zu erholen und noch ein paar Pfunde loszuwerden (könnte mal Ideen brauchen für Sport mit 2 Jähriger...;-) ), die ich durch's Cortison in jedem Behandlungszyklus draufkriege... Da muss ich weg. immunologischen Problemen immer 15 mg am Tag nehmen, dass merk ich schon auf der Waage...

Danke für's Lesen - und liebe Grüße,

Lilli + Maren

Bisherige Antworten

Mal wieder berichten...

hi lilli, dann ist wohl ein bisschen daumen drücken angesagt :-) wie schön, dass ihr in einer kiwu-praxis so gut aufgehoben seid.

zu sportprogramm mit zweijähriger fällt mir nicht viel ein - außer das zweijährige an sich schon ein sportprogramm sind ;-)

lg alice

Mal wieder berichten...

Du hast ja Recht... Aber Maren fährt zur Zeit liebend gern mit dem Dreirad, aber eben noch im Schneckentempo - da steh ich mich mehr als oft durch die Landschaft...
Danke für's Daumendrücken dann wieder!
LG, Lilli

Mal wieder berichten...

Hallo Lilli,

ich drücke Euch weiter feste die Daumen!

Sport mit 2-jährigener *hmm*, hält sie Dich nicht schon genug in Bewegung ;-)?

Wie wäre es mit Joggen und Kind in einen Jogger packen?

Oder Sport ohne Maren und sie in der Zeit durch einen Babysitter betreuen zu lassen?

LG,

Claudia

Mal wieder berichten...

Hallo Claudia,
in Bewegung hält sie mich schon ziemlich... Aber um die "Cortison-Pfunde" los zu werden, braucht's vielleicht doch etwas mehr.
Das mit dem Jogger haben wir auch schon überlegt - ist zwar vielleicht Quatsch, einen Jogger für ne Zweijährige zu kaufen, aber wenn's hilft. Und vielleicht können wir ihn ja doch noch mal weiter brauchen...
LG, Lilli

Mal wieder berichten...

Hi, vielleicht hast Du ja Glück und kannst einen günstigen Gebrauchten erstehen. Wir sind echt froh, dass wir nun schon seit 4 Jahren den Jogger haben. Und wie Du sagst: vielleicht braucht Ihr ihn ja noch weiter :-).

LG, Claudia

Mal wieder berichten...

Hallo Lilli,
ich hatte nie viele EZ, für Kyro hats nie gereicht, 2 mal nur 2 befruchtetet, ein Mal viel der TF sogar mangels EZ ganz aus... Aber macht braucht ja nur 1 oder 2...
Mich wundert, dass Du erst jetzt Folsäure nehmen musst... hab ich von Anfang an genommen... Sollte man ja auch, wenn man natürlich SS wird möglichst schon vorher nehmen...
LG Bianca, die ihren Daumen jetzt dann mal ne Pause gibt bis Juni

Mal wieder berichten...

Hallo Bianca,

hab bisher die übliche Dosierung von 800 müg genommen, das wird jetzt auf 5 mg gesteigert weg. der FG. Der Kiwu meint, man könnte aufwändig testen, ob eine Folsäureverwertungsstörung vorliegt, oder einfach die Dosis so erhöhen, sinnvoll sei es allemal und nicht schädlich, da Folsäure wasserlöslich ist.

Irgendwie beruhigend, das auch andere nur wenige EZ haben, meine Freundinnen und Bekannten, die auch in Behandlung sind, haben immer deutlich mehr - da komm ich mir immer irgendwie "unnormal" vor...

Sag mal, hast Du Heparin o.ä. bekommen? Der Kiwu meint, da die Gerinnungswerte alle in Ordnung sind, gibt er es mir nicht, aber auch da scheint es ja andere Vorgehensweisen zu geben, mal so auf gut Glück Heparin einzusetzen - anscheinend ja auch mit Erfolg.

Erlöse Deine Daumen mal - ich freu mich, wenn ich sie im Juni wieder bekomme:-)

LG, Lilli

Mal wieder berichten...

Liebe Lilli,
da drücke ich für Juni natürlich fest die Daumen. Das hört sich alles ganz zuversichtlich an.
Macht ihr dann wieder einen Frischversuch? ICSI oder IVF? Und weil es natürlich gleich klappt, braucht ihr auch gar keine Eisbärchen mehr :-)
Eine gute Befruchtungsrate ist schon mal super. Ich hatte zwar etwas mehr EZ, nämlich 14, aber von denen waren nur 9 reif und es haben sich von denen nur 5 befruchten lassen. 2 davon schlafen jetzt friedlich in ihren Bettchen und 3 liegen noch auf Eis.
Zu deinem Sportproblem kann ich dir leider nicht weiterhelfen, denn ich glaube, es gibt niemanden der so unsportlich ist wie ich
:-P Muss aber auch alles andere als abnehmen, von daher ist das nicht so wild.
LG
Yvonne

Mal wieder berichten...

Na, da mach ich doch gleich mit - mit dem "Eisbärchen braucht ihr nicht mehr" ...
Schon mal Danke für's Daumendrücken.
Lg, Lilli

Mal wieder berichten...

ach ja - IVF-Frischversuch, also mal wieder mit dem vollem Programm. Aber so war's nach meiner ersten FG Ende 2007 auch, Kryo mit FG, dann drei Monate später Stimu und da hat's dann gleich wieder geklappt. Das Ergebnis schläft nun auch endlich...

LG, Lilli

Mal wieder berichten...

Liebe Lilli,
schön das es euch so gut geht in der KIWU Praxis. Ich selbst war auch fast drei Jahre in KIWU Behandlung (bin aber dann natürlich ss geworden) und kann das Bangen gut nachvollziehen.
Zum Sport: Heimtrainer und Aerobic zuhause findet Erbsi sehr lustig, auch die komischen Tanten, die im TV vorturnen findet sie nachahmungswert. Aber wir tanzen, spielen und rennen einfach viel, außerdem fahre ich immer und überall Rad. Ich muss auch dringend abnhemen, bei mir liegts aber nicht an der Bewegung, mir sollte nur jemand die schoki klauen ;-)
Liebe Grüße, Romy,
der ein Arzt gesagt hat, dass sie nie ein Kind bekommen wird und die darüber heute nur den Kopf schütteln kann.

Mal wieder berichten...

Hallo Romy,

die Idee mit Gymnastik mit ihr zusammen werd ich mal probieren, zumal sie neulich das erste Mal den Fernseher entdeckt hat und das spannend findet. Da gibt's dann halt mal BBP oder so...

Zur Schoki: Kenn ich, zumal ich mit dem Cortison immer so Heißhunger gekriegt hab... Aber seit ich das jetzt reduzieren darf, geht's. Hab gerade 4 Tage ohne Süßes und das geht echt gut. Mal sehen, wie weit ich mit dem Abnehmen komme...

"Nie ein Kind kriegen" - würde mein FA zum Glück nie sagen - er meinte, als ich das erste Mal von der KiWu-Praxis zurückkam: " Was ich beitragen kann, tu ich gern und ich geh davon aus, dass wir's schaffen" (das ist mein eigentlicher FA, der sich damals riesig über Marens Geburt freute und nach der FG sich total lieb kümmerte. - Die gibt es immerhin auch noch... ) Solche Sprüche wie Du ihn erlebt hast, sind echt der Hammer. Aber aus der Kategorie hab ich gerade einen Arzt im KH gehabt bei der Fehlgeburt: "Manche Frauen können halt nur Fehlgeburten etc."

LG Dir und einen schönen Tag Euch zweien,

Lilli +Maren

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen