Mal wieder Nachricht von der Nichtschläferfront
Wollte mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns geben. Auch wenn ich es niemanden gönne, beruhigt es mich sehr, von so vielen anderen mit schlechten Nächten zu lesen, denn in meinem persönlichen Umfeld gibts natürlich wieder nur Kinder, die Durchschlafen oder minimal 5-6h am Stück schaffen und diese Mütter stöhnen schon ( da kann ich nur milde Lächeln).
Aber man hat mehr Energie als man so gemeinhin glaubt und ich fühle mich derzeit erstaunlich früh wieder bereit für ein weiteres Kind - also haben wollte ich es erst in 2 Jahren, aber ich hätte gern noch eine Nummer drei. Wem gehts denn gerade genauso ? Sind das die Hormone ???
Liebe Grüße
Jutta mit Leo ( 5 Monate) und Paul (2 Jahre)
Hallo Jutta,
nun unsere Famileinplanung ist leider abgeschlossen... kann dich und deinen Wunsch nach Nummer 3 aber sehr gut verstehen, auch wenn die ZEit jetzt gerade hart ist für dich.
Bei uns ist das Thema schlaf auch immer ein Reizthema, manchmal klappt es besser manchmal schlechter... derzeit schlechter weil wir uns seit 1 woche mit einem ekligen Brechdurchfall rumschlagen, da bin ich sogar froh, wenn sie nachts einmal mehr etwas an die brust will, weil es da nicht wieder rauskommt.
Weiter alles Gute und Ohren steif halten.
LG Uta
ich könnte mir das auch prima vorstellen mit Nr. 3, aber mein Mann macht nicht mit :( . Unsere Kinder haben ja den gleichen Abstand wie eure.
P.S. Jette schläft auch noch nicht durch, und wenn sie wie heute morgen mal ausnahmsweise länger schläft, denkt sich Svea, sie will mal was von mama :)
Lg
ja - es ist erstaunlich wieviel Kräfte man mobilisieren kann, was? Ich bin auch trotz 2h-Abständen nachts tagsüber fitter als damals beim Großen, der in dem Alter schon wesentlich längere Abstände hatte.
Aber für mich ist mit Nr. 2 die Familienplanung abgeschlossen - ich will definitiv kein Drittes mehr. Ich genieße es, dass es mittlerweile - im Vgl. zu den ersten drei Monaten - entspannter ist mit dem Kleinen und freue mich auch schon auf die Zeit wo er noch älter wird bzgl. Spielen und Reden etc.
LG Andrea mit Moritz (5 1/2 Monate) und Niklas (knapp 5 Jahre)
Hallo,
also ich habe drei Kinder, die nicht durchschlafen. Wobei die "Großen" "nur" 1-2mal nachts aufwachen, während der Kleine alle 2 Stunden gestillt werden will. Aber ich kann dich gut verstehen mit einem weiteren Kinderwunsch. Auch ich wünsche mir noch ein viertes Kind, aber davon muss ich mein Mann erst noch überzeugen. Ist ja auch alles ne finanzielle Sache...
LG
Mia
Hi Hi....:o)
Mensch Jutta, Du bist ja ne Maus.. ;-) Kannst noch nicht mal ne Nacht durchschlafen und denkst schon an Baby nr. 3 :JOKINGLY: :JOKINGLY: :JOKINGLY: Dazu kann ich nur sagen, RICHTIG!!!
Ich wette, Deine Nr Drei wird dann auch garnicht merh soo lange auf sich warten lassen.. WEnn Frau einmal diesen Wunsch hat, dann ist dieser so manifestiert, dann er fix realisiert werden muss. ;-) ;-) ;-)
Zum Thema schlafen kann ich DIch auch etwas trösten:
Unsere Nächte sind im Moment auch nicht so besonders.. Kiano kommt auch aller 2std zum trinken..
LG Kaja
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen