Suchen Menü

Mal was neues von mir, weniger von laura, vorsicht lang

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es doch endlich geschafft mich von dirk zu trennen. irgendwann war auch bei mir der punkt erreicht, an dem ich erkannt habe, dass das zwischen dirk und mir weniger liebe als vielmehr der wunsch nach einer familie war. die umstände wie es zu dieser erkenntnis kam waren zwar nicht so optimal, und ich bin immernoch überrascht, dass ausgerechnet mir so etwas passiert ist. aber mal von vorne.

ich gehe ja alle zwei monate mit einer freundin auf eine, naja, spezielle party. jetzt nicht wie früher zum besaufen und männer aufreißen (irgendwann wird man ja doch erwachsen ;-) ) sondern viel mehr zum gleichgesinnte zu treffen. inzwischen kennt man sich, verbringt in einer größeren gruppe einen schönen abend kann sich austauschen und das wars mehr oder weniger. nun vor vier monaten kam dann auch ein mann aus bayern dazu, (die party ist in nrw), und da wir ja nett sind haben wir ihn in unserer art clique aufgenommen. dieser mann und ich haben dann auch die nummer getauscht und ein wenig kontakt gehalten. dirk wusste auch davon. nichts besonderes also. was aber nicht geplant war, war dass der kontakt über die letzten vier monate immer häufiger und intensiver wurde. am ende haben wir sogar täglich telefoniert und zur letzten party kam er dann auch wieder. als ich ihn dann wieder live vor mir hatte musste ich bemerken, dass da doch mehr ist als ich gedacht und von dem ich gewusst hatte. 8-) ein tolles aufregendes gefühl, was ich schon lange nicht mehr erlebt hatte. und da ist es mir wie schuppen von den augen gefallen, dass ich die beziehung zu dirk nicht aufrecht erhalten kann.

nun, der mann hat mich dann noch nach hause gefahren, damit wir in der stunde auf dem nachhauseweg noch was quatschen können. und ins gespräch vertief vor der haustür stand dann auf einmal dirk vorm auto. tolle sache. ihr könnt euch sicherlich vorstellen was dirk nun denkt. und das dort wirklich nichts war glaubt er mir bis heute nicht.naja, ich weiß was war und was nicht, nur für dirk tut es mir leid. die ganze sache hätte anders ablaufen sollen. aber das ende vom lied ist, dass dirk noch am gleichen tag ausgezogen ist. mir geht es allein psychisch wesentlich besser. anfangs hatte ich angst wie laura drauf reagiert, aber sie hat bisher nicht einmal nach ihm gefragt. am tag des auszugs habe ich ihr gesagt, dass dirk nun wieder in seiner wohnung schläft, und das wars. ich hatte ja mit allem gerechnet, aber nicht damit. aber umso besser.

was nun den mann und mich angeht. er hat sich inzwischen auch von seiner freundin getrennt. und auch wenns noch so verrückt ist auf diese entfernung. wir wollen mal probieren was aus uns so wird. anfang februar möchte ich zu ihm fahren. ob ich laura mitnehme weiß ich noch nicht genau. es bestände die möglichkeit sie hier zu lassen, allerdings waren wir noch nie so lange getrennt, wäre dann von freitag bis sonntag oder montag. die andere möglichkeit wäre, sie mitzunehmen, aber 2x 6h zugfahrt, dann in eine jungegesselen wohnung, und ich möchte ja auch möglichst viel mit ihm unternehmen und ihn kennenlernen. ich glaube da hätte laura mehr spaß bei oma und opa und ihrer patentante übers wochenende. was meint ihr? weil irgendwie habe ich auch das gefühl sie abzuschieben.

danke für die, die es bis hierher geschafft haben.

lg nadine

Bisherige Antworten

du bekommst ne PN ;-) lg-->

Mal was neues von mir, weniger von laura, vorsicht lang

hi nadine, da ist dein leben ja gerade turbulent und aufregend :-) ich freue mich für dich.

es ist keine wirkliche überraschung für mich, dass es dir ohne dirk besser geht. prima auch, dass das auf laura auch zutrifft oder sie ihn zumindest nicht vermisst.

einen neuen mann kennen zu lernen bedarf zeit. wenn man aber ein kind hat, dann kann das durchaus schwierig werden. als ich felis vater kennen lernte, war joshua gerade mal 7 jahre alt und ich habe ein halbes jahr lang geschaut, wie sich die beziehung, meine gefühle und die de mannes entwickeln bevor ich ihn joshua vorstellte. denn jede trennung, überhaupt alles in deinem beziehungsleben betrifft auch die kids.

auch laura kommt nun langsam in ein alter, wo sie dinge bewusst wahrnimmt. ich rate dir nicht zu einem halben jahr trennung der welten, zumal das in deinem fall nicht machbar ist. (ich hatte damals joshuas vater, zu dem er alle zwei wochen und in der hälfte der ferien ging, das kennen lernen beschränkte sich dann eben auf diese zeiten) ich würde aber allein nach bayern fahren. laura bei deinen eltern zu lassen sehe ich nicht als abschieben. vielmehr agiert du verantwortungsbewusst und zu ihrem wohl. die lange trennungszeit? hm, wieviele stunden oder tage habt ihr bisher getrennt verbracht? kennt laura es, über nacht woanders zu sein? mit feli würde so etwas überhaupt nicht gehen, während josh, nur 4 monate älter als feli jetzt, sogar eine ganze woche bei seinen großeltern blieb - und sich großartig amüsierte. du selbst kannst laura in diesem punkt am besten einschätzen.

lg und eine wirklich gute zeit

alice

Mal was neues von mir, weniger von laura, vorsicht lang

hi alice,

ich habe mir auch noch mal gedanken gemacht und mit meiner mutter gesprochen. für laura wird es wohl das beste sein, wenn sie bei meinen eltern bleibt. das problem liegt nur darin, dass sie dann nicht durchgehend bei denen ist. aber ich denke schon, dass sie das mitmachen wird. sie hat schon öfters bei oma und opa geschlafen und frag zwischendurch auch immer, ob sie da schlafen darf. letzte woche hat sie auch von sa nachmittag bis sonntag mittag bei meiner tante verbracht, das ging auch wunderbar. ich habe das jetzt so geregelt, dass sie bei meinen eltern bleibt und am samstag, wenn diese auf einem geburtstag sein, passt lauras patentante auf. sollte laura nicht bei ihrer patentante bleben wollen würde meine mutter natürlich sofort zurückkommen.

jetzt habe ich nur das problem, dass mein zug um 11 uhr geht und meine mutter bis 13 uhr arbeiten muss. vielleicht lässt es sich ja einrichten, dass meine tante dann solange aufpasst. ist zwar alles nicht so optimal wie ich es gerne hätte, aber wird schon gehen. hoffe ich. und der montag ist dann für laura und mich reserviert :-)

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen