Suchen Menü

Mal was zum Beckenboden

Merkt ihr davon noch was? Ich mein, fühlt sich bei euch irgendwas anders an, als vor der Geburt? Habt ihr nen Kurs gemacht? Ist es jetzt anders, als vor dem Kurs? Und und und... Rein interessehalber. Fiel mir heute Nacht im Bett so ein, als ich nicht schlafen konnte *völlig paradox das ist*!
LG
Svenja
Bisherige Antworten

Re: Mal was zum Beckenboden

Also, nach dem ersten Kind ging es relativ flux wieder mit dem BB. Allerdings hab ich da schon einen super Rückbildungskurs gemacht. Diesmal hab ich eigentlich auch höchstens mal beim "Pups-Einkneifen" ein Problem gehabt *zwinker*. Hab aber dennoch einen Rübi-Kurs ab der 5. Woche besucht UND jetzt eine Auffrischung (geht etwas mehr zur Sache). Fühle mich eigentlich wieder top untenrum *ggg*. Das sollte aber bis die Kids 9 Monate alt sind echt auch so sein.
Im Übrigen meinte meine Hebamme, dass man da immer wieder ran muss als Frau. Den Eindruck hab ich eigentlich auch. Denn es gibt immer wieder mal Phasen, wo ich merke, dass ich unten "durchhänge". Allerdings hab ich keine Probleme im Sinne von "Undichtigkeiten" beim Niesen oder starkem Druck auf der Blase. Ich merke es halt einfach so...
LG,
Susanne

Re: Mal was zum Beckenboden

Huhu, ich hab sogar 2 Kurse gemacht, weil ich nach dem ersten immer noch das Gefühl hatte, es hängt alles noch durch. Jetzt ist es wieder wie vor der Geburt- Bauch, Beckenboden und Co., alles bestens. Nur die Streifen am Bauch, die sind von der Schwangerschaft übriggeblieben *mittlerweileauchegal* als Dehnungsfugen für die nächste Schwangerschaft!!!!! *zwinker*
Grüßle, Tina mit Yannik

alles wieder normal, kein kurs, dumm eigentlich!

Huhu, ich hab sogar 2 Kurse gemacht, weil ich nach dem ersten immer noch das Gefühl hatte, es hängt alles noch durch. Jetzt ist es wieder wie vor der Geburt- Bauch, Beckenboden und Co., alles bestens. Nur die Streifen am Bauch, die sind von der Schwangerschaft übriggeblieben *mittlerweileauchegal* als Dehnungsfugen für die nächste Schwangerschaft!!!!! *zwinker*
Grüßle, Tina mit Yannik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen