Suchen Menü

Mal was Neues von uns

Hallo Mädels, wollte auch mal wieder was von uns hören lassen. Bei Julien ist eine Schlüsselbeinfraktur durch meine Hebamme festgestellt worden. Leider ist das im KH niemandem aufgefallen, weder nach der Entbindung, noch den Kinderkrankenschwestern, noch dem Doc bei der U2. Der arme Kerl hat immer geschrien, wenn man ihn auf der betroffenen Seite gehalten hat, jetzt wissen wir warum. Das verheilt wohl von alleine wieder und kommt bei schweren Babys häufiger vor. Emelie ist dank ihres Bruders vom Hochbett abgestürzt, der hat ihr beim festhalten die Hände weggeschlagen, und ist mit dem Hinterkopf an der Ecke des Wickeltisches aufgeschlagen. Resultat Platzwunde, welche mit 3 Stichen genäht werden mußte. Julien ist eine kleine Raupe Nimmersatt, der andauernd an meiner Brust hängt, aber ansonsten sehr lieb ist. Nachts schläft er bis auf eine Trinkpause gegen 3 Uhr durch. Dann habe ich Donnerstag das erste Mal wieder auf meinem Pferd gesessen, es war einfach nur herrlich und hat sehr gut geklappt, sogar der befürchtete Muskelkater blieb fast aus. Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Ich wünsche allen Neumamis Herzlichen Glückwunsch und allen Bald Mamis eine wundervolle Geburt und gesunde Babys.
LG Nicole und Julien 2W2T
Bisherige Antworten

Re: Mal was Neues von uns

Hallo liebe Nicole,
hoffe, du hast mir mein petzen im "alten" Forum verziehen ;-)?
So, nun wünsch ich dir nochmal "persönlich" aaaaaalles Gute! Hab mich sehr gefreut, die Geburtsanzeige zu lesen.
Nun aber zum Schlüsselbeinbruch. Dominik hatte auch eine unter Geburt, auch mir wurde damals gesagt, dass würde von allein verheilen und man müsse NICHT nach kontrollieren.
Nachdem Dominik die Bauchlage hasste, sich auch mit 5 Monaten noch nicht drehen konnte etc. überwies mich mein Ki-arzt zum Kinderorthopäden... Dominik war bedingt durch den Bruch und die darauf folgende Schonhaltung komplett blockiert. Er hat ihn "eingerenkt" und KG über 5 Monate verschrieben. UND: er sagte, das wäre fast immer eine Folge eines solchen Bruches. Auf meine Frage, warum mir das im KH keiner sagte, meinte er, "weil die das gar nicht mehr mitbekommen... aus den Augen aus dem Sinn...und die bekommen ja selten mal eine Rückmeldung einer Mutter". Nachdem wir beim Orthopäden waren, war er wie ausgewechselt, er drehte sich, bewegte sich komplett anders und war viel besser drauf.
Ich kann dir also echt nur raten, ohne Panik verbreiten zu wollen, echt zu beobachten, ob er sich motorisch "normal" entwickelt und im Zweifelsfall dann später mal einen KINDERorthopäden aufzusuchen. Er sagte nämlich, dass auch Babys sehr wohl starke Schmerzen haben können und das allzu oft gern mit "Blähungen" abgetan wird und die bedenken der Mütter selten ernst genommen würden...
Will dir keine Angst machen, ICH hätt früher gern nen Tipp bekommen... hätte uns viel Kummer erspart.
Liebe Grüße, Jana aus März/April 06 mit Bennet 20w6t (heil auf die Welt gekommen ;-D) und Dominik 2j6m (mit Bruch nach Zangengeburt auf die Welt "gezogen" :-((()

Re: Mal was Neues von uns

Hallo Jana, ich fand es sehr lieb das du mich verpetzt hast ;o). Wir haben bei Julien anfangs auch eine Schonhaltung bemerkt. Seit ein paar Tagen aber bewegt er das betroffene Ärmchen mehr, auch schonmal über Kopfhöhe. Wir werden es weiterhin im Auge behalten, immer die Fraktur im Hinterkopf behalten. Ich finde es gut das du mir geantwortet hast, Angst machst du mir damit nicht.
So nun ist es Zeit ins Bett zu gehen, Julien hat mal wieder Hunger ;o)
Liebe Grüße Nicole mit Phillip 4J6M, Emelie 3J1M und Julien 2W2T

Gute Besserung Emelie und ich wünsche

eine baldige Heilung für Julien.
Gut, dass es entdeckt wurde und man handeln kann.
Alles Gute für die Zukunft. GLG, Deine Anita
mit Khadija 5 W 2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen