Suchen Menü

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo

wir möchten gerne Lara zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen aus Holz schenken.

Nun meine Frage:

ich habe im Internet so tolle Sachen gesehen,

aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben dass nur die von "Haba" kippsicher sein sollen.

Mich würde nun eure Erfahrung interessieren.

Danke

Gruß Julia vom Mai/Juni 2009-Forum

Bisherige Antworten

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

100% kippsicher ist kein Wagen. Wir haben einen von Bajo, ich kann ihn nur empfehlen. Ist ziemlich stabil, den Lenker kann man noch in der Höhe verstellen. Er ist auch recht kippsicher, auf jeden Fall besser als Ikea und Co.
LG,
Susanne

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo Julia,
wir haben einen Lauflernwagen aus dem Erzgebirge. Genauer weiß ich es nicht, aber man findet ihn glaub ich im Internet. Gekostet hat er vor 5 Jahren ca. 35 EUR und so sieht er aus:

(Das Foto ist nun auch schon fast ein Jahr alt - die Zeit rast!)
Die Schiebestange kann man auch schräg stellen und den roten Schiebebügel noch ca. 5 cm nach unten versetzen. Mit den Gummirädern ist er leise, der weiße Gummi hinterläßt keine Spuren auf dem Laminat. Zwei Kinder hat er super überstanden! Das er nicht wie ein Puppenwagen aussieht, hat uns nicht gestört, denn so kann das Teil zum Transport von Puppen, Kindern, Sandspielzeug u.v.m. genutzt werden.
Aber ich denke, mit ein paar schweren Büchern kann man auch das IKEA-Modell einigermaßen kippsicher bekommen.
LG Jana

Wir haben den von Ikea, ist absolut kein Problem + schön +günstig ist er auch!

Danke für die Antworten, war bei ebay für 45,-€ erfolgreich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen