Suchen Menü

Mal wegen Schweinegrippe!!

Grad hat meine Schwester angerufen u erzählt das auf Davids Gymnasium einige Fälle von GRUNZ in der Oberstufe sind!!Jetzt frage ich mich,müssen sie die Schule nicht schließen?Bisschen ratlos schaue!!Könnt ihr mich mal aufklären!!LG Katja

Bisherige Antworten

Mal wegen Schweinegrippe!!

huhu katja... bei maus an der schule ist auch 1 fall bestätigt wurden und mehrere sind aber krank zu hause, wo man noch nciht weiß ob sie angesteckt sind. und die kinder müssen trotzdem zur schule gehen.
ich finde ja, dann sollte wenigstens jemand öfter für sauberkeit sorgen. auf den toiletten,türgriffen,schultischen etc.mehrmals tgl mit desinfektionsspray drüber usw. ok, ist vielleicht auch zuviel verlangt.
ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. aber das kind nicht zur schule bringen, geht ja auch nicht. zumindest nicht ohne ärztliches attest ;)
lg mandy

Mal wegen Schweinegrippe!!

Liebe Katja,
bei Alice an der Schule war schon vor längerem ein Fall bestätigt. Daraufhin wurde die Schule für zwei Tage geschlossen. Mittlerweile würden sie das nicht mehr tun, da das Virus schon so verbreitet ist. Wir haben an der Schule aber auch schon seit September ganz viele Desinfektionsspender hängen und die Kinder werden immer wieder aufgeklärt.
LG Kathrin, die heute abend um 17.15 Schweinegrippeimpftermin für beide Kinder hat

Mal wegen Schweinegrippe!!

hallo katja
mußte heute wieder im nachbar-kiga einspringen und seit gestern abend ist ein fall bestätigt.die erzieherin,die krank ist,läßt sich heute auch testen.kiga kann normal weiterlaufen, wer sein kind bringen möchte.
nur wenn es gehäuft fälle in einer gruppe gibt, wird geschlossen.
habe nun auch schon kratzen im hals.drum rum kommt man wahrscheinlich eh nicht.
lg texas

Mal wegen Schweinegrippe!!

Hallo,

wir hatten vor einem Monat 3 bestätigte Fälle in der Grundschule, gleichzeitig 2 bestätigte Fälle in der Vorschule. Beide Schulen sind normal weitergelaufen, es gab auch keine weiteren Ansteckungen. Die Kinder bekamen regelmässig Infozettel zur Hygiene mit, mehr nicht.

Es wird ja auch nur noch bei Risikopatienten auf das Ferkelvirus getestet, und viele hatten es bestimmt schon, ohne davon zu wissen.

LG,

Cindy

bei uns auch: testen ist zu teuer; haben eh fast alle; LG

Geht nicht mehr...

...die Schulschließungen waren am Anfang.

Aber mittlerweile sind sooo viele Fälle, dass es unmöglich ist.

Die müssten bis Weihnachten dicht machen und dann würde sich das Problem auch nur verschieben.

LG, Käthe:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen