Mal wieder Geschenketipps gesucht
Weihnachten hat sie den Lego Zoo bekommen, eine Puppe mit Bettchen und ein Buch. Sie spielt aber z.B. auch sau gern mit dem sprechenden Auto ihres Bruders (Lightning McQueen aus "Cars").
Ich dachte also an:
- ein Puzzle (4teilig oder so)
- einen Puppenbuggy für draußen
- irgendein schönes Auto, eventuell mit Männeken, die man reinsetzen kann. Vielleicht ein Bus oder so. Ich mag aber keine Little People haben, die find ich so hässlich. Ein Friktionsantrieb wäre auch nicht schlecht.
Ein Buch hab ich schon (Die kleine Raupe nimmersatt). Ach so, das eine Fädelspiel von Haba oder einer ähnlichen Marke fänd ich schön, denn sie kann die Farben schon sehr gut. Oder dieses Ministeps Spiel ab 24 Monate.
Das will ich ihr nicht alles alleine schenken, ich muss ja auch den Omas und den Patentanten noch was nennen können.
Was fällt Euch noch ein?
LG,
Susanne, die es grad schwer findet einzuschätzen, auf was Clara am meisten abfahren wird
luuk bekommt zum geburtstag ein laufrad,rody rodeo,die magna doodle maltafel und den schimpansen von furreal,da er so tiér verrückt ist.
ich finde es auch total schwer,da weihnachten sehr üppig ausgefallen ist *stöhn*
lg sanni
Danke Dir,
lG,
Susanne
Danke trotzdem!
LG,
Susanne
clara hat ja übermorgen geburtstag und ich muss zugeben, dass wir noch kein geschenk für sie haben *schäm* ich weiß auch gar nicht, wann ich noch was besorgen sollte *doppelschäm*. weihnachten ist sie auch überschüttet worden mit spielzeug und ich habe 1. keine lust, das zimmer noch mehr vollzustellen und 2. habe ich halt auch keinen schimmer, was sie toll finden könnte! ich habe ein kleines buch über tiere vom bauernhof, weil sie sowas schön findet. aber irgendwie find ich das dann doch zu wenig, auch wenn sie genug hat... finde das auch total schwer :-/
ein laufrad bekam sie bereits letztes jahr zum geb. (ist natürlich noch nie in benutzung gewesen...), fällt also flach. puppenbettchen wäre ne idee!
sorry, dass ich dir nicht helfen konnte...
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
Hab jetzt mal ein Puzzle Buch und ein Magnetpuzzle bestellt. Könnte aber noch zu früh sein für sie. Aber die einfachen Holzpuzzle sind nicht mehr wirklich interessant...
LG,
Susanne
für den zweiten Geburtstag finde ich es auch recht schwer, zumal ja vom großen Bruder noch so viel da ist, was sie auch bespielt. Von uns gibt es eine rosafarbene Winnieh-Pooh-Strumpfhose(Na ja, aber allein durch den Bären wird sie sich darüber freuen! und praktisch ists halt auch) und wahrscheinlich ein Memoryspiel (unseres hat nur 16 Kärtchen; die reichen ihr natürlich auch, aber die beiden spielen das so gern, da macht ein zweites größeres Sinn) und ein Puzzle mit Winnie Pooh. Ich überlege noch, ob ich einige LEGO-Sonderteile holen soll, um die sich die beiden immer streiten (z.B. ein zweites LEGO-Spielhaus-Klo), aber ist das was zum Geburtstag?
Als großes Geschenk würde ich ihr eigentlich gern doch noch ein PUKY Wutsch kaufen,bin aber sehr unschlüssig. Laufräder interessieren sie noch nicht so wirklich, aber wenn sie irgendwo ein Wutsch erwischen kann, dann ist sie total scharf drauf und fährt wie eine Weltmeisterin. Aber - wie lange wird sie das wohl tatsächlich benutzen? Da scheut mich doch irgendwie die Investition. Und gebraucht gibts die (so gut wie) nicht, bzw. bei Ebay gehen sie durch das Porto dann zum Neupreis weg. Hmmm...
Noch ne Idee für dich: Habt ihr ne Puppenbadewanne? Das ist hier in letzter Zeit DER Renner überhaupt, steht im Spielzimmer mit nem kleinen Quietschtier und nem Mini-Bademantel (selbst genäht), und beide Kinder "baden" und pflegen nun ausgiebig ihre Puppenkinder. Die fünf Euro für die Wanne waren wirklich gut angelegt ;-)
Ach so, und Spiele: Wie wäre es mit dem "Türmchenspiel" von Noris? Das gab es bei uns zu Weihnachten und damit spielt sie sehr gern. Habt ihr (von Anton) von HABA Obstgarten? Moritz bekam das, glaube ich, zum dritten Geburtstag, aber -ich staune, ich staune- Marielou spielt inzwischen schon richtig gut mit, wenn wir das als Familie spielen.
Ansonsten würde ich halt Dinge schenken, über die sie sich freut, die sich aber auch wieder verbrauchen (gerade auch für die Verwandtschaftsgeschenke): Gute Bunt- oder Filz- oder Glitzerstifte, Bastelmaterial, Badewasserfarben. Meine Eltern schenken uns (und sich mit) den Eintritt in ein Spaßbad, da hat Marielou wirklich große Freude dran, die kleine Wassernixe.
So, vielleicht war ja noch ne Idee dabei. Was macht der Bauchzwerg?
GLG
die Netzmaus
Ich wollte eh noch ne richtig große Packung Stockmar Wachsmaler kaufen und dazu ein einfaches Malbuch. Hatte ich irgendwie schon wieder vergessen. Aber das wäre auch was für eine Patentante.
Das mit der Puppenwanne ist ne schöne Idee. Allerdings will sie dann sicher ihre (weichen) Puppen in richtigem Wasser baden. Wär dann auch nix...
Obstgarten haben wir noch nicht, das wäre eventuell auch was.
Danke Dir!
Dem Bauchzwerg geht es hoffentlich gut. Hab erst nächste Woche wieder FA-Termin.
LG,
Susanne
die Sorge hins. Puppenwanne hatte ich auch - aber beide(!) Kinder akzeptieren ohne irgendwelches Murren, dass da kein echtes Wasser drin ist. Die Wanne ist im Spielzimmer (nicht im Bad), sie holen sich "Wasser" aus der Kaffeekanne im Kaufmannsladen *lach* und baden ihre Puppen ausgiebigst. Am süßesten finde ich, wenn Marielou ihre Puppe "aus dem Wasser holt": Dann schüttelt sie sie noch ab, bevor sie ins Handtuch kommt (mache ich auch immer, war mir aber nie bewusst geworden, bevor mir meine Kleine diesen Spiegel vorhielt sozusagen).
GLG
die Netzmaus
Hallo Susanne,
Marleen spielt derzeit sehr gerne mit dem Schlüssel- und Steckhaus von Chicco, es klappt immer besser.
Zum Geburtstag wird sie als Hauptgeschenk eine Mal- und Magnettafel zum an die Wand hängen, dazu Kreide + Magnete.
Als Auto kann ich dir das *Ravensburger Ministeps Mein Fahr- und Spaßauto* emfpehlen. Man kann 3 Figuren hinein setzen (Ente, Bär, Maus), und je nachdem wer am Steuer sitzt, fährt das Auto einen anderen Stil - das ganze mit *Geräusch*. Und einen Friktionsantrieb hat es auch, wenn es bedeutet, dass man das Auto anschieben muss, damit es weiter fährt ;o) ?? Natürlich kann man es auch ausschalten und ganz ohne Schnickschnack bespielen.
Interessant könnte ich mir noch einen kleinen Arztkoffer vorstellen, einen eigenen Regenschirm, Holztiere von Ostheimer, mehr Bücher, einen kleinen Rucksack, eigene Malstifte + Papier, Colorama.
Ich hoffe, es ist etwas dabei, was dir gefällt.
LG Marion
Das Ministeps Auto hatten wir, das ist uns nur leider bei der Oma verloren gegangen bzw. wahrscheinlich ist es bei einem anderen Enkel gelandet aus Versehen. Damit hat sie vor einem Jahr schon gern gespielt, das war echt nett. Weiß aber nicht, ob ich es nochmal kaufen will.
Die Maltafel hat Anton gerade zum 4. Geburtstag bekommen, Clara kann damit noch nicht so viel anfangen. Aber ich werde ihr noch die große Packung Stockmar Wachsmaler und ein einfaches Malbuch kaufen (sie hat es sehr mit Farben im Moment, Formen sind noch nicht ihr Ding).
Ein Steckspiel wäre vielleicht noch eine gute Idee. Arztkoffer hat Anton zu Weihnachten bekommen, ist also auch schon da ;o).
Danke Dir!
LG,
Susanne
Hallo Susanne,
Greta wird zum Geburtstag Lego Duplo bekommen (wir haben die Eisenbahn und schon ein paar Fahrzeuge dazu, und beide Mädels spielen gerne damit), und die Wimmelbücher von Rotraut Susanne Berner (Frühling, Sommer, Herbst und Winter), darauf freue ich mich schon, die kann ich bestimmt mit beiden gemeinsam ansehen. :-)
Einen Puppenwagen und ein Monchichi hat sie zu Weihnachten bekommen, die liebt sie.
LG Katrin
wir haben auch schon einige wimmelbücher in unserer buchsammlung - und die sind so toll! ich schau sie mir immer wieder gerne mit moritz an weil es so viele details zu entdecken gibt!
wir haben zwei, drei von ali migutsch (ist das nicht der ur-vater der wimmelbücher?) aber die gefallen mir, zeichnerisch gesehen, nicht so gut.
das sommerbuch von rotraut susanne berner haben wir ebenfalls, das liebe ich. von ihrem weihnachtswimmelbuch war ich dagegen eher enttäuscht, dass hat moritz am anfang der adventszeit bekommen, als einstimmung so zu sagen.
wir haben dann noch ein total toll gezeichnetes mit stadt/land, aber das hat sich mein mann anscheinend heute für den kiga ausgeliehen, denn ich kann es nicht finden *grrr* sorry, ich schweife ab :-)
solltet ihr so etwas noch nicht haben, ist das sehr empfehlenswert, würde anton bestimmt auch gut gefallen :-))
liebe grüße maria
LG und danke,
Susanne
Also Ole hat gestern wieder viel zu viel Geschenke bekommen zum Geburtstag.
Es war viel Lego dabei, Kinderbesteck, Ein Holzhaus zum Zusammenstecken (sehr schön aber noch zu kompliziert für ihn), ein dreirad und ein laufrad. Sein lieblingsgeschenk waren sicher die Luftballons die am Dreirad hingen. Damit hat er sich stundenlang beschäftigt. Zu Weihnachten hat er eine Tafel bekommen (für die wand von ikea). Die liebt er total und ist fast den ganzen Tag am malen.
Vielleicht ist ja was für deine Clara dabei.
GLG Katja mit Ole *09.01.06
Achso: Das memory ab 18 Monate von Ravensburger mag er auch sehr gern.
Danke dennoch für die Tipps, das Memory schau ich mir nochmal an!
LG,
Susanne
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen