Mal ne tierische off Topic Frage *g*
Ich frage deshalb, weil wir hier echt irre viel davon haben im Moment...aber echt überall, und vorallem in der Wohnung *brrrr*.... also klärt mich mal auf, ich hoffe positiv ;o)) GGGLG Sandy, die sich so irre doll vor denen ekelt
Re: Mal ne tierische off Topic Frage *g*
Also die dinger heissen nicht so weil sie in unsere Ohren krabbeln..lach..
Aber du im Urlaub hat mich zum ersten mal einer ins Bein gezwickt..autsch*...aber ansonsten machen die nichts..
Tja die können schon lästig sein..ist halt jetzt auch das Wetter das sie so extrem gehäuft auftreten.
Also keine Panik..
LG Nadine
und aber auch mein Menne fragte mcih eltztens ob die Viechers hier echt nix tun *gggg* Darum mal endlich mein Frage ;o)) und das Zwicken tut so richtig weh?? Sind doch so kleine Zängchen ;o) GGLG Sandy, die jetzt shcon etwas beruhigter ist *grins*
oh ja da werden noch einige lachen...kicher...
Nein tut nicht so dolle weh..zwickt halt kurz.hat man nicht mal gesehen.
LG Nadine
also, ich habe noch nicht einmal davon gehört, dass sie den Pflanzen schaden, eher das Gegenteil. So weit ich weiß, fressen die auch Ungeziefer weg, also sind sie sehr nützlich -für den Garten. Was sie allerdings bei Euch im Haus bzw. Wohnung machen, dass musst Du sie schon selbst fragen *kicher*!
Woher der Name kommt, kann ich Dir leider auch nicht beantworten, denn ich denke, in die Ohren würden sie nur krabbeln, wenn Du Dich auf die Wiese legst, das Ohr auf die Erde + darauf wartest, dass einer vorbei kommt + eine Höhle sucht *hm, hm*!
Konnte Dir jetzt auch nicht so richtig helfen, was?
LG Sabine
schau mal bei wikipedia . org - da steht noch viel mehr dazu als das obige, was ich kopiert habe. die webseite find ich toll, so bin ich prepariert, wenn dann mal die bohrenden Fragen unserer Kleinen kommen. :o)
LG, Susanne
Nur dumm dass Kinder immer auf dem Spielplatz oder im Auto fragen und zu Hause hat man es dann vergessen!!! Die Seite ist wirklich gut, aber leider vergesse ich immer dort nach zu sehen und Kinder mit 5 sind noch sooo ungeduldig oder wollen alles sofort wissen!
Gruss
Karin die gar nicht weiss was ein Ohrzwicker ist, peinlich, peinlich!
da hast du recht, von dem Alter sind wir hier ja noch Jahre entfernt. :o) Allerdings hat Nikolai auch jetzt schon nicht viel mit Geduld am Hut.
LG Susanne
Mh, also ich denke die Teile heißen nur so.
Jedenfalls kann ich was dazu schreiben, dass sie keine Pflanzen schädigen.
Das sind eher Nützlinge.
Meine Oma hatte im ganzen OBst/Gemüsegarten überall umgedrehte Terracottatöpfe mit Stroh in den Bäumen und Pflanzen hängen, da wimmelte es von "Ohrenkneifern".
Die FRessen die Schädlinge wie Läuse und ich glaube auch Raupen.
LG
Leonie mit Lea
Nun hatte ich keinen blassen Dunst was ein Ohrenzwicker ist, doch nun weiss ich dass das ein Ohrengrübler ist, sprich der bohrt einem in den Ohren, so die Übersetzung!! Wir haben auch dann und wann welche im haus, aber nie in den Schlafzimmern!
Gruss
Karin
Gruss
Karin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen