Suchen Menü

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo

wir möchten gerne Lara zum 1. Geburtstag einen Lauflernwagen aus Holz schenken.

Nun meine Frage:

ich habe im Internet so tolle Sachen gesehen,

aber irgendwie meine ich mich erinnern zu können, irgendwo gelesen zu haben dass nur die von "Haba" kippsicher sein sollen.

Mich würde nun eure Erfahrung interessieren.

Danke

Gruß Julia vom Mai/Juni-Forum

Bisherige Antworten

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo Julia !
Wir hatten Nico damals einen mit 11 Monaten gekauft, ein Holz-Lauflern-Puppenwagen. Der war/ist nicht von Haba und zur Kippsicherheit haben wir damals an Gewicht Wasserflaschen aus Plastik reingelegt, nur so lange, wie Nico dann alleine sicher aufstehen und laufen konnte ohne sich zu doll abzustützen. Uns hat es nichts ausgemacht, Nico hat es nicht gestört und selbst Mika hat damit auch laufen gelernt. Da kann man ja durchaus kreativ werden :o)))
Also, viel Spaß mit einem Lauflernwagen.
Bei uns wird der jetzt übrigens genutzt um Mika den "Kleinen" damit rumzukutschieren und manchmal auch noch den fast 6-jährigen...
LG, Ela

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo,

unser Grosse hat zu ihrem 1. geb auch einen einfachen Lauflern-Puppnewagen aus dem Rofu-Kinderland bekommen. Der ist auch nie gekippt. Worauf du ahcten solltest ist, das der Wagen einen festen boden hat, bei Bekannten ist unten nur ein Stoffbezug drin, und wenn das Kind sich dann rein setzt....

Ach mit unserem Wagen haben danach noch die Twins gespielt und nun steht er bei meiner Freundin und wartet dort auf seine neue Besitzerin!

LG

Jassi

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Unsere Sprotte hat auch den Lauflernpuppenwagen vom Rofu-Kinderland und ist auch nie damit hingefallen. Sie spielt auch noch staendig damit und faehrt ihre Puppen mit spazieren. Also wir koennen uns hier nicht beschweren

LG Nicole und Kaitlen 22 Monate

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Hallo !

wir haben den bekannten blauen Haba-Püppiwagen und der kippt nicht um und hält soviel aus....

Für mich ist die Marke nicht wichtig, sondern die Haltbarkeit....

Unser Habawagen sit mitttlerweile 21 Jahre jung (man sieht es nicht),die reifen sind noch top und es haben schon viele Kinder drin (mein Großer läßt sich damit von der Kleinen schieben und wiegt 30 kg) gesessen und er ist weder umgekippt noch irgendwas gebrochen (Fußboden)...

Also, das geld ist es wert....

LG Glasi

Mal reingeschlichen zur Erfahrungsumfrage: Lauflernwagen, muss der von "Haba" sein?

Der Lauflernwagen von Haba ist toll, genau wie andere Sachen von Haba auch.
Aber andere Lauflernwagen sind nicht schlechter. Wir haben vier Kinder, nur zwei hatten einen Lauflernwagen. DAs waren immer andere Lauflernwagen und wir haben keine schlechten ERfahrungen damit gemacht.
LG Barbara

Danke für die Antworten, war bei ebay für 45,-€ erfolgreich :-)

Danke :-)

Gruß Julia vom Mai/Juni 2009-Forum

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen