Mal was Neues von uns
LG Nicole und Julien 2W2T
Re: Mal was Neues von uns
hoffe, du hast mir mein petzen im "alten" Forum verziehen ;-)?
So, nun wünsch ich dir nochmal "persönlich" aaaaaalles Gute! Hab mich sehr gefreut, die Geburtsanzeige zu lesen.
Nun aber zum Schlüsselbeinbruch. Dominik hatte auch eine unter Geburt, auch mir wurde damals gesagt, dass würde von allein verheilen und man müsse NICHT nach kontrollieren.
Nachdem Dominik die Bauchlage hasste, sich auch mit 5 Monaten noch nicht drehen konnte etc. überwies mich mein Ki-arzt zum Kinderorthopäden... Dominik war bedingt durch den Bruch und die darauf folgende Schonhaltung komplett blockiert. Er hat ihn "eingerenkt" und KG über 5 Monate verschrieben. UND: er sagte, das wäre fast immer eine Folge eines solchen Bruches. Auf meine Frage, warum mir das im KH keiner sagte, meinte er, "weil die das gar nicht mehr mitbekommen... aus den Augen aus dem Sinn...und die bekommen ja selten mal eine Rückmeldung einer Mutter". Nachdem wir beim Orthopäden waren, war er wie ausgewechselt, er drehte sich, bewegte sich komplett anders und war viel besser drauf.
Ich kann dir also echt nur raten, ohne Panik verbreiten zu wollen, echt zu beobachten, ob er sich motorisch "normal" entwickelt und im Zweifelsfall dann später mal einen KINDERorthopäden aufzusuchen. Er sagte nämlich, dass auch Babys sehr wohl starke Schmerzen haben können und das allzu oft gern mit "Blähungen" abgetan wird und die bedenken der Mütter selten ernst genommen würden...
Will dir keine Angst machen, ICH hätt früher gern nen Tipp bekommen... hätte uns viel Kummer erspart.
Liebe Grüße, Jana aus März/April 06 mit Bennet 20w6t (heil auf die Welt gekommen ;-D) und Dominik 2j6m (mit Bruch nach Zangengeburt auf die Welt "gezogen" :-((()
Re: Mal was Neues von uns
So nun ist es Zeit ins Bett zu gehen, Julien hat mal wieder Hunger ;o)
Liebe Grüße Nicole mit Phillip 4J6M, Emelie 3J1M und Julien 2W2T
Gute Besserung Emelie und ich wünsche
Gut, dass es entdeckt wurde und man handeln kann.
Alles Gute für die Zukunft. GLG, Deine Anita
mit Khadija 5 W 2T
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen