Suchen Menü

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Hallo ihr Lieben,
die Schule bewirkt Wunder. Ich erkenne meine Tochter kaum wieder. Zwar gibts immer noch große Probleme mit dem Jungen in ihrer Klasse (Highlight am Mo eine zerschnittene Federmappe bei Tali - er hat sie mit der Schere durchgeschnitten), aber Talissa wandelt sich.
Am Sonntag fragte sie auf einmal, ob sie Brötchen holen fahren darf. Wir natürlich gleich ja und haben sie gleich vollen Mutes gerüstet mit Zettel, unseren Wünschen und einem 5€-Schein.
Sie fuhr los und allein das hätte ich nie erhofft. Eigentlich machte sie kurz vorher immer einen Rückzieher. Da fuhr sie nun los, Männe und ich schon bissl Bange. Sie war noch nie alleine mit dem Rad irgendwo. Also Männe auf sein Rad und heimlich hinterher. Er kam dann wie ein Tornado wieder angefahren und 3-4 Min. später war Tali da. Sie hat das wohl super gemacht. Freu, freu.
Gestern dann hat sie mit ihrer besten Freundin den Plan gefaßt, zum Edeka mit dem Rad zu fahren. Beide wollten sich dort alleine ein Eis kaufen. Könnt ihr euch noch an Juli erinnern? Da haben die zwei wie kleine Mädchen geweint und wollten partou den Schulweg nicht laufen. Nun waren sie gestern zuerst alleine im Edeka, haben ein Eis gekauft und waren danach (haben zwischenzeitlich bei uns Bescheid gesagt), auf einem Spielplatz mit dem Rad. Die Mama von ihrer Freundin und ich haben vor Angst mit den Knien geschlottert.
Wow, was so wenige Wochen Schule verändern können. Am 03.10. fangen schon die ersten Ferien an, wahnsinn.
Amelie ist nun auch zum Schulkind mutiert. Sie schreibt und schreibt, kann jetzt Amelie, Talissa, Oma, Opa, Mama, Papa und sitzt mit den Vorschulkindern aus ihrer Gruppe mit im Schukiprojekt, da sie total begeistert mitmacht. Ich könnt mich wegschmeißen. Und das alles, weil die Uroma ein Paket falsch gepackt hat und Amelie die Schwungübungshefte bekam und Talissa Malhefte:-)
Ihre Einladungen zum Geburtstag hat sie stolz wie Oscar alle selbst unterschrieben und eingeworfen.
Nun sind es keine 3 Wochen mehr und sie wird auch schon 4.
LG, Nicki
Bisherige Antworten

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Liebe Nicki,
ich freu mich riesig das Talissa sich so gut entwickelt hat! :THUMBS UP:
Wow Amelie schreibt schon? Nicht schlecht!
Marius ist da mehr auf zahlen zur zeit ;-)
LG
Tanja

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Huhu Tanja,
ja, Ami schreibt. Sie kann zwar gut zählen, auf Englisch besser als auf Deutsch, aber im Allgemeinen sind Zahlen glaub ich nicht so ihr Ding.
LG, Nicki

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Mensch das klingt doch alles richtig toll :THUMBS UP:
es freut mich das sich Talli so super entwickelt und sie selbstständiger wird
und Amelie - RESPEKT - davon sind wir noch weit entfernt ;-)
LG heidi

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Gratulation an deine Mädels..tüchtig...beide... :-)

hier dürfen die Kinder erst mit dem Radfahrausweis (4.Kl) alleine auf die Straße...nicht mal auf Seitenstraßen...obwohl sie es könnten..

unser Kleiner genießt einmal den Kiga mit basteln und malen...schreiben tut er auch ...kritzi-kratzi .. :-D :-D ..hab ja e ein Schulkind im Kiag..der mächtig stolz ist, dass er eine Schulmappe bekommt.. :IN LOVE:

lg und weiterhin alles Gute..Ingrid

Mal stolz von der Großen berichten muss + News von Amelie

Hallo Nicki,
das klingt doch alles sehr gut.
Ich muss zu geben, ich selber bin da sehr ängstlich und trau mich nicht mein Kind los zu lassen:-(
Sie selber würde denke ich, auch zum Bäcker gehen, vom Kiga aus macht Sie es schon, aber da ist auch ein Zebrastreifen gewesen und bei uns nur Hauptstraßen.
Wir haben jetzt noch eine Woche Schule und dann sind 2 Wochen Ferien mit Hortangebot, da hat Sie sich schon ein paar Sachen ausgesucht und geht dann bis Mittag.
Wünsche Euch schöne Ferien, LG Blondie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen