Suchen Menü

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

viell. mag ja Jemand schauen.
Wir hatten ja 14 Tage Ferien.
Haben erst gut 4 Tage Berlin unsicher gemacht (leider war das Wetter
nicht ganz so toll,deshalb musste der Zoobesuch flach fallen) ...
Wir waren am Brandenburger Tor,Fernsehturm haben wir besichtigt + die Reichstagskuppel.Ausserdem waren wir natürl. noch bissl shoppen ( KaDeWe & Co) ...UND...mein Mann & ich waren im Musical von Udo Lindenberg....es war sooooo toll. Der Meister hat sich zum Ende sogar noch selbst die Ehre gegeben u. 2 Songs gesungen. Wir saßen in d. 3.Reihe u. hatten einen SUPER Blick.







Anschl. waren wir noch 8 Tage bei der Omi.
Auch dort hatten wir volles Programm: Freunde/Familie besuchen,Indoor,schwimmen,Kino usw.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Oh schön!
Da möchte ich auch mal wieder hin!
Aber liegt so ungünstig für uns...:-(
Auf den Bildern sieht das Wetter doch gar nicht so schlecht aus...???
LG Silke

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Ja,das Wetter war leider nur am 3.10. so schön.Danach kalt u. Regen.
LG Kerstin

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Hallo,

dann habt ihr ja die klass. Sightseeingorte alle abgegrast.

Wir sind im Nov. wieder in Berlin. Mein Schwiegervater wohnt ja da oben und am 11.11. gibts da ne Taufe wo mein Mann Pate wird.

Wir sind so oft in Berlin und ich war schon so lange nicht mehr an all diesen Orten.

Das letzte Mal habe ich gesagt, diesesmal möchte ich Sightseeing machen. Brandenburger Tor und Co mit den Kids...und was war, FußballEM, da war ja alles abgesperrt wegen Fanmeile, da sah man ja auch nicht alles. Somit wars wieder nix. Nur mein Mann hatte seinen Spaß, der hat das Deutschlandspiel mit ner Millionen anderer gesehen.

Vielleicht klappts dieses Mal.

Aber Berlin ist immer ne Reise wert.

Bis denn. Viktoria

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Huhu Viktoria,
wir waren vor ca. 7 Jahren das letzte Mal dort.
Aber da war Luca noch sehr klein...da war an solche Dinge auch gar nicht zu denken.
ABER wir wollten das unbedingt nachholen.
Ich war als Kind öfter in Berlin...kenne ja aber nur den Ost-Teil.
Ist schon interessant.
KLasse war auch,dass meine Freundin gerade bei ihrem Vater
zu Besuch war ...so konnte sie auf die beiden Zwerge aufpassen
u. wir Zwei nett ins Musical gehen.
Diese Möglichkerit haben wir auch nicht alle Tage.
Na,dann drücke ich Dir mal die Daumen!
LG Kerstin

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

.......und ich dachte schon , wow. die kids auch mit im musical..

kicher....

ja ich fand es auch toll wo wir letztens da waren, darf ich fragen wo ihr übernachtet hattet???wir waren im stadtteil wedding, in einem klasse hotel, kein luxus, aber sehr gepflegt! und halt das nötigste, und was vor allem klasse war für uns alle 5 hat es inkls. frühstück 89,- gekostet!

war aufregend , kurz , und den fernsehturm hätt ich auch gern von oben gesehen, aber da hab ich gestreikt, und die reichskuppel. tja da wars an dem tag zu voll und die kinder schon ein wenig nölig das wir uns nicht anstellen wollten,

LG Yvonne

emi ist super stolz auf ihr ampel t-shirt...

stimmt ich muss mit den kids noch mal runter in die stadt beim E-center sind jetzt an den kassen Ampelmännchen....(war umgebaut worden,das war bis vor kurzen Markt Kauf )

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Huhu Yvonne,
neee,Musical war ohne Kids *gg*....hätten d.Geschichte eh nicht verstanden.Mal ganz abgesehen von den Preisen ...
Wir hatten eine FeWo in Berlin-Tempelhof.Die war ein echter Glücksgriff.
Gleich in d.Nähe war Ikea,da haben wir morgens gefrühstückt *gg*.
Ja die Reichstagskuppel ist schon sehenswert.Aber man muss sich vorher anmelden.Die benötigen mind. 2h um d.Daten zu checken u. dann bekommt man ein Zeitfenster zum Besichtigen.
Das wussten wir aber vorher auch nicht.
So haben wir uns 1 Abend angestellt ...den Papierkram erledigt u. am nä. Abend waren wir dann um 20 Uhr zum besichtigen.
Das ist irre voll dort den ganzen Tag.Am besten geht man früh morgens od. spät abends.
Man kann sich auch online anmelden,da benötigen sie aber 3 Tage um d.Daten zu checken.
Fernsehturm ist auch klasse.War als Kind das letzte Mal oben.
Haben sie schon chic hergerichtet.
Ist auch TOTAL voll da.Wir hatten wahnsinniges Glück mit den Ticktets u. nur 20 min Wartezeit.Nach uns betrug d.Wartezeit schon 2h.Ist schon Wahnsinn.
Na gut,man hat auch d.Möglichkeit des VIP Tickets,aber da verlangen sie pro Pers. gleich 7€ mehr u. der Spaß hat auch so schon seinen Preis.
Ins Restaurtant kommt man auch nur mit Voranmeldung.
Aber Berlin ist schon klasse.So gaaanz anders als hier in HH *lach*...
LG Kerstin

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

jupp, die preise checkten wir im internet ab, und bei der kuppel wollten wir uns echt nicht anstellen, das hatten die uns auch erklärt..

kicher, hamb. wäre mal wieder was,

kommt bestimmt mal wieder nächstes jahr dran,

LG Yvonne

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Jaaaa,HH ist immer ne Reise wert.
Ihr müßt unbedingt mal d. Miniaturaustellung am Flughafen+ Rollfeldbesichtigung machen...ist absolut interessant u. kindgerecht.
Das hat uns allen im Sommer prima gefallen...da waren mein Neffe (knapp 12) u. meine Mutter zu Besuch.
Muss man sich vorher anmelden.
Ist was für jung u. alt.
Achterbahnrestaurant ist auch zu empfehlen. Das Essen ist normal ,aber das Restaurant selbst...der Hammer.
LG Kerstin

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Ich finde Hamburg ja noch viel schöner als Berlin. Wir waren ja vor 3 Jahren dort, ziemlich genau. Da war Lene 2,5 Jahre alt und Theo gerade mal 8 Monate. Ihr hat es dort so gut gefallen. Das Wunderland wurde das Highlight, für alle! Obwohl ich dort erst gar nicht rein wollte da mich Modelleisenbahnen nicht die Bohne interessieren. Und wenn ich Lene abends im Bett frage wovon sie träumen möchte, kommt manchmal immernoch "Von Hamburg" das war Monatelang ihre Standardantwort. Das sagt allerdings dann auch Theo, der sich nun wirklich nicht mehr daran erinnern kann. Aber sie schauen sich ja immer wieder die Bilder von Hamburg an.
Das Hotel war auch super, "All Seasons" günstig und gut! Falls mal jemand einen Kurztrip nach Hamburg plant...
Viele Grüße
Klara

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Huhu Klara,
ja HH kann man so gar nicht mit Berlin vergleichen,beide Städte sind völlig anders.
Wenn Euch d. Miniatur-Wunderland so gut gefallen hat,dann kann ich Euch auch d. Miniatur-Ausstellung am Flughafen empfehlen ,wenn Ihr mal
wieder hier seid.
Ist echt total schön gemacht ...auch d.Führung auf dem Rollfeld.
Malea ist nicht so für d. Modelleisenbahnaustellung zu begeistern,mein Großer schon.
LG kerstin

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Hi Kerstin,
die Kinder wünschen sich beide nächstes Jahr wieder nach Hamburg zu fahren. Ich bin auch nicht abgeneigt zumal die Zugverbindung pefekt ist (Freiburg/Hamburg ohne Umsteigen). Hätte auch nichts gegen einen Strandurlaub im Süden aber wenn ich überstimmt werde gehts wieder gen Norden ;-) Das mit der Miniaturausstellung am Flughafen muss ich mir merken!
Viele Grüße
Klara

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Hallo Kerstin,
ich finde deine Kinder gleichen dir immer mehr!!
Danke fürs schauen lassen> sehr schöne Bilder!!
Liebe Grüße
Mel

Mal noch ein paar Eindrücke von unserem Berlin-Tripp

Huhu Mel,
ja,Malea kommt sehr nach mir.
Luca ist aber doch eher Papa,wenn man
so Kinderfotos vergleicht.
Verleugnen könnten wir sie nicht *lol*...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen