Mal wieder Euren Rat brauche...
Er ist ja jetzt 3j+7m alt und eigentlich tagsüber schon seit langem trocken. Nachts noch nicht, aber das finde ich auch nicht so dramatisch, er ist eine ziemliche Saufziege und da wundert mich das gar nicht mal so.
Aber darum geht es auch nicht.
Seit einigen Wochen macht er nämlich tagsüber wieder dauernd in die Hose. Nicht täglich, aber dafür manchmal mehrmals am Tag.
Bisher hab ich es einfach immer abgetan, von wegen er wäre im Spiel zu vertieft um dran zu denken, aber langsam bringt mich das jedesmal zur Weißglut und ich muss mich echt zurückhalten.
Gestern z.B. hat er erst nachmittags in die Hose gemacht und dann 2 Stunden später beim Abendbrot. Sitzt da seelenruhig und isst und pinkelt gleichzeitig in die Hose, das der ganze Polsterstuhl nass ist und guck einen dann mit einem treuherzigen: ich hab aus Versehen in die Hose gemacht... an.
Ich weiß dann auch nie... soll ich schimpfen, ignorieren, gelassen tun oder was auch immer? Ich kenn das von meinem Großen gar nicht und weiß nicht so recht, wie ich das wieder in den Griff kriege. Oder ob ich es einfach als Phase sehen muss und mich einem langen ohmmmmm hingeben muss, oder was? Es nervt nur echt megamäßig.
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
ich würd es einfach mal so als phase sehen,
andere sachen sind halt interessanter und wenn es halt die stulle ist
ich hab mom. mit emily ( sie ging von anfang an alleine auf die töööö
)
nun muss man sie begleiten und wenn es halt zur tür ist..grummel....
es nervt mich gewaltigt aber ich nehme die phase so hin
wir könne doch sooo stolz auf unsere stinker sein das sie so früh trocken wurden....nimm es einfach hin schimpfen macht es evtl. noch schlimmer..
LG Yvonne
Mal wieder Euren Rat brauche...
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
ich kenne das nicht von Florian, der hält lieber stuuuundenlang auf und hibbelt rum! DAS NERVT!!
Also schimpfen würde ich nicht, demütigt ja nur unnötig..
Er kann sich ja schon sicher alleine an und ausziehen!? Ich würde ihn dann mal teilnahmslos!! schon einmal vorschicken zum Ausziehen, und ihm Bescheid geben das er zum Waschen rufen soll.
Anziehen kann er sich dann auch wieder alleine!
Verstehe das nicht als Strafe sondern "du hast dich nass gemacht dann kannst du dich auch schonmal ausziehen" Reaktion.Für dich besteht ja auch keine Eile, weil du ihm nicht helfen musst beim Anziehen, weil ihr ja nicht wohin müsst.
Ich glaube das das gerade bei Jungs das "ich bin für meinen Körper ein Stück weit selbst verantwortlich"Gefühl verbessert.
Manchmal ist aber was vorgefallen im Kiga "Druck durch andere Kinder oder so" was die Gedanken derart abschweifen lässt das sie ES mal vergessen können. Harnwegsinfekt würde ich auch ausschließen lassen, gerade in der kalten Jahreszeit kann das mal sein!
LG Mel und OoOoOOOHHMMMmmmmm und Hand auf die Stirn hilf auch immer!
Mal wieder Euren Rat brauche...
Im KiGa passiert ihm das übrigens selten.
Alleine umziehen muss er sich dann eh. meißt kommt er dann in Jogginghose runter, weil er eine neue Strumpfhose/lange Unterhose alleine nicht schafft. Trotz stundenlangen schimpfens, weinen und fluchen... ist dann schon fast wieder amüsant.
Neulich war es nur besonders nervig, weil es zweimal im Sitzen passiert ist. Einmal auf der Couch und einmal auf dem gepolsterten Stuhl. Reicht ja nicht, dass ich manchmal 3-4 Outfits am Tag waschen muss...
Aber ich versuchs weiter mit viel, viel ohmmm und Stirnhalten...
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
das mit der Stirn kommt aus der Kinesiologie und dem EFT !
Das hilft bei jeglichen Stress auch bei den Kindern, einfach Hand auf die Energiepunkte auf der Stirn, wenn es arg ist auch auf den Hinterkopf und Energie tanken!!
Musst mal testen!!
LG Mel
Mal wieder Euren Rat brauche...
wo genau sind denn die Energiepunkte? Oder reicht es die Hand einfach mittig draufzulegen?
Übrigens, mal was anderes. Du bist doch medizinisch etwas bewandert, oder?
Ich hatte doch im Januar nun meine Gallenblasenentfernung. Und seitdem hab ich irgendwie das Gefühl, ich hab's kochen verlernt. Nichts schmeckt mir mehr richtig, als hätte ich vergessen zu würzen. Ich mach schon alle total verrückt damit, zumal mein Mann und mein Papa sagen es schmeckt wie immer. Hast Du das schonmal gehört? Das nach so einer OP der Geschmack irgendwie nachläßt??? Ich wüßte zwar nicht wo da der direkte Zusammenhang ist, aber was anderes fällt mir nicht ein :(
Aber ich hab seitdem eh einen kleinen "Hau-mich" gibt noch so einiges, was ich aufzählen könnte...
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
das habe ich schon gehört! Aber nicht unbedingt nur nach der CHE sondern nach bestimmten Meds verändert sich der Geschmack.
Das ist echt nicht so selten...
Ich hatte totale Schlafstörungen nach einer Vollnarkose, das hat mich echt verrückt gemacht. Ich konnte zwar schlafen hatte aber den Eindruck das mein Gehirn nicht schläft, das hat bestimmt 2 -3 Monate angehalten!
Ich hatte dazu mal mehrere Anästhesisten gefragt, die waren alle ausweichend. Ich glaube das die Narkose eh nicht so gut geführt gewesen ist, ich habe mir nachher mal das Protokoll angesehen, da hab ich dann intra Op horrende Mengen Schmerzmeds bekommen...
Alles Komisch! Eine Kollegin von mir ist vor ein paar Monaten auch per Vollnarkose operiert worden und hatte exakt das gleiche!
Was hast denn sonst noch für "Hau- michs"?
LG Mel
Mal wieder Euren Rat brauche...
Ich komm mir z.B. immer noch total aufgebläht vor. Ich hab seitdem keinen Gramm zugenommen, aber mein Bauch scheint doppelt so dick wie vorher. Ich denek allerdings, dass liegt dran, dass der Darm mal endlich wieder richtig gefüllt ist. Aber das stört mich total. Hatte ja durch diät und dann den Problemen mit den Steinen fast 15 Kilo abgenommen und kam mir suuuper schlank vor. Das einzig positive an dem Mist. Und jetzt hab ich das Gefühl mindestens 5 Kilo wieder zugenommen zu haben, wenn ich meinen Bauch anschaue.
Naja und in dem Zusammenhang hat sich irgendwie mein Bauchnabelloch auch irgendwie vervielfacht. Dort haben sie halt einen recht großen Schnitt gemacht und jetzt hab ich da einen Krater, das sieht total bescheuert aus. Meine Schwester meinte schon, ich solle das mal beobachten, womöglich hab ich einen Nabelbruch.
Naja und sowas halt.
Und das mit dem Geschmack, vergeht das denn wieder? Ich nehm noch immer Pantopraxol, kann das daran liegen? Das geht mir total auf den Keks. Naja, aber immerhin schmecke ich noch Safran gut raus. War gestern zum Essen eingeladen und der "Koch" ist zu meinem Unglück Safranfan und hat damit wieder üppig gewürzt.
na toll.. was ich hasse schmecke ich gut raus...
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
Jeder 2. Satz enthält "naja"
Naja, was soll's ;-)
Mal wieder Euren Rat brauche...
ahhh Omeprazol macht das gerne!! Es gibt auch Medikamente die kann man schmecken wenn man sie i.V spritzt..;-)
Ich denke aber das das zügig wegehen sollte wenn du sie nicht mehr nehmen musst!!
Dann der aufgeblähte Bauch ist normal, das haben die meisten nach einer endoskopischen OP.Bei dir kommt ja noch dazu das sich die Verdauung durch den ständigen Gallenfluss regeln muss..
Hab ein bissel Geduld das wird wieder!!
Dann mit dem Bauchnabel ist so eine Sache, einen Bruch in der Größe könntest du schon spüren. Das fült sich dann wirklich wie ein Loch an der Stelle an, natürlich bei angespannter Bauchdecke.
Ist bei endokopischen OP aber eher selten, so schnell nach OP, es sei denn du hast die Kids schon durch die Gegend geschleppt...
Eine ganz ganz tolle Narbensalbe ist Dermastix, das kommt aus der plastischen Chirurgie und ist eine Silikonsalbe die wulstige Narben verhindert!
Leider schneiden und nähen die Chirurgen meistens nicht so schön!! Die Gyns können das echt besser!
Ich kenne das mit dem Narben am Bauch, ich war so geknickt das mein Körper jetzt nicht mehr "vollkommen" war. Dabei alles nur endoskopische operierte Narben. Zweimal war ich bei den Gyns und dann einmal bei den Chirurgen =-O
Nun ist es immer noch nicht so schlimm wie ein großer Bauchschnitt.. :,( :,( :,( Trotzdem war ich traurig!
Liebe Grüße ich kann dich gut verstehen
Mel
Mal wieder Euren Rat brauche...
Schmerzt ein Bruch? Also ich hab grad mal gefühlt, getastet und Muskeln angespannt, da merk ich nichts.
Naja und ich fürchte so lange wie ich hätte sollen, habe ich mit dem Kidstragen nicht gewartet... Also da könnte ich schon selbst was verbockt haben. Aber irgendwie denkt man da gar nicht drüber nach, finde ich. So als Mutter. Mikah kommt an und sagt: heb mich mal kurz hoch und schwubs... hat man ihn auf dem Arm. Dass er dann schon selbst gesagt hat: Aber, Mama, du darfst mich doch nicht hochheben. Tja, da war es schon zu spät. Was fragt er auch erst...
Das mit dem aufgeblähten Bauch finde ich nur langsam recht lang. Die OP ist ja schon fast 4 Wochen her.
Das Pantopraxol setze ich übrigens langsam ab, hofffe dann wird mein Geschmack wieder besser, falls es daran liegt ;-)
Na ich warte mal mit allem weiter ab. Ich bin vielleicht zu ungeduldig.
LG
Tina
Mal wieder Euren Rat brauche...
du glaubst nicht was die sich da teilweise zurechtschnippeln!!
Das der Bauch aufgepufft ist, ist echt noch normal kann aber auch teilweise am Pantozol liegen..
Ein Bruch zwickt halt so komisch...versuch bloss nichts zu heben!! Das ist ärgerlich wenn das nochmal gemacht werden, muss denn die Narben am Nabel sind wirklich mehr als unschön!!
LG Mel
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen