Mal was gaaanz anderes.. Rattanstühle... *g*
hat jemand von Euch Rattanstühle?
Ich habe mir einen großen Tisch gekauft (Pinie, honigfarben gebeitzt) und fand die Stühle die es dazu gab aber nicht gut (war mit polster sowohl an der Rückenlehne als auch aufm Sitz). Die sind ja superschnell versaut bei den Kleinen. Außerdem dekoriere ich immer um (farbliche Deko) und da würde ein farbiges Polster nicht gehen - zu unflexibel). Naja jetzt hab ich nen tollen Rattanstuhl gesehen, auf dem ich nur die Sitzkissen jeweils der neue Deko-Farbe anpassen müsste. Nur bevor ich mir 8 Stück bestelle, wollte ich mal hören ob die gut sind.
Wie ist die Lebensdauer?
kann man auch nach ner Stunde noch gut drauf sitzen?
wie ist die Pflege? Kann man sie gut saubermachen? Hab nen Horror davor, dass ich zwischen den Flechtungen immer Staub sitzen habe wo ich nicht dran komme.
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
LG
Sil
Re: Mal was gaaanz anderes.. Rattanstühle... *g*
Saubermachen ist das eigentlich kein Problem. Und ich sitze gerne drin. Viel
pflegen tue ich sie eigentlich nicht *räusper' Aber sie sind jetzt schon wirklich
alt und sehenimmer noch einigermassen aus.
LG Cornelia
danke für Deine Antwort. Ich werd mir auf jeden Fall mal die Bestell-nr. notieren. Bestellen kann ich sie jetzt noch nicht, da wir ja nächstes WE in Urlaub fahren. Dann wäre keiner zu Hause wenn die kommen. ABer wenn wir zurück sind, dann leg ich los.
LG
Sil, die sich auf die neuen Möbel freut wie ein Schneekönig :O)
LG Anja *die Rattan zwar bei anderen schick findet, es aber auf Dauer für ungemütlich und nicht haltbar genug hält*
ich hab seit 16 Jahren zwei schwere stabile Rattansessel, sehr gemütlich immer noch toll an zu schauen und einfach bequem. Die Sessel haben damals recht viel gekostet, es hat sich aber gelohnt. Vor 6 Jahren kamm dann noch ein Rattansofa, passend dazu.
Jetzt hat sich meine Schwiegermutter eine Kombi aus Rattansesseln und Bank gekauft, von der ich echt entäuscht bin. Sie ist ganz weich und man kann die Möbel hin un her wippen wenn man drauf sitzt. Ich glaube nicht, dass die Möbel lange der Witterung standt halten.
Du willst dîe Stühle ja für drinnen, da ist Witterung kein Problem, aber sie sollten ja nicht immer knirschen, quitschen wenn man sich hinsetzt, oder gar dass, das Rattan durch kleine Stösse kapput geht und Unansehnlich wird. Ich würde dir raten, wenn möglich Probe zu sitzen und mal zu schaukeln, dann spürst du die Qualität ganz schnell.
Viel Spass beim bestellen bzw einkaufen, lG Wibe
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen