Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...
ich suche wen, der sich mit Grünzeugs auskennt.
folgendes: wir haben im Garten vorwiegend Rasen, eingefasst mit einer bunten hecke. Da zwischen Rasen und Heckenbeet keine Begrenzungssteine liegen und uns der Rasen ständig in die Hecke wächst (vom übrigen Unkraut ganz zu schweigen), hab ich überlegt unter die Hecke Vinca minor, also kleines Immergrün zu pflanzen.
Hat mir eine Freundin empfolen um das lästige Unkrautzupfen nicht mehr zu haben.
Jetzt ist nur meine Frage: wächst uns das dann seinerseits in den Rasen? Dann käme ich ja vom Regen in die Traufe.
Und komm ich dann mit dem Rasenmäher überhaupt noch gescheit dort entlang?
Ich hab null Ahnung von sowas, deswegen brauch ich Hüüülfe!
LG und danke
Tina
der Name sagt mir nix, aber das Bild kommt mir bekannt vor.
Die Pflanze habe ich auch. Allerdings am Rand von einem so eine Art HOchbeet. Die steht bei uns in der vollen Sonne und wuchert. Die bildet dann so lange Arme aus. Bei uns sieht das toll aus, weil sie dann so herunterwächst. ob die sich unter einer Hecke auch so gut macht keine Ahnung, wobei bei Wiki steht schattig bis halbschattig. Die Arme kannst du ja rechtzeitig abschneiden, bevor sie in den Rasen wachsen.
Eine wirkliche Hilfe bin ich dir leider nicht.
Viktoria
Nur geht es mir ja nicht nur um die Optik...
Trotzdem danke, war eine weitere schöne anregung ;-)
LG
Tina
Als Landschaftsgärtner-Frau hab ich mich jetzt gleich angesprochen gefühlt, kann aber leider doch nur mit Laienwissen antworten - Männe ist gerade nicht da, vielleicht kann der heute Abend besser weiterhelfen.
Ich denke, Rasen wächst in alles rein. Genau wie Unkraut durchkommt, egal wie viele Bodendeckerpflanzen man in ein Beet setzt (bei uns ist das zumindest so). Mein Freund träumt für unsere Beete am Rasen immer von so einer Metallleiste - und jetzt weiß ich nichtmal mehr, wie das genau heißt %) . Da kannst dann schön entlang mähen und das eine wächst nicht in das andere rein.
Wie gesagt, den Landschaftsgärtner frag ich heute Abend nochmal!
GGLG
Claudia
Mir geht es mit den Bodendeckern drum, dass man nicht jeden kleinen Pubs an Unkraut immer gleich sieht. Und angeblich soll das auch so dicht werden, dass Unkraut darunter deutlich schlechter wächst. Und somit hoffentlich auch Gras...
Danke schonmal und lg zurück
Tina
also mit dem blümchenkrams kenn ich mich nich so aus - kann mir aber vorstellen, daß das dann alles querbeet wächst und du halt immer nachschneiden musst.
wir haben ganz normale rechteckige pflastersteine als rasenkante verlegt und sind superzufrieden und soooo viel arbeit wars auch nich :-)
lieben gruss
sunny
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen