Hallo zusammen,
wir haben hier zur Zeit immer mal wieder das Thema am Wickel "nicht mit Fremden mitgehen".
Pepe spricht seit einiger Zeit JEDEN an, den er sieht..dabei ruft er auch shcon mal über die Straße, stellt sich hier bei uns an den Gartenzaun und beginnt ein Gespräch. Meist ruft er Hallo, wer bist Du denn..was machst Du da..wo gehst Du hin...wo wohnst Du..zeig mal bitte usw.; die meisten kommen dann auch zu ihm oder winken zurück und reden mit ihm.
Auf der einen Seite ja schön, dass er offen ist...anderrerseits denke ich auch schon etwas weiter und male mir aus, ob er in nem Jahr viell auch mal weiter gehen würde und sich "das kleine Kätzchen etwas weiter hinten im Auto" zeigen lassen würde..wisst ihr, was ich meine?
Noch bin ich ja immer mit ihm zusammen draussen..keine Frage, da hab ich ihn im Auge..aber wenn seine offene Art so bleibt?? :-X
Vielleicht fällt es mir auch nur so extrem auf, da Henri in dieser Hinsicht ganz anders war und auch immer noch ist. Er ist auch freundlich und grüsst Viele, alles im Rahmen und mit ner gewissen Zurückhaltung.
Neulich hat Pepe beim Mittagessen gesagt, dass die Frau ihm auch eine kleine Schultüte gibt, wenn Henri nächstes Jahr in die Schule kommt =-O ...welche Frau war meine erste Frage..so nach und nach wusste ich dann, dass es die ältere Frau aus dem Nachbarhaus ist, die sich vor Kurzem mit den beiden unterhalten hat und mit der ich auch des Öfteren quatsche.
Naja bei solchen Situationen kommen mir dann halt auch schnell mal andere, weniger schöne Gedanken in den Kopf. Ich klebe ihm beim Spielen ja nun auch nciht am Rockzipfel..sehe ihn zwar, aber er scheint viel zu erfahren und zu wissen von den Leuten ;-) ..ne kleine Else Kling hab ich manchmal das Gefühl.
Henri durfte vor den Sommerferien schon mal alleine zum Turnen gehen (man kann den Weg nahezu komplett vom Balkon aus einsehen), wir haben ihn dann nur wieder abgeholt..könnte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt bei Pepe, wenn er in Henris Alter ist, gar nciht vorstellen.
Wie denkt ihr über das Thema, ist es bei Euch überhaupt schon ein Thema??
LG Enke