Suchen Menü

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo

wir möchten gerne Lara zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen aus Holz schenken.

Nun meine Frage:

ich habe im Internet so tolle Sachen gesehen,

aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben dass nur die von "Haba" kippsicher sein sollen.

Mich würde nun eure Erfahrung interessieren.

Danke

Gruß Julia vom Mai/Juni-Forum

Bisherige Antworten

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hi Julia,

ganz ehrlich: ich halte nichts von diesen Lauflernwagen.

Wir hatten keinen und die Kinder haben auch Laufen gelernt. Nachbarsjunge hatte einen und ist ständig irgendwo gegengefahren, umgekippt und war am weinen.

Bestes Geschenk zum 1. Geburtstag: ein Bobby Car! Meine Große ist fast ausgetickt und die Kleine jetzt verteidigt ihn mit ganzem Körpereinsatz.

Überleg es Dir noch mal.

LG

Wiebke mit 2 Mädels (3 Jahre und 18 Monate)

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo,
definitiv muss der nicht von Haba sein. Wir hatten einen von Brio und der war super.
Mia hat das krabbeln ausgelassen und ist ber sehr früh an der hand gelaufen, für sie war der Wagen super, weil sie damit durch die Gegend flitzen konnte und von keinem abhängig war. Jetzt ist das Ding immer noch super, weil man damit wunderbar seine ganze Kuscheltiersammlung transportieren kann. :-)
Wie du am Beitrag vorher sehen kannst, ist es aber sehr unterschiedlich, wie die Reaktionen drauf sind.
Und wenn das Ding nicht gleich der Renner ist: Mia fand zuerst die Schrauben am besten und wollte erst gar nicht damit laufen, das hat sich aber nach einer Woche schnell geändert!
Viel Spaß damit
LG

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo,
Holz ist schonmal ne gute Sache, denn unser ist aus Plastik und nicht so sicher.
Finde das ist was worauf man verzichtet kann, aber Lenny bekam seinen zu Weihnachten von den Großeltern, da war er schon 14 Monate. Da er ein später Läufer war, aber mit Hilfe (Hand, Lauflernwagen etc.) sehr sicher auf den Füßen, kam er damit gut klar. Vielleicht schaust du dir einfach ein paar Modelle an.
Der einzige Vorteil an dem Plastikteil ist, es macht Musik wenn man damit läuft oder auf die Tasten und Knöpfe drückt :-)
LG Aeonflux

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo Julia,
Valentin hat zu seiner Taufe mit 9 Monaten den Entdeckerwagen von Haba bekommen und wir lieben ihn heiß (ich bin überhaupt ein riesen Haba-Fan). Er ist so robust und wirklich absolut kippsicher. Valentin hat sich anfangs immer mit seinem ganzen Gewicht daran hochgezogen und er ist nie gekippt. Das hat natürlich schon den Nachteil, dass er nicht so wendig ist wie leichtere Wägen. Da muss die Mama schon oft hinterher und das Wagerl umdrehen, wenn sie an irgendein Möbelstück anfahren ;-) Aber jetzt hat er es schon super raus und transportiert damit seine Werkzeuge oder Plüschtiere. Valentin ist jetzt 18 Monate.
Ich wünsche deiner Maus einen schönen ersten Geburtstag und viel Spaß mit dem neuen Wagen, welcher auch immer es sein mag.
LG, Kerstin.

Danke für die Antworten, war bei ebay für 45,-€ erfolgreich :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen