Suchen Menü

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Hallo Mädels,
da hier doch schon einige trocken sind, wollt ich mal fragen, wie ihr das gemacht habt...
Meine zwei gehen mehrmals am Tag freiwillig aufs Klo, Max sogar schon ohne Sitzverkleinerer, leider meist ohne und nur mit kleinem Erfolg... Die letzten Tage waren wir ab Mittagessen im Garten und die Zwerge durften nackig rumspringen. 2 Töpfchen waren mit von der Partie, die kamen aber fürs große Geschäft nicht zum Einsatz. Lena ist zum Pipi machen drauf, Max hat als ganzer Mann natürlich an den Baum gepieselt (zum Todlachen, steht da wie ein Großer :KISSED:). Das große Geschäft ist aber überall gelandet. Gestern hats Lena ganz doll gebracht... den ersten kleinen Teil vor dem Planschbecken, dann schnell zum Topf und dort noch einen kleinen Teil, den ganzen Rest dann vors Gartenhaus und dass obwohl ich ihr zig Mal gesagt habe, sie soll noch mal drauf gehen, da kommt bestimmt noch was %)
Seit gestern wehrt sich Max öfters gegen die Windeln, aber ich will ihn bzw. beide nicht ohne (außer eben nackig) rumlaufen lassen, solange die Erfolgsrate so gering ist, hab auch so echt schon genug zu tun...
Wie habt Ihrs gemacht? Seid Ihr dem Wunsch nachgekommen? Hat es dann geklappt... Hab mir schon überlegt, dass er dann vielleicht doch eher aufs Klo geht, jetzt muss er es ja nicht, da er ja ne Windel anhat...
LG Bianca
Bisherige Antworten

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Hallo Bianca,
ich habe gar nichts gemacht. Aurelia meinte vor kurzem, sie sei ein großes Mädchen und braucht keine Windel mehr. Da habe ich sie einfach weg gelassen. Und es klappt super. Kaum Unfälle. Wir hatten auch schon komplett trockene Tage, auch in der Kita. Nachts und wenn wir unterwegs sind hat sie aber noch eine Windel. Da traue ich dem Frieden noch nicht :-) Sie sagt auch meist nicht an, das sie muss, sondern sie geht einfach selbständig, mein großes Mädchen.
Justus lassen wir immer mal wieder ohne Windel laufen, aber er macht den ersten Teil in die Hose. Danach steht er da und stellt fest, das er ausgelaufen ist, aber aufs Klo/Töpfchen geht er auch nicht. Da muss man ihn förmlich hintragen. Setzt man ihn sonst auf den Topf dann macht er immer was rein. Ich denke, auch er wird eines Tages beschließen keine Windel mehr zu brauchen.
LG
Yvonne mit den zwei Rabauken, die immer noch Theater machen, anstatt zu schlafen %)

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

hi du, also bei laura hat das alles nichts gebracht. ich musste schon öfters feststellen das sie unter druck garnichts macht. weder laufen, noch aus dem becher trinken oder aufs töpfchen gehen.

nachdem ich es aufgegeben hatte kam laura muttertag auf die idee das sie nun das töpfchen benutzt. zuhause ist sie nun immer ohne windel, aber ab und an geht noch mal was daneben. vorallem wenn sie fernseh schaut oder intensiv spielt. am anfang habe ich sie noch alle paar minuten gefragt, bis sie irgendwann so entnervt war das ich keine antwort mehr bekommen habe. also lasse ich es sein. sie geht von alleine und bringt es dann mit mir zusammen weg und baut es dann wieder zusammen.

lass den beiden einfach zeit, irgendwann kommt es von alleine.

ps. geschittert wird nur in die windel, das will sie nicht in töpfchen machen. ich lass sie. besser als wenn sie es einhält. irgendwann macht sie das auch wieder ins töpfchen.

lg nadine und laura 27monate

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Hallo
also wenn Max keine Windel mehr möchte, würde ich ihm auch keine umtun.
Kauf dir einfach noch ein 6er Pack Schlüpfer bei H+M oder Familiy und dann hast Du auch nicht so einen Streß mit dem Waschen. Ich glaube wir besitzen in der jetzigen Größe ungelogen 15 - 20 Schlüpfer.
Laura beschloss eines morgens auch keine Windel mehr zu wollen. Also ließen wir sie ab und seit dem klappt es wunderbar. Natürlich haben wir noch ein paar Tropfen in der Hose und gelegentlich auch mal ne ganze Pfütze auf dem Boby-Car :o)) aber das meiste geht ins Klo und sie kann ganz toll schon aufhalten.
Das große Geschäft hat ein paar Tage länger gedauert. Sie sagte immer erst bescheid, wenn das Geschäft schon IM Schlüpfer war. Das war weniger erfreulich, aber mittlerweile klappt das auch auf Ansage.
Nur bitte nicht ständig nachfragen. Das wird nix, die machen eh nur wenn sie müssen und nciht wenn Du fragst :o)
Also nur Mut und viel Glück
und kauf Dir noch Schlüpfer :o)
Viele Grüße
Ivonne

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Hallo Bianca,
WIR haben nicht viel gemacht, das hat alles Mattea gemacht ;-).
Es gab schon mal einen Versuch, als sie verkündete, sie wolle keine Windel mehr. Nachdem sie dann aber 4x hintereinander durchgepieselt war, bestand ich wieder auf einer Windel und meinte zu ihr, daß wir eben noch ein wenig abwarten.
Ein paar Wochen später weigerte sie sich wieder, eine Windel anzuziehen - und siehe da!!! Es klappt!
5 Tage später weigerte sie sich dann auch, nachts eine Windel anzuziehen. Das ist jetzt ca. 6 Wochen her und wir haben das Bett nur 2x frisch beziehen müssen.
Viel Erfolg beim ohne-Windel-Sein!
LG
Anke

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden - Frust...

Mensch, sind Eure super! Maren verweigert das Töpfchen gerade total, ebenso die Toilette. Will nicht, mag nicht, Windel haben möchte... So geht das die ganze Zeit.
Ich glaub, dass dauert noch ewig bei uns...
LG, Lilli

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Liebe Bianca,
Joline ist wohl auch noch weit weg vom Trocken werden. Sie sagt zwar eigentlich täglich, dass sie schon ein großes Mädchen ist und keine Windel mehr braucht, aber es klappt absolut nicht. Ich lasse sie drausen auch ständig ohne laufen, aber es geht eigentlich alles in die Unterhose. Das dauert wohl noch...
Lg Nicole

Mal nen ganz neues Thema: Trocken werden .... smile

Hallo Bianca,

zur Zeit biete ich hier auch alle Tricks auf:

1. an der Ehre packen: "Große Jungs brauchen doch keine Windel mehr",

2. Musiktöpfchen mit tollen Fanfaren, wenn was drinnen landet,

3. Stempelliste an der Klotür - für jeden erfolgreichen Töpfchen- oder Toilettenbesuch darf einmal gestempelt werden. Bei 8 Stempeln ist die Liste voll und es gibt 'ne Überraschung....

....Tobi lässt sich von NICHTS beirren: Er will nicht aufs Töpfchen und schon gar nicht auf die Toilette!!!

Also ist abwarten angesagt. Das kenne ich schon von meinem Großen, da war es genauso. Und plötzlich (kurz nach seinem 3. Geburtstag), war er komplett trocken, tags & nachts. Mindestens genauso viel Zeit lasse ich Tobi natürlich auch :-)

Liebe Grüße

Julie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen