Suchen Menü

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

Hiho,
ich suche wen, der sich mit Grünzeugs auskennt.
folgendes: wir haben im Garten vorwiegend Rasen, eingefasst mit einer bunten hecke. Da zwischen Rasen und Heckenbeet keine Begrenzungssteine liegen und uns der Rasen ständig in die Hecke wächst (vom übrigen Unkraut ganz zu schweigen), hab ich überlegt unter die Hecke Vinca minor, also kleines Immergrün zu pflanzen.
Hat mir eine Freundin empfolen um das lästige Unkrautzupfen nicht mehr zu haben.
Jetzt ist nur meine Frage: wächst uns das dann seinerseits in den Rasen? Dann käme ich ja vom Regen in die Traufe.
Und komm ich dann mit dem Rasenmäher überhaupt noch gescheit dort entlang?
Ich hab null Ahnung von sowas, deswegen brauch ich Hüüülfe!
LG und danke
Tina
Bisherige Antworten

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

Hallo,
der Name sagt mir nix, aber das Bild kommt mir bekannt vor.
Die Pflanze habe ich auch. Allerdings am Rand von einem so eine Art HOchbeet. Die steht bei uns in der vollen Sonne und wuchert. Die bildet dann so lange Arme aus. Bei uns sieht das toll aus, weil sie dann so herunterwächst. ob die sich unter einer Hecke auch so gut macht keine Ahnung, wobei bei Wiki steht schattig bis halbschattig. Die Arme kannst du ja rechtzeitig abschneiden, bevor sie in den Rasen wachsen.
Eine wirkliche Hilfe bin ich dir leider nicht.
Viktoria

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

runterwachsen wäre bei uns auch möglich und schön, da unser Grundstück teilweise über Straßenhöhe liegt und mit Kantsteinen eingefasst ist... Könnte ich mir auch hübsch vorstellen.
Nur geht es mir ja nicht nur um die Optik...
Trotzdem danke, war eine weitere schöne anregung ;-)
LG
Tina

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

Huhu Tina!
Als Landschaftsgärtner-Frau hab ich mich jetzt gleich angesprochen gefühlt, kann aber leider doch nur mit Laienwissen antworten - Männe ist gerade nicht da, vielleicht kann der heute Abend besser weiterhelfen.
Ich denke, Rasen wächst in alles rein. Genau wie Unkraut durchkommt, egal wie viele Bodendeckerpflanzen man in ein Beet setzt (bei uns ist das zumindest so). Mein Freund träumt für unsere Beete am Rasen immer von so einer Metallleiste - und jetzt weiß ich nichtmal mehr, wie das genau heißt %) . Da kannst dann schön entlang mähen und das eine wächst nicht in das andere rein.
Wie gesagt, den Landschaftsgärtner frag ich heute Abend nochmal!
GGLG
Claudia

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

Ui, mit der Leiste klär mich dann doch mal auf, was er dazu gesagt hat, das fände ich auch interessant. Ich scheue halt das Setzen von Randsteinen, weil es so arbeitsaufwendig ist. Aber vielleicht sind diese Leisten ja einfacher zu setzen?! Wäre toll, wenn Du ihn da mal fragen könntest.
Mir geht es mit den Bodendeckern drum, dass man nicht jeden kleinen Pubs an Unkraut immer gleich sieht. Und angeblich soll das auch so dicht werden, dass Unkraut darunter deutlich schlechter wächst. Und somit hoffentlich auch Gras...
Danke schonmal und lg zurück
Tina

Mal was anderes: "Gärtner" gesucht...

huhu tina,
also mit dem blümchenkrams kenn ich mich nich so aus - kann mir aber vorstellen, daß das dann alles querbeet wächst und du halt immer nachschneiden musst.
wir haben ganz normale rechteckige pflastersteine als rasenkante verlegt und sind superzufrieden und soooo viel arbeit wars auch nich :-)
lieben gruss
sunny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen