Suchen Menü

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

hallo zusammen,
erst mal allen Geb. Kindern der letzten Tage ein Happy Birthday nachträglich- allen Neumamas auch :O) und allen noch Kugelnden die Daumen sind feste gedrückt- hoffe ich hab niemanden vergessen!!!
bei uns gehts seit dimos einschulung anders zu- ist halt vieles organisierter *oh hilfe* :D ordnung ist das halbe leben- ich lebe auf der anderen hälfte :).
Nach meinem Urlaub habe ich meine Agentur teilweise dicht gemacht- hab die Bahn rausgenommen weil die Provision auf 3% gekürzt wurde.. ein Witz wenn man die Beratungszeit etc. bedenkt. Habe jetzt nur noch Kiosk und DEVK Versicherungen. Dann hatten sie bei uns einen Küster gesucht- wo ich mich gemeldet hatte, obwohl ich jetzt net sooo der Kirchengänger war- war es doch eine schöne Zeit. Leider haben sie dann a das Gehalt immer weiter gekürzt und b immer mehr verlangt und c net gezahlt *G* so das ich dann nach 2 Monaten gesagt hab nee liebe Leute so net.. hätte nie gedacht das es so schlimm hinter den Kulissen ist..
Dann hab ich ein Angebot bekommen von jemanden und hab mich als Beraterin bei Tupper gemeldet :D das mach ich nun im Moment und ich bin froh das ich das gewagt habe es macht mir unglaublichen Spass man lernt neue Menschen kennen ,kann ein Produkt vertreten was wirklich sehr gut ist und kann die Familie noch unter einen Hut bringen..
Wo wir beim nächsten Thema wären.. *G* wir haben im Moment auch ein bissl das Problem das wir nicht wissen was mit Männe ist- er ist ja beim Bund hat den Berufssoldaten gestellt und wir warten seit sage und ich schreibe 18 Monaten auf die Entscheidung.. nach unserem Holland Urlaub hiess es die Entscheidung kommt August- dann Mitte September.. ihr seht wir haben heute den 27 und wir wissen immer noch nix *grimpf
:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
Dazu hat Micha dann im Oktober fünf Prüfungen an 2 Tagen (Meister Lehrgang OP It Entwickler- und eine muss er nachholen weil er durchgefallen war). Ist natürlich sehr prickelnd wenn man im Hinterkopf net weiss wo man in 2 Jahren steht-weil dann läuft sein AV beim Bund aus *ganz ruhig bleiben Tanja* und das ganze Zenober überschattet dann das Thema Kiwu..
Wir würden beide total gerne aber ich fände es halt unverantwortlich wenn wir es in der jetzigen Situation tun würden..andererseits haben wir es dann auch diesen Monat drauf ankommen lassen *G* weil ich mir sagte sorry Sch.... drauf.. wieso muss ich immer alles nach dem Kopf entscheiden.. wobei ich genau weiss das es net geklappt hat- denk ich mal- weil bei Dimo hats 18 Monate gedauert bis ich ss war und bei Emma waren es 16 Monate.. also von daher..
Ein absolutes Chaos und hin und her und im Moment würd ich einfach am liebsten auswandern sag ich Euch :-X
So das war mal das News-ausheul Posting.. aber so leicht kriegt man mich net mehr klein *G* hoffe das der Sturm bald zu einer leichten Brise wird ;O)
VLG Tanja
Bisherige Antworten

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

Hallo Tanja!

na, da ist ja einiges los bei Euch.

Wenn Du eh meinst, es klappt nicht so schnell mit dem ss-werden, dann laß es doch drauf ankommen. Wenn Ihr es Euch beide wünscht, dann ist das ok so. Und wenn es passieren soll, dann passiert es. Und das mit dem Job regelt sich schon irgendwie. Man kann nicht immer alles voraus planen.

Hoffe, Dimo gefällts in der Schule und es klappt mit den Hausis.

Lg, Silke

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

hallo silke,
ja irgendwie ist alles doof im moment aber wir müssen da durch..
wegen dimo er geht super gerne in die schule und ist begeistert dabei. hausaufgaben sind tagesformabhängig- manchmal sind wir in fünf min. fertig und an anderen tagen dauerts net std. ansonsten sammelt er gerne die smileys die sein lehrer malt wenn was gut war und dafür gibt er sich doch sehr grosse mühe. muss schon sagen das es richtig gut in der schule läuft.
lg tanja

Freut mich, daß mit der Schule alles gut klappt. Sei froh drum! Lg, Silke

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

hallo tanja,
was für ein roman :-D aber ich habs gestern schon gelesen und kann jetzt direkt antworten ;)
ihr steht ja völlig aufm schlauch, wegen deinem mann. ist doch echt doof. und das mit deinem geschäft nicht geklappt, tut mir echt leid. aber weißt, ich musste echt schmunzeln, wegen euren kiwu. so ist die einstellung richtig. ein kind kommt eh meistens dann, wenn man es nicht erwartet,oder den zeitpunkt nicht toll findet ;) so sind die kleinen, machen immer was sie wollen :-D
ich find das total klasse, das du dich trotzdem nicht unterkriegen lässt, auch wenn ihr mit eurer zukunftsplanung iwie in der luft hängt. welchen zt bist denn jetzt? kann man noch daumen drücken? ;)
lg püppi, noch verdammt müde

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

hallo püppi,
ja der roman ist ein hickhack aber so ist das irgendwie immer bei uns *G* wir kennen das net anders- denke manchmal wenn ich katjas posts lese oh ja sowas kenn ich lool- aber irgendwann ist auch mal gut dann nervts nur noch..
ich bin irgendwie kurz vor mens- bekomme die immer anfang des monats hab morgen krebsvorsorge vielleicht kann fa ja was sagen in die ein oder andere richtung :)
vlg tanja

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

Huhu Tanja,

da hättest ja auch bei mir einsteigen können (TM) :-P

Das mit der Unsicherheit ist ja echt doof. Ich hoffe von Herzen, dass Ihr ganz bald bescheid bekommt und das die Prüfungen klappen!

Und, dass sich bald was einschleicht[:-}

GLG, Käthe:ROSE:

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

huhu käthe,
aber der TM ist sooo teuer die leute meckern ja schon wegen tupper *G* ich glaub net das mir einer nen TM abkaufen würde *G*
VLG Tanja

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

Hallo Tanja,

ja die ersten Schulwochen sind echt aufregend für alle Beteiligten ;-)

Wir haben damals zwischen dem Großen und Ella auch erst Mal nur einen 2-Jahres-Vertrag gehabt mit 6 Monaten Probezeit und dann hat es auch "für mich ewig" gedauert bis es geklappt hatte.

Manchmal muß dazu ins kalte Wasser springen, auch wenn man noch nicht genau weiß, was kommt...

Falls es vor Ablauf des AV mit der Schwangerschaft und Geburt klappt, kann doch Dein Mann in Elternzeit gehen und Elterngeld bekommen, oder etwa nicht?

Nur so als Gedankengang...

GLG

ELke

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

Hallo Elke,
so gesehen ist die BW schon gut denn nach Ablauf des AV bekommt mein Mann noch 2 Jahre lang 80% seines Gehaltes wenn er keinen Arbeitsplatz hat und wenn er doch einen hat sinds immerhin noch 65% zusätzlich zum Gehalt dazu. Nur dieses nochmal von vorne beginnen- nach 12 Jahren das ist echt heftig- andererseits wer weiss wofür es gut ist wenn ich mir die Auslandseinsätze angucke *bibber*
VLG Tanja

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

Hallo Peachi..
Oh weia.. Klingt ja nach viel Tohuwabohu bei euch.. Drücke euch die Daumen für eine Entscheidung, was den Bund angeht.. KiWu - ein Kind kommt, wenn es kommen will. Davon bin ich echt überzeugt, drum würde ich in der Hinsicht nichts berücksichtigen..
DEVK also ;) Machst du nur reines Büro- keinen AD?
LG Schäfchen

Mal wieder News von uns..nach Ewigkeiten..

huhu,
jaja normal wäre langweilig *G* so ist das iwie immer bei uns.. ich denke auch man darf net zu sehr drüber nachdenken ist einfach besser :O)
ich mache nur reines büro und bestandserhaltung und bearbeitung von Schadensmeldungen- wenn jemand ne Anfrage an mich hat kein Ding mach ich auch-aber hauptsächlich das andere.
VLG Tanja

kopfsache

hey tanja!
schön, mal wieder von dir zu lesen.
kann deinen inneren konflikt soooo gut verstehen. wir haben zwar grad erst das zweite bekommen, diskutieren aber auch schon das irgendwann mal geplante dritte. ich hätte gern so in drei, vier jahren noch eins. bei uns auch nich so leicht wegen der selbstständigkeit meines mannes.
aber will dich jetz auch nich zutexten.
deine jobsachen klingen immer spannend.
sag mal, könnt ich bei dir tupperzeug bestellen? ich hab zwar hier auch ne tupperfrau vor ort, aber eigentlich mag ich die nich so.
ich drück die daumen für die prüfungen deines mannes und dass ihr bald eine entscheidung hört (wollen sie ihn versetzen? oder nich verlängern? oder wie?)
lg, nic

kopfsache

huhu nic,
du bist cool lach :O) hast aber recht je mehr man denkt desto verzwickter wird die ganze sache. man kann sich alles rabenschwarz ausmalen oder sagen et kütt wie et kütt.. kann mir auch vorstellen das es schwierig ist mit einer selbständigkeit- habs ja jetzt teilweise auch selbst erlebt und muss sagen oha hut ab ich würds im grossen erst mal net mehr wagen.
aber das lag auch daran das ich nicht für mich sondern für die bahn gearbeitet hab und da muss man dann mitziehen wenn die wie in meinem fall die provision kürzen..
find das so schön das du auch noch eins haben möchtest :O) und ihr jetzt schon diskutiert *grins* wo kommt bei dir das gefühl her? wart ihr zu dritt zu Hause oder ist das einfach für dich so- ja ich mag das einfach haben? wir waren zu dritt aber zu weit auseinander und ich fühl mich noch total unvollständig- hoffe das würde dann bei nr 3 aufhören *lool* bei uns war es nur doof bruder ist 10 jahre älter- schwester ist 6 jahre jünger- total doof und kaum kontakt.. der abstand von 3-4 jahren find ich absolut perfekt- wir haben ja auch 3,5 jahre und ja ich würd jetzt nochmal gerne so 3,5 jahre haben :O) deswegen hoffe ich ja das man morgen was sieht *büüüüüüdde* und die doofe mens bleibt wo der pfeffer wächst *G*
ein chaos was?
wegen der bundeswehr-zur zeit zählt mein mann als befristeter beamtenstatus- wenn er für immer beim bund bliebe wäre er beamter auf lebenszeit also schon sehr komfortabel aber halt auch die nachteile was ist wenns ins ausland geht usw. usw... wir sind über die bw privat versichert die übernehmen alles und das ist natürlich relativ gut.. aber ich sag immer wer weiss wofür es gut ist wenn er nicht genommen wird. dann hat er auch mehr zeit für die familie :O)
vlg tanja

alles hat seinen sinn

und es gibt immer einen weg.... sagst ja selbst.
kann dir nich sagen, woher das 3er gefühl kommt. bin mit einem 3 jahre jüngeren bruder aufgewachsen und das war schön. wir waren also zu zweit. zu meinen halbgeschwistern jetz hab ich ja eher ne "tanten"beziehung. sind 8 und 6 jahre alt.
wollte immer schon 2 kinder, aber seit janni da is und auch im zuge des hausbaus haben wir irgendwie gedacht und gefühlt, dass 3 schön wären. haben auch 3 kinderzimmer geplant 2008. ;-) also mal sehen, wie's wirklich kommt.
wie hast du neulich so schön geschrieben: der babygeruch mach süchtig.
lg und alles gute für euch! berichte weiter, ja?
nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen