Suchen Menü

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Guten Abend zusammen,
möchte doch gerne mal hören, was Eure Mäuse so zu Weihnachten bekommen haben und mit was Eure Mäuse am liebsten Spielen und ob alles gut angekommen ist bei den Kleinen.
Nico hat
- ein großes Feuerwehrauto bekommen
- ein Jogging-Anzug
- ein Sweat-Shirt
- eine Mütze
- 20 Matchbox-Autos
- eine Parkgarage
- einen kleinen Autotransporter
- 3 Bücher
- eine Holzeisenbahn von Eichhorn
- einen großen Laster zum Beladen
- einen Mercedes-Laster zum Beladen
- ein Knet-Set
- ein Memory-Spiel
- das Badeboot von Tinti mit Badetabletten
- den Tanklaster von Lego-Duplo
- ein Kroko-Stofftier
- einen großen Koffer voll mit Pixi-Büchern (vererbt von meinen beiden Nichten ) :-)
Gestern waren wir dann erstmal bei Ikea und haben Aufbewahrungsboxen für sein Spielzimmer besorgt, um mal alle seine Sachen, wie u.a Holzbausteine zu sortieren %) und da gab es dann auch gleich noch einen Tisch nebst 2 Stühlen für ihn.
Und im Februar ist schon wieder Geburtstag und wir werden jetzt schon wieder nach Wünschen gefragt %) ;-)
So, und nun seit Ihr dran mit Aufzählen. Nico spielt übrigens mit allem gerne. Das Memory-Spiel haben wir erstmal noch weggelegt und mit der Knete spielen wir mit ihm zusammen in Ruhe, haben es aber schon zweimal ausprobiert.
Die Autos und die Eisenbahn sind natürlich der Knüller gewesen neben der Parkgarage. Kleidung wurde gleich mir in die Hand gedrückt :-P , darüber freut sich wohl mehr die Mama. *hihi*
LG,
Silke
Bisherige Antworten

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

hallo silke,

wow, nico wurde ja wahnsinnsmäßig vom christkind bedacht ;-)

mmh, was bekam alina, lass mal überlegen... wir haben geschaut, dass alina nicht mit geschenken überschüttet wurde (zumindest der versuch ;-) ) und wir eine mischung zwischen spiel und praktischem hatten. denn morgen geht es ja dann gleich weiter.

also, was bekam sie alles:

- einen bademantel

- eine hängeschaukel aus seemanssstoff

- das spielhaus von lego duplo

- 3 bücher

- bettdecke und kopfkissen

- bettwäsche

- 15 tlg. puzzle

- eine esprithose

so, das wars. mehr braucht sie aktuell eh nicht, malen mit buntstiften sowie das schaukeln in der geschenkten schaukel ist momentan eh das größte :-)

morgen gibt es dann als highlight eine 33 cm große babypuppe von götz sowie ein haba-spiel, ein holz-xylophon, eine stoff-messlatte, geld/buch für ein dreirad sowie eine holzauffädelkette von haba.

lg

silke, die gerade wieder in erinnerungen an den 03.01.08 schwelgt....

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Hallo Silke,
Fynn ist überglücklich mit seinen Weihnachtsgeschenken.
Er hat einen Playmobil Bagger,denPlaymobil Kipper und Playmobil
Tieflader bekommen :-)
Naja und ein paar Anziehsachen+1Buch und 1Puzzle
GLG die Jungenmama mit Bagger Fan Fynn

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

hallo!

alina ist auch ein bagger-fan! (keine ahnung warum) :-D neulich hat sie zufällig im fernsehen einen ausschnitt von "bob der baumeister" gesehen und war hin und weg. als sie dann vor kurzem eine aufgezeichnete folge anschauen durfte, saß sie total fasziniert davor. :-P

lg

silke

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

hallo silke,
da war das christkind echt fleissig.
simon hat gekriegt...
duplo eisenbahn super set
eine puppe
ein paar schleichtiere
ein buch
leuchtpilze
und die oma hat den brio zug von meinem schwager erweitert, damit er dort auch was tolles hat.
..und heute noch eine bohrmaschine...
wir haben geguckt, dass es nicht zu massig wird.
lg,bettina

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Hallo Silke,

boah, da war das Christkind aber seeehr fleißig!!

Matthias hat bekommen:

- Werkbank samt Zubehör von Bosch

- Parkgarage und eine Menge Autos dazu

- Autotransporter mit Autos dazu

- Geld von den Großeltern für das Sparbuch

- Abschleppwagen von Duplo

Hannah hat bekommen:

- Puppenküche

- Fläschen und Kleinkrams für ihre Puppe

- Fotoapparat von V-Tech

- Knetmasse

- Bücher

- ein Hexenspiel

- Geld fürs Sparbuch von den Großeltern

beide Kinder haben dann noch das gleiche Geschirr-Set bekommen, weil bei uns teilweise schon beim Frühstück um ein bestimmtes Teller oder eine bestimmte Tasse "gerauft" wurde..... :-)

Ich muss dazu sagen, dass wir die Geschenkeflut in den letzten Jahren versucht haben einzudämmen. Unsere Kinder sind momentan die einzigen "Kleinen", meine Geschwister haben noch keine Kinder, daher will jeder unsere Kids beschenken (was ja auch total lieb ist).

Wir haben aber in den letzten Jahren mitbekommen, dass Hannah total durch den Wind ist, wenn sie so extrem viel geschenkt bekommt und mit einigen Sachen erste Wochen später gespielt hat.

Deswegen haben wir mit Großeltern, meinen Geschwistern (sind gleichzeitig die Paten) abgemacht, dass es "nur" ein Geschenk pro Kind geben soll. Ich bin total froh, dass das gut funktioniert und von den Großeltern Geld gegeben wird. Das geben wir aufs Sparbuch, da haben sie dann später mal mehr davon und Hannah hat echt schon eine stolze Summe auf ihrem Sparbuch.

Was die Bescherung betrifft: es gibt einmal am Heiligabend bei meiner Schwester (da sind wir alle zum Brunchen) Bescherung - meine Eltern und Geschwister wollen unbedingt sehen, wie sich die Kinder freuen (was ich sehr gut verstehen kann) und dann noch am Abend bei uns daheim. Das hat heuer sehr gut funktioniert.

Die letzten Jahre hatten wir 4 oder 5 Bescherungen und Hannah war dann total durchgeknallt, sie war mit dem ganzen total überfordert. Der eigentliche Sinn von Weihnachten ist ja ein anderer.....

liebe Grüße, Birgit

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Hallo Silke,

bin wieder daaahaaa.... und werde mal die Posts von oben nach unten "abarbeiten"...

Also, Felix hat bekommen:

einen grossen Bruder-Bagger

eine Bosch-Werkbank

ein blaues Rody-Hüpfepferd

eine Parkgarage mit Strasse

eine Kugelbahn

ein Memory und ein Obstgarten-Spiel

ein tolles Wimmelbuch und einen Wimmelkalender

diverse Anziehsachen

Zum Glück haben sich meine Eltern und meine Schwiegermutter mit "grossen" Sachen rausgehalten, da gab es die Kleidung/Spiele/Wimmelzeug. Dafür schenken sie zum Geburtstag eine Duploeisenbahn und von den anderen gibt es Geld/Klamotten. Wir setzen da eher auf Bares, mit konkretem Ansparziel: ein grosses Schaukel-/Klettergerüst mit Turm aus Holz für den Sommer. Was Schönes kostet ja auch ein paar Euro...

Wir haben für Felix zum Geburstag ein BMW-Kids-Bike, dass man erst als Laufrad benutzt. Haben es allerdings vorgestern umgebaut, und da muss Felix doch noch einige Zentimeter zulegen. Darum überlegen wir, es generell bis Ostern zu Schieben (ich bin dafür, mein Mann kann es aber kaum Abwarten, es Felix zu zeigen *augenroll*). Mal sehen.

Ach ja, und danke für das Rezept, habe es leider nicht mehr geschafft, mir vor Weihnachten die Zutaten zu besorgen (da man mir am 22. spontan den W-Zahn oben rechts gezogen hat und damm am 23. den oben links, buuuuhuuuu...) Werde ihn aber bestimmt bald testen, klingt superlecker, wahrscheinlich zu Felix´ Geburtstag.

So, arbeite mich mal durch.

LG, Corny

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Hallo silke....
interesannte Umfrage...
wir haben bekommen
- Ein Bällebad ( inkl. 300 Bälle )
- Arztkoffer
- Buch und Handtasche ( Wichtelgeschenk)
- schaukelpferd Mit Geräuschen 70 cm groß
-Putzwagen
-Bettwäsche
-Pullover
- Stempelset
-Traktor mit 2 anhängern
- ein set mit tieren
-Kasettenrekorder
Lg Maike

Mal neugierig bin, was Eure Mäuse so vom Weihnachtsmann bekommen haben...

Hallo Silke,
da wir ja eigentlich schon alles haben, was ein kleines Mädchen braucht, und wir die Geschenke nicht überhand nehmen lassen wollten, haben wir die Geschenke ein bisschen reduziert, so man das bei Großeltern denn machen kann %)
Anni hat ein halbes Hüpfkissen, drei Bücher, eine Magnetmaltafel, einige Ostheimer Tiere, einen Rucksack und eine Rutsche bekommen.
Jetzt muss ich mir schon wieder Gedanken um den Geburtstag machen...
Ehrlich gesagt finde ich, dass es gar nicht sooo viele Geschenke sein müssen, weil die kleinen sonst eher überfordert sind.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen