Suchen Menü

Mal was Schönes berichten will...

Hallo Ihr Lieben,
nachdem mein letzter Beitrag so eine Jammermail war, will ich jetzt mal was Schönes berichten.
Mir geht er übrigens seit gestern körperlich wieder viel besser - nur meine Optik läßt noch zu wünschen übrig, so daß ich dem Postboten gestern einen Riesenschreck eingejagt habe (Sein Kommentar:"Sowas habe ich ja noch nie gesehen!") *grummel*
Aber nun zum Positiven...
Jolina war ja tagsüber kurz nach ihrem zweiten Geburtstag trocken.
Problemlos ohne große Diskussionen. Nachts überhaupt noch nicht.
Mir war das eigentlich relativ egal, allerdings war ich oft genervt, wenn sie trotz Windel Nachts so viel gepullert hat, das die Windel es eben auch nicht mehr aufgenommen hat und dann alles naß war.
Vor einiger Zeit hatten wir versucht mit den Easy up Pampers sie dazu zu bringen, wenn sie Nachts muß, daß sie dann eben die Windel selbst hoch und runter ziehen kann - hat aber nicht funktioniert - am Anfang ist sie noch 7 mal vor dem Einschlafen auf Toilette gegangen um dann Nachts doch rein zu pullern.
Jetzt hatte ich dann aber die Schn..... voll und habe ihr gesagt, wenn die Windeln alle sind, dann kaufen wir keine Neuen mehr. Entweder Du gehst auf die Toilette oder Du liegst dann halt naß im Bett.
Sonntag war es soweit. Mein Mann hat dann beschlossen gleich ihr Gitterbett aubzubauen, so daß sie auch optisch und gefühlsmäßig weiß, dass eine andere Zeit angebrochen ist.
Gesagt - getan.
Und was soll ich sagen.... es funktioniert! Einfach so!
Ich bin echt begeistert!
Am ersten Abend hat sie zwar ihre Gitterstäbe sehr vermißt, aber nachdem ich ihr erklärt habe, daß sie kein Baby mehr ist und auch kein Verbrecher, war das ok für sie.
Unglaublich, wie einfach sich manche Dinge erledigen können.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Tag. :-)
LG Andrea
Bisherige Antworten

Mal was Schönes berichten will...

Liebe Andrea!

Mensch, das ist ja super!!! Glückwunsch!!! Wir haben auch so ein Expemplar, mit 2 tagsüber sauber, sie kann auch das Pippi halten, wenn's grad nicht geht. Nachts wird aber in die Windel gepullert :-( Ich habe ihr gesagt, dass wir sie weglassen, wenn die Pampers morgens trocken ist. Aber das ist nicht der Fall. Im Gegenteil.

Vielleicht sollten wir es auch mal so probieren wie Du. Das gibt mir echt Hoffnung. Wobei wir noch ein anderes Problem haben.... Seit Lynn da ist, schläft sie nur noch bei uns im Bett. Bei uns wäre also Ausquartierung UND Windelweg noch anstehen %)

Demletzt ist die Zubett-Geh-Situation eskaliert und wir haben sie in ihr eigenes Bett gebracht. Erst hat sie jämmerlich geweint und irgendwann hat sie aufgegeben und war still. Wir freuten uns schon, wie einfach doch manches ist und rate mal, wen wir in unserem Bett vorfanden, als wir schlafen gingen??? :THUMBS UP:

Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Optik ;-)

Dana mit Lilly und Lynn

Mal was Schönes berichten will...

Hallo Andrea, schön dass es dir besser geht, bestimmt wird dem Postboten beim nächsten Mal wieder die hübsche Andrea entgegenstrahlen die er kennt ;-)
Freut mich riesig, dass das Nachts-Trockenwerden so einfach gelaufen ist bei Jolina, bestimmt ist sie nun mächtig stolz, oder? Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen