Mal ne schöne Umfrage starte (aus andrem Forum gemopst..)
1.Worauf seid Ihr z.Zt mächtig stolz.....auf Eure Mäuse bezogen!
2.Gibt es etwas bei den Kleinen, worüber Ihr Euch Gedanken macht / machen müßt?
3.Könntet Ihr Euch vorstellen 2 von dieser Sorte zu haben (z.B 2 x Max)?
4.Habt Ihr auch Phasen wo Ihr Euren Job Mama und auch Euer Kind , an den Nagel haengen könnt? Wenn ja wie oft?
5.War Euer Kind dieses Jahr schon oft krank?
6.Ist Euer Kind z.Zt mehr Papa oder Mama bezogen?
7.Sieht es z.Zt mehr aus wie Papa oder Mama (Tanten , Omas, Briefträger)?
8.Wie reagieren Eure Kinder auf Lärm (Staubsauger, Baulärm, Feuerwehr)
9.Bastelt Ihr für Eure Kinder einen Advendskalender
10.Wieviele Freunde (feste) haben Eure Süßen.
11.Haben Eure Kinder einen besonderen Tick?
12. Habt Ihr z.ZT einen Engel oder Bengel??????
LG Bianca
und meine Antworten dazu :
2.) Er schläft immer noch sehr viel und bekommt im Moment wieder Krupp-Anfälle :-((
3.) Gern, auch gern noch öfters... Er ist so süß, so pflegeleicht, so umgänglich...
4.) Ja, immer halb 4 nachts, wenn beide Kinder gewickelt werden wollen, und noch Tee, und dann bei mir schlafen, natürlich in meiner Betthälfte.....
5.) Ja leider :-(((
6.) MMMMMMMMMMaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaa
7.) Gute Mischung aus meinem Bruder und SchwiPa, vom Bruder die Größe vom SchwiPa das gewicht *lach*
8.) Findet er super toll, so lange keiner mit ihm in den Stall geht oder Benny Buuuuh macht..
9.) nein, hab welche gekauft.
10.) 2, Finn und Jenny
11.) einen Lauseengel.
Hier meine Antworten:
>>> Naja, stolz ist man ja immer auf seine Mäuse, oder?
>>> Nein.
>>> Nein, ein Leon reicht voll und ganz :o)
4.Habt Ihr auch Phasen wo Ihr Euren Job Mama und auch Euer Kind , an den Nagel haengen könnt? Wenn ja wie oft?
>>> Nein, so schlimm war es bisher noch nie!
>>> Leon hat noch nicht wirklich viel Krankheiten, nur Schnupfen und so. Außer die Hand-Fuss-Mund-Krankheit hatte er gleich zwei mal in kurzen Abständen.
>>> Nein, es hält sich die Waage.
>>> Das kann ich überhaupt nicht sagen, der eine sagt so und der andere so. Er sieht seinem großen Bruder sehr ähnlich.
>>> Damit hat er keine Probleme.
9.Bastelt Ihr für Eure Kinder einen Advendskalender?
>>> Beide bekommen ein Säckchen, das dann jeden Abend neu befüllt wird.
>>> Bei Leon kann man ja noch nicht von Freunden reden :o) Luca hat zwei beste Freunde und eine Freundin.
>>> Leon hat einen Fernbedienung-Telefon-Kabel-Tick. Die Fernbedienungen fliegen immer überall rum, wo der Herr sie hinschleppt. Spielzeug ist im Moment nicht wirklich so interessant für ihn. Stühle klettern ist auch der Hit für ihn im Moment. Alles was er eigentlich nicht tun sollte :o)
>>> Eindeutig einen BENGEL!!!
LG Svenja
- eigentlich auf alles, ABER Mia denkt so toll mit, räumt auf, schmeißt krümel in den müll, setzt sich hin wenns ans schuhe anziehen geht. geht selbstständig nach dingen gucken wenn ich frage z.bsp. wo ist der nuckel?! und sie ist einfach mal super artig! besonders bei freunden/bekannten in deren umfeld!
- naja, eigentlich nur dass sie nicht so viel spricht, aber ansonsten bin ich der meinung ist mia topfit und einfach ein tolles kind!!
- auf jeden fall, zwei mia's wären toll! dennoch sollten die zwei kinder, die ich irgendwann ja dann mal haben möchte unterschiedlich sein! ;o)
- nee, hab ich nicht. da ich arbeiten gehe und mia bei der tamu ist vermisse ich sie eigentlich immer wenn sie nicht um mich ist! von daher ein klares NEIN!
- oh je, anfangs gar nicht, dafür jetzt immer häufiger wegen dem ersten tamu-winter! LOL
- immer schon eher mama bezogen!!!!
- immer noch eher wie daddy aber die mama kommt so langsam durch, hihi
- gar nicht! wir leben in einer großstadt, da ist es eigentlich nie still!!!!
- jaaaaaaaaa, mit vielen kleinen geschenken aber auch süßigkeiten
- 2, jeremy und louisa! und die drei bei der tamu!
- mia kann es nicht haben wenn dinge auf tischen liegen! alles mit abgeräumt werden UND sie mag es nicht wenn auf korbstühlen kissen liegen, warum auch immer, LOL
- eher einen engel! obwohl der bengel oft genug zum vorschein kommt.
sehr schöne umfrage, bin auf die antworten der anderen gespannt!
GLG
anne
ich bin sowieso stolz auf meinen süßen. besonders stolz macht mich aber seine fröhliche, offene art und dass er von allen gemocht wird. wenn wir irgendwo hinkommen, wo kinder aus dem kiga sind, holen sie ihn immer sofort zum spielen ab (zb auf dem spielplatz oder beim eltern-kind-turnen).
warhscheinlich muss ich es nicht, aber bei thees stehen noch immer die zehen übereinander. ich hab sorgem, dass er mal probleme mit den füßen bekommt. der kia meinte jedoch, das sei alles in der norm.
oh ja!!!
eigentlich nicht... jedenfalls nicht thees sondern eher sein lieblingsbuch, welches ich ihm zigmal am tag vorlesen muss..... kinder lieben eben die wiederholung.
bis zum kiga nie. jetzt häufig husten und schnupfen aber alles erträglich.
bis 17.30 uhr eindeutig mama. ab dann stellt er sich auf seinen stuhl, schaut aus dem fenster und ruft bei jedem auto: baba baba baba!!!
er sah schon immer aus, wie mein schwager. wobei auch viele die mama und den papa in ihm sehen.
das ist tagesformabhängig.
ich hab noch den vom letzten jahr. den befülle ich einfach wieder neu.
thees hat eine freundin, elea (was auch sein erstes wort war) und unseren nachbarn jaron. auf seine freunde lässt er nichts kommen und beschützt sie sogar.
im moment spielt thees ab und zu "quasimodo" (schreibt man den so?) er zieht eine schulter hoch und fängt an zu humpeln. dann lacht er sich schlapp. manchmal hat er auch nur einen "gehfehler". es gibt aber auch tage, an denen er fast nur rückwärts geht... na, wenn es sonst nichts ist...
momentan haben wir einen engel. der bengel hat und ein glück wieder verlassen...
nette fragen und interessant mal selber so über sein kind nachzudenken.
liebe grüße von nicole, ischiasgeplagt daheim, thees im kiga und mücke 13+6
- Dass Mara so viel reden kann! Sie lernt gerade täglich neue Wörter.
Sie schaut ganz genau auf meine Lippen und schaut wie man den Mund formt, und spricht dann nach. So faszinierend!
Und dass sie jetzt selbst aufs Sofa hoch und auch runter kann!
- Dass sie immernoch irgendwie Probleme in der Koordination mit den Beinen hat. Z.B. nur ne kleine Stufe übertreten, ohne sich festzuhalten. Oder alleine das Schaukelpferd hochkommen etc.
- Ja, im Prinzip schon. Sie ist ja echt ne liebe und süße :-)
- Nachts. Das Problem kennt ihr ja ;-)
- Nein, noch nie. Mehr wie einen Schnupfen und mal kurzes Fieber nach der Impfung war bisher nicht (klopfaufHolz)
- Eindeutig Mama!
- Mehr nach mir, gewisse Gesichtszüge, beim Lachen oder so, sind aber deutlich von Papa
- gar nicht. Staubsauger findet sie cool, da bläst es Luft hinten raus *lach*. Bei Feuerwehr oder so schaut sie immer ganz interessiert was das denn ist
- Ja. Mit teils Süßigkeiten, teils kleinen Geschenken drin (Flummi, Seifenblasen etc.)
- Eigentlich 2, fast 3.
2 Kinder die wir regelmässig wöchtenlich treffen (die kennt sie seit Geburt, wir haben zusamment entbunden), und mittlerweile treffen wir uns auch öfter privat mit nem Bub aus der Krabbelgruppe.
- Ja, man muß Mara die Hand drücken und kneten wenn sie müde ist oder schmusen will.
Und nichts geht ohne ihr Bernsteinhalskette. Morgens gleich nachm Aufstehen ruft sie "Tette! Tette!" und dann muß die um, noch bevor Mara angezogen wird, sonst gibts Knatsch! ;-)
- Beides in gleichen Teilen. Teils raubt sie mir den letzten Nerv und räumt alles aus, malt Möbel an, verschleppt Zeugs etc.
andererseits kommt sie dann wieder an, macht mir Ai, will mich umarmen, schmusen, Kussi geben.
Kommt auf die Tageszeit an, ob Engel oder Bengel :-)
Schöne Umfrage!!
Sollte mir die Antworten aufschreiben für Mara´s Tagebuch! :-)
LG Ilse mit Mara 17Mon und Purzel 18+0
Witzig...
LG Chrissi
Also:
Dass das Sprechenlernen so prima klappt!! Sie löchert mich oft so lange bis ich ihr ein gewisses Wort 20x vorgesagt habt...bzw so lange bis sie es selbst gut drauf hat. Dieser Lernergeiz fasziniert mich sehr!
Ich bin aber einfach nur unsäglich stolz, wenn ich Page zB in der MuKi beim spielen beobachte...meine Tochter*schmacht*
Dass die Sache mit den Laufen lernen bei uns wohl etwas länger dauert hab ich nun endlich gerafft. Seitdem bin ich absolut entpannt. Keine Probs, keine Sorgen!
Auf jeden Fall!!!!!
Nein NIE!!!
Ausser Schnupfen oder einen leichten Kartar war nix...ach ja vor kurzem die Bronchitis.
Aber toi toi toi nix wirklich schlimmes!
Mama
Wenn Page konzentriert schaut, dann schaut sie ganz,ganz arg wie mein Papa bzw wie ich aus. Ansonsten is sie ganz ihr Papa. Nur beim grinsen...das is dann Page pur, ohne vergleiche!
Nun seit längerem schon keine Reaktionen mehr, GsD. D.h. sie weint nimmer los, sobald was laut is.
9.Bastelt Ihr für Eure Kinder einen Advendskalender?
Ehrlich...ich wollte so gerne. Bin nun doch schwag geworden und hab mir einen schicken bestellt*schandeübermich*
Richtig feste Freunde wohl noch kaum. Wir sind nur 1x wöchtenlich in der MuKi, das war´s. Ansonsten treiben wir uns zZ zu viel aufm Bau rum um Kontakte zu knüpfen.
Page hat unzählige Ticks*lach*
Sie "muss" mir immer erst ein Bussi geben, bevor sie zu essen anfängt, vorher geht da nix.
Morgens nach dem aufstehen, waschen, anziehen usw "liest" sie JEDEN Tag eine gewisse Zeitschrift inmal komplett durch. Und das muss dann immer diese eine sein!
Und dass sie nicht ohne WiHa einschlafen mag, betrachte ich auch als tick.
usw
12. Habt Ihr z.ZT einen Engel oder Bengel?
Ein Engelchen!!
LG Suzi
@suzi, wo hastn den adventskalender bestellt?! GLG Anne
Huhu Anne,
Wir haben hier ne super talentierte Floristin im Ort und die macht u.a. super schöne Adventskalender!
PS: Wie geht´s dem kleinen Mäusepopo??
GLG
Suzi
@suzi
hallo suzi,
komisch, immer wenn ich suzi schreibe, will ich eigentlich peggy-su schreiben, LOL. warum auch immer.....
so, das ist ja toll, und was macht die frau denn da so rein? blumen ja wohl nicht, oder? hört sich spannend an!
mia's popo geht es schon viiiiiiiiiiiiiiiel besser. die ersten pusteln sind schon weg und es geht steil bergauf mit der babypopohaut! zum glück auch. jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich die lilafarbe wieder vom po krieg, LOL.
GGGLG
anne
-- Also ich bin ganz stolz drauf dass Lena schon so viel redet und dass sie schon soviel weiß (egal was ich sie aus ihren Bilder Büchern frage sie zeigt mir alles)
-- Na ja durchschlafen könnte sie schon mal wieder schön langsam aber so richtig Gedanken mache ich mir da auch nicht drüber.
-- Ja eigentlich schon denn im großen und ganzen ist Lena schon pflegeleicht.
-- Eigentlich nicht, aber wenn mein Mann mal wieder ständig unterwegs ist und alles an mir hängenbleibt und ich gar keine Zeit für mich habe bin ich schonmal genervt.
-- Ausser mal nem kleinen Schnupfen und ein bisschen Husten noch nicht so richtig *toizoitoi*
--- MAMA
-- Von jedem ist etwas dabei, manche Leute sagen sie ist mir aus dem Gesicht geschnitten und andere sagen sie sieht aus wie Papa.
-- Als sie noch klein war hat sie geweint, mittlerweile guckt sie ganz neugierig, und hört zu.
-- Hab einen zum selbstbefüllen gekauft da kommem Süßigkeiten, Schleich Tiere usw. rein
-- 2
--Sie geht nirgends ohne ihr Schmusetuch hin egal ob ins Bett oder zum einkaufen es muss überall mit. Hab immer ANgst dass wir es verlieren.
Und sie "muss" ständig unsere Fische füttern.
Meistens ein Engel sie kann aber auch ein ganz schöner Bengel sein.
Eine schöne Umfrage bin gespannt auf die anderen Antworten.
GGLG
Manu
sooo eine süße Umfrage :-)))) *freu*
Hanna spricht wie ein Wasserfall. Sie redet alles nach und bildet schon 2-bis 4-Wortsätze. Ich finde das ganz schön toll und freue mich immer unheimlich mit. Ansonsten macht mich eigentlich noch unheimlich vieles stolz, so süße Kleinigkeiten eben, wenn sie selbst den Müll wegbringt *huch* oder "tante" (danke) sagt, wenn sie etwas bekommt oder wie offen sie ist - sie grüßt einfach alles und jeden mit ihrem fröhlichen, kleinen "Hallo" auf der Straße. Und dass sie einfach ein so knuffeliges, niedliches, richtig klasse Mädchen ist :-) Wahnsinn, wie man ein Kind doch liebt ...
Ja, ich finde sie teilweise etwas zu wild. Sie wird schnell übermütig und ist dann auch mal recht groß im Umgang mit anderen Kindern. Das macht mir schon auch Sorgen :-/ Die Erzieherinnen sagen, es sei "normal" und altersgemäß - naja ....
Ja, sicherlich! Ich hätte sehr gerne noch eine süße Hanna. Aber ich muss sagen *winkezuAnne*, dass ich es auch lieber sehen würde, noch einen anderen Charakter in unserer Familie zu haben. Einfach, weil ich es total spannend finde, wie sich so ein Wurm entwickelt und zu einer eigenen Persönlichkeit wird. Ist doch toll, wenn man da recht große Vielfalt genießen darf ;-)
Nein, auf keinen Fall! Ich bin so glücklich in meinem Leben seit ich dieses Kind habe das geht gar nicht ohne!!!! Ich hab auch überhaupt kein Bedürfnis nach Selbstverwirklichung und Weggehn oder anderen Aktionen dieser Art. Hatte ich alles früher zur Genüge. Was mich manchmal etwas stresst, ist meine Arbeitsstelle zusätzlich zum Mamasein. Aber das geht alles. Man wächst mit seinen Aufgaben und schließlich mag ich meinen Beruf sehr, sehr gern.
Ja, seit Kiga-Eintritt am 1.8. ist die Maus eigentlich fast ununterbrochen krank :-(
Seit Geburt ein mamabezogenes Kind.
Da scheiden sich die Meinungen. Die einen sagen so, die anderen so. Ich selbst finde, dass sie insgesamt mehr von mir hat, der Mund ist aber original Papa.
Überhaupt nicht. Ist die Süße alles gewohnt und beim Staubsaugen fühlt sie sich sogar richtig wohl. Also, das finde ich auch extrem wichtig, dass sie da nicht ängstlich sind.
Nein, dieses Jahr noch nicht. Mein Schatz und ich haben beschlossen, dass sie das noch nicht verstehen würde (warum nur ein Päckchen, warum am 25. plötzlich keines mehr etc. ...) Außer ich würd noch was gaaaanz Süßes finden, aber selbst mit Süßem und Geschenken drin mach ich nix.
Nee, also richtige Freunde hat sie noch nicht. Ich habe Freundinnen mit Kindern. Und mit denen spielt Hanna gern und fragt auch nach ihnen und so. Aber ich finde nicht dass das Freundschaften sind.
Insgesamt hat Hanna somit also 4 feste Spielkameraden, die wir regelmäßig sehen - alles Jungs *uaaaaaah*. Und im Kiga "spielt" sie mit 2 Mädchen ihres Alters immer ganz gern.
Ja, meine Hanna hat viiiiiele Ticks. Sie liebt z.B. Schlüssel, Geldbeutel und Taschen. Ich bezeichne es schon als Tick, weil sie IMMER zuerst nach Tasche etc. fragt, wenn jemand zu Besuch kommt und täglich "Stunden" damit zubringt, ihre eigene Tasche - gefüllt mit allerlei Kleinigkeiten - aus-und einzuräumen. Sie ist da echt richtig "gammerig" drauf.
Außerdem legt sie sich auf das Fußhandtuch im Bad, wenn sich jemand föhnt und will dann auch geföhnt werden - in gemütlicher "Relax-Liege-Position" aufm Boden - bekloppt oder?
Des Weiteren "knibbelt" sie IMMER an Hals, Gesicht der Person herum, die sie gerade hält, wenn sie seeehr müde ist. Braucht sie zum Einschlafen.
Ach ja, und da gibt es noch etliche Dinge mehr ;-) ......
Meine Maus ist ein Engelchen :-) mit leichten Anflügen von Bengelhaftigkeit ab und an ;-))))
GGGGLG Chrissi & Mausekind Hanna
1. Worauf ich stolz bin?
Auf so vieles, das würde hier glatt den Rahmen sprengen, so lang hat niemand Lust zu lesen.
Ich fand es z. B. neulich sehr süß, als ich Apfelschnitze gerichtet hab, Tyli sich einen geholt hat, nochmal umdreht, seine Hand ausstreckt und sagt: Noah!? Nimmt noch einen Schnitz und bringt ihn seinem Bruder. *dahinschmelz*
2. Klar, ich mach mir oft Gedanken, was ich z.B. besser/anders machen kann etc
3. Nö, Tyler ist Tyler, den kann keiner kopierenl
4. Klar bin ich manchmal gestresst, aber trotdem bin ich sowas von dankbar Mama sein zu dürfen und bin es sehr gerne
5. Nein, Tyli war noch nicht oft krank
6. Anfangs stark auf mich bezogen, zur Zeit ist es sehr ausgewogen und er verteilt seine Liebe und Kuscheleinheiten sehr gerecht
7. Noah sieht mir sehr ähnlich, Tyler irgendwie niemandem bisher
8. Lärm findet er interessant und schaut wo er herkommt
9. Ja, ich werd einen Adventskalender machen
10. Noch gar keine. Er trifft regelmäßig andere Kinder, aber da ist niemand dabei, den er jetzt irgendwie vermissen würde. Ich denk, dafür ist er noch zu klein. Aber natürlich hat er doch einen Freund, den er über alles anhimmelt: Noah
11. Eigentlich müsst man ihn in Linus umtaufen. Man trifft ihn nur ganz selten ohne sein Kuscheltuch an
12. Eine ausgewogene Mischung. Manchmal bringt er mich zum Explodieren, manchmal bringt er mein Herz zum Schmelzen, dass ich ihn vor lauter Glück nur kuscheln und knutschen könnt.
LG Sabrina
Dass Helen sich so gut durchsetzen kann. Sie hat keinerlei Angst, auf andere Kinder zuzugehen oder mitzuspielen. Liegt wohl an den älteren Geschwistern.
Außerdem fragt sich mich zur Zeit regelrecht ab, d.h. sie deutet auf alles und will wissen, wie das heißt. Und dann versucht sie es nachzusprechen.
Nein, eigentlich nicht.
Naja, ich weiß ja, wie es ist, 2 in einem Alter zu haben, und bräuchte das jetzt nicht nochmal.
Grad heute Morgen hab ich gesagt, dass ich wieder Vollzeit arbeiten gehe und mein Mann Vollzeit-Papa machen könne. Lag aber weniger an Helen als mehr an den Großen, die mit Anziehen und Frühstücken so gar nicht fertig wurden.
Schnupfen und Durchfall, mal Fieber, sonst bei Helen nix wesentliches.
Vielleicht einen Tick mehr Mama, aber eigentlich ausgeglichen.
Eindeutig Papa.
Lärm an sich ist nicht schlimm, aber den Staubsauger hasst sie. War bei Jakob auch schon so. Weiß zur Zeit gar nicht, wann ich saugen soll.
Ja.
In dem Alter haben sie ja noch keine festen Freunde.
Zur Zeit müssen wir jedesmal an der Kizi-Tür stoppen und die Buchstaben betrachten.
Dann hat sie einen Buch-Tick, einen Traktor-Tick, einen Nein-Sag-Tick (jede Frage wird erstmal mit Nein beantwortet).
Und wenn ihr etwas nicht passt, dann petzt sie die Augen zusammen und fängt an zu blinzeln *lach*
Beides ;-)
LG,
Simone
Hallo Bianca,
Das Johanna so viel versteht, wenn wir mit ihr reden und sie dann reagiert und agiert.
Naja, ewig grüßt die Neurodermitis.
Oh ja, sehr gerne doch.
Na klar, meistens dann hat Johanna einen Schub. Ist nicht so oft.
Da habe ich aufgehört zu zählen, ist mindestens schon 10x gewesen.
Hält sich die Waage.
Mama
Staubsauger: weinen und wegrennen
Klingel: Schreien und auf den Boden schmeißen
Feuerwehr: große augen und da, da rufen
ja
drei, und alles Jungs
nein
seit 2 Tagen haben wir wieder einen Engel
Liebe Grüße,
Franka
Die Umfrage fand ich auch spannnend.
Also:
Das sind so Kleinigkeiten, Dinge, die sie auf einmal neu macht.
Heute z.B. hat sich mich an die Hand genommen, hat "GUcken" gesagt und hat mir in ihrem Kinderzimmer einen selbst gebauten Turm aus Klötzen gezeigt. Das waren 5 Klötze überinander in der Farbgebung : gelb, rot, gelb, rot, rot.
Sie hat sonst noch nie nen Turm gebaut. Da war ich stolz wie bolle.
Und das sie mir im Haushalt so schön "Hilft": Julia bringt Leergut weg in die Kiste, bringt runtergefallene Blätter in den Eimer, wischt den Tisch sauber oder macht den Staubsauger an/aus.
manchmal sagt sie z.b. "Sisch" = Fisch und ich verstehe garnicht, wo nun nen fisch ist. Und ne Minute später merke ich es, weil dort ein klitzekleiner fisch auf nem Pulli abgebildet ist. Dann bin ich auch stolz, weil sie das gemerkt hat und mich drauf aufmerksam gemacht hat.
Ja, sie hat im Genitalbereich eine Verdickung, wo die Ärzte nicht wissen, was das ist bzw. wie das behandelt werden soll. Aber es stört sie nicht; ist wahrscheinlich also nur ein besonderes Kennzeichen von ihr.
Ja, aber vielleicht eine zweite Julia, die etwas mehr schläft??? :)
Tja, ich bin manchmal schon genervt, wenn sie wieder nur wenig schläft und ich null Zeit für mich selbst habe. Aber ich denke, dass ist normal und natürlich würde ich sie nie wieder hergeben.
Nein, Julia hatte in ihrem ganzen Leben nur 1 mal Schnupfen.
Vor 3 Tagen hatte sie 1 Tag Fieber, wegen Zähnchen.
Momentan eindeutig mehr auf Mama. Aber papa ist derjenige, der mit ihr toben soll, da bin ich abgeschrieben.
Früher war Julia ganz der papa, nun wird sie angeblich mir ähnlicher, aber ich finde, sie hat auch viel "eigenes".
Julia mag kein Kindergeschrei, wenn zu viele Kinder da sind.
ne, es wird ein fertiger Holzkalender mit Süßkram gefüllt.
Julia sieht zwar regelmäßig die gleichen Kinder, aber sie kontaktet nicht gerne von sich aus mit ihnen. Sie beobachtet lieber. Einen Jungen, der Julius heißt, scheint sie sehr zu mögen (ist auch ein ruhiger Typ).
ich muss ihr zigmal am Tag ihre Fotos an den Wänden erklären und ihren Janoschkalender zeigen. Das liebt sie.
Wenn sie bei mir im Bett schläft, will sie immer meine Hand halten.
Mal ist sie ein lieber Engel, und mal kommen die kleinen Hörner durch, was ich aber auch gut finde, da sie eh schon so ein ruhiger, schüchterner Typ ist. Soll sie ruhig mal auf den Putz hauen!!!
Ganz liebe Grüße von Nina, die am Freitag nen Termin beim FA hat, weil der meinte, ich solle zur Abklärung der SS kommen. Bin gespannt und werde berichten!
@Nina
Wollte Dich schon anschreiben und fragen was es neues gibt ;-)
Du hattest ja geschrieben dass Du nochmal testen willst!
Und, hast Du?? Hast ein Bild von davon gemacht? *neugierigbin*
Jetzt bist ja über NMT drüber oder?
Cool, am Freitag FA-Termin, das merk ich mir doch glatt... ;-)
Ich freu mich schon auf deinen Bericht!!!!
GLG Ilse 18+0, die heute ne super schöne Umstandshose bei H&M erstanden hat *freu*
@Nina
och, das ist ja lieb von dir!
Also: am Montag habe ich nochmal getestet, und das war ja 1 Tag nach dem NMT. Ich dachte, oh, der Strich wird dich ja förmlich anspringen und was war?
Nix. Ich sage dir, mir lief der Schweiß kalt den Rücken runter. Ich dachte die ganze Zeit : Das gibts doch nicht, was ist hier los? War wie ein schlimmer Alptraum.
Und dann, kurz vor Ablauf der 3 Minuten erscheint der Strich. Und dann wurd er DUNKELROT!!!
Mir ist ein ganzer Steinbruch vom herzen gefallen... ;)
Aber etwas irritiert bin ich halt immer noch: warum hat der Strich so lange "gedauert"? Ist der HCG WErt zu niedrig als mittlerweile angemessen wäre????
Ich werde erst am Freitag morgen nen neuen Test machen, in der Hoffnung, dass er dann schneller anzeigt und ich nicht sooooo ne Panik vorm Arzt schieben muss.
Aber mein Gefühl sagt mir, dass alles in Ordnung ist...
Ne schöne U-hose bei H+M???
Oh, wie super! Ich finde gerade schöne Hosen zu finden, ist immer schwer.
Wenn, dann habe ich sie auch immer bei besagter Firma gefunden.
Du wirst lachen, aber ich bin gestern auch schon mit schelmischen Lächeln durch die Abteilung dort getigert....
Ach, übrigens, zu dem "Mama, Mama" Posting: Julia is auch seeeehr Mamafixiert und will nur von mir ins Bett gebracht werden. Da ich aber 2 bis 5 mal die Woche abends arbeite, muss sie mein mann dann ins Bett bringen. Da hat es noch nie Probleme gegeben. Ich sage ihr beim Verabschieden immer, dass sie der Papa gleich ins Bett bringt, sie schön schlafen soll und ich ihr einen Kuss gebe, sobald ich wieder zuhause bin. Manchmal wird sie in der Nacht dann wach und fordert das nochmal ein (obwohl ich es natürlich immer einhalte, aber sie halt schlafend das nicht mitbekam).
Mach dir also keine Sorgen, das klappt bestimmt!!!
Ich habe mich eben übrigens auch im ET Forum Juli August angemeldet!
Ganz liebe Grüße von
Nina
@Nina
Ja, hab gerade in den ET-Foren gestörbert und dein Einzugs-posting dort auch schon gelesen ;-)
Hast gesehen, im Jan-Feb-Forum ist das erste Baby da, mit 28cm und 780gr, in der 27. Woche geboren??? :-(
Das mit dem Strich:
ich glaube, zum Anzeigen brauchen die immer ein bisschen, aber es kommt dann auf die Stärke des Strichs an!
Je mehr HcG da ist, desto dunkler ist die Linie!
Egal, ob die nun nach 1 oder 3 Minuten kommt :-) Hauptsache nicht nach 10 oder 20 Minuten oder so.
Aber wenn die Linie echt dunkelrot war, dann ist super viel HcG da!! :-))
Die Linie braucht einfach eine Weile bis sie sich entwickelt. Helle Linien sind vielleicht auch "schneller" da, weil sie halt nicht so dunkel werden müssen.
Ich bin sehr gespannt auf Freitag und deinen Bericht! :-)
Ich les überhaupt so gerne mit bei allen anderen Schwangeren *hihi* ;-)
Also mein Bauch ist jetzt echt schon total groß. Und die U-Hose die ich heute gekauft habe, sieht super aus!
Wenn man ein normales Oberteil anhat, sieht man gar nicht dass es eine U-Hose ist, weil der Strechteil oben nur drangenäht ist, kein so ein runder Baumwoll-Einsatz vorne der gerne mal unter den Shirts rauslugt!!
Und für 35 Euro echt ok!
Heute abend hat mein Mann Mara ins Bett gebracht.
Sie hat zwar geweint und nach mir gestreckt als sie ausm WohnZi gegangen sind, aber dann war ruhe!! Erstaunlich! :-)
Seitdem pennt sie friedlich. Müssen wir jetzt wohl öfter mal machen, dann wird das schon.
Schönen Abend Dir! Ich gehe bald ins Bett, hatte heute nen hektischen Tag (war arbeiten)
GGLG Ilse
Es macht mich stolz wenn ich tägl. sehe wieviel Marlon schon versteht, obwohl er noch nicht viel sprechen kann
Nein
Nein, das ginge gar nicht
Ja, die Momente habe ich mal mehr, mal weniger
Dauerhusten und Dauerschnupfen im Wechsel seit ca. 4-5 Wochen, Magen-Darm-Infekt
Etwas mehr Mama bezogen (Mama stillt ja noch)
Eindeutig der Papa
Macht Marlon nichts aus
Ja, aber nur weil Jasmin einen bekommt und sie sich dann nicht fragen muß warum Marlon noch keinen bekommt
Nur Bekannte, noch keine festen Freunde
Nein
Seit 18 Monaten einen Bengel, aber den liebsten und schönsten Bengel der Welt, der mich mehr fordert als ich mir je vorstellen konnte, aber auch unglaublich viel gibt.
LG und schöne Umfrage
Sonja
auf so vieles. dass er so viel versteht und das umsetzt. Dass er immer eigenständiger wird und aber trotzdem meine Nähe sucht.
Nein, eigentlich nicht.
Ganz ehrlich???? Ich bete zu Gott, dass das Krümelchen ein bisschen weniger lebhafter als Silas ist.
Er bringt mich oft an meine Grenzen der Geduld und wir nennen ihn immer "Jonny Quecksilber"
Nochmal ganz ehrlich???: manchmal ja. Gerade in den letzten Tagen, wo alles an mir hängen geblieben ist, ich kaum Schlaf finde, den ganzen Tag soooo hundemüde bin, dass ich im Sitzen schlafen könnte und nach 2 Std. Silas-spielen das Gefühl habe, mir wurde der letzte Rest ausgesaugt....
und, wenn er Nachts oft wach wird (was ja glücklicherweise nur selten der Fall ist) was durch die Zähne bedingt ist. Was leider auch die letzten Nächte der Fall war....
Aber, grundsätzlich (ohne Müdigkeit und ss-Hormone) bin ich die glücklichste Mama der Welt.... ;-)) und oft kommt das nicht vor... nur in den letzten Tagen eben.
Nein, *aufHolzklopf* nur ein paar Mal Schnupfen, nichts schlimmes.
Papa..... *buuuuäääähhhhh* er ist und bleibt ein Papa-Kind, auch wenn der so selten für ihn da ist....
Schon immer ganz die Mama... wenigstens etwas ;-)))
Staubsauger neuerdings ängstlich. Wenn ich den Fuss abmachen und mit dem Sauger direkt sauge, dann hat er Angst.
Baulärm macht ihm gar nix. Da kann ein Presslufthammer vor seinem Fenster 1 Woche Krach machen, der Kerl schläft Mittags.
Feuerwehr hat er noch nie mitbekommen
Nein, weil wir denken, dass er sowas noch nicht braucht und noch gar nichts damit anfangen kann.
Ich würde mal sagen, richtig feste Freunde hat er 2. Marius und Torben. Marius, 6 J. alt, ist der Sohn seines Patenonkels. Beim Martinsumzug am Montag hat er ihm die ganze Zeit das Gesicht gestreichelt (er lief neben dem Wagen her und Silas hatte ihn über eine Woche nicht gesehen)
Torben ist 1 Jahr jünger als er und wird immer ganz verrückt, wenn er ihn sieht. Wir gehen oft gemeinsam spazieren und bei jedem Halt reckt er seinen Kopf, um in seinen KiWa gucken zu können und er streichelt ihn dann immer ganz lieb... naja, manchmal hat er es auch auf Torbens Lätzchen abgesehen, die die gleichen, wie seine Schnuffeltücher sind *gggg*
Mit den Kindern aus der Krabbelgruppe wird er irgendwie nicht so warm, also ich habe nicht das Gefühl, dass dort jemand ist, der ihm so nahe sein könnte, wie das jetzt bei Marius und Torben der Fall ist.
Ohjehh... mehrere....
er will bei Leuten (bevorzugt Frauen *rotwerd*) immer den Bauchnabel angucken. Im Moment geht das eher, weil man dicker angezogen ist, aber im Sommer, nur mit T-shirt, geht er zu den Frauen hin (beim Spazieren gehen, egal wo), schiebt das T-shirt hoch, zeigt auf den Bauchnabel und sagt "DAAAAAA"
Dieses Spielchen haben wir zuhause täglich... da wird der Bauchnabel von Mama gesucht und gefunden...
Ein Tick ist auch, dass er nicht ohne zig Schnuffeltücher und Schnullis schlafen kann. Er nimmt dann das Schnuffeltuch, was im früheren Leben mal ein Schlabberlätzchen war..., hält es an seine Nase, riecht darin und ist glücklich und so schläft er auch ein.
Ein nächster Tick ist, wenn er einen Traktor die Strasse langfahren hört, MUSS er zum Fenster hochgehoben werden und raus schauen. Wenn er in seinem Hochstuhl sitzt, reckt er den Körper/Kopf und versucht, einen Blick aus dem Fenster zu erhaschen
Ein nächster Tick, er läuft oft durch die Gegend und hat eines seiner Schnuffeltücher in der Schnute. Oder, egal was, hauptsache irgendwas in der Schnute haben und rumlaufen... *augenrollundgrins*
Naja, ein Engel mit vielen Momenten, des Bengelseins. Er hat es Faustdick hinter den Ohren. In Geschäften, beim Einkaufen, unterwegs ist er ein Bengel. Zuhause meist ein Engel.
Tolle Umfrage ;-)))
GGGGLG sonja
Hier meine Antworten...
ich bin so stolz auf ihn, dass er alles versteht was ich sage. Jedentag spricht er (endlich) ein Wort mehr, mal mehr verständlich mal weniger, er hilft so viel mit wenn ich was tue, ob es aufräumen im KiZi ist, oder mal eben was in den Müll schmeißen, UND ich freue mich total, dass ich sooo einen guten Esser habe, ich kenn ja auch das andere Extrem
Nein
ja generell schon, ich wollte schon immer Zwillinge
nein, ich liebe es Mama zu sein, wobei ich schon manchmal etwas an meine Grenzen komme
Außer mal hin und wieder nen Schnupfen und Husten noch nix ernsthaftes *klopfaufHolz*
Mama, ich kann nichtmal den Raum verlassen ohne dass er "Mama" schreit
eindeutig Mama
Staubsauger eigentlich gar nicht, Baulärm findet er nicht schön,wenn wir hier zuhause bohren hat er tierisch Angst, das er sich sogar schreiend unters Bett verkriecht, "tuta tuta" ist gaanz toll
ich hab einen zum Hinhängen an die Tür, den befülle ich, aber nicht mit Süßen denn das mag Merlyn gar nicht so
noch keinen, was aber durchaus normal in dem Alter ist
ich wüßte jetzt Keinen, oder doch, wenn wir zuhause sind und er ein Müllauto hört, muss ich ihn immer hochheben (zum Fenster) und wir müssen gucken, bis das Auto weg ist
einen Engel, wobei andere von ihm sagen, dass er es faustdick hinter den Ohren hat, ich allerdings finde das ist halt ein richtiger Junge
LG Eyleen
Ich bin rundherum stolz auf meinen Sohnemann! Am meisten darauf, das er hin und wieder in den Topf pullert und am allermeisten freut es mich, das er inzwischen (nach nur 5 harten Tagen Eingewöhnungszeit) sehr gern in die KiTa geht.
Ja, Max ist seiner Schwester gegenüber teilweise richtig brutal. Er macht auch viel kaputt und es ist ihm egal, welche Konsequenzen das für Ihn hat. Das schränkt unser Leben zu einem gewissen Teil sehr ein. :(
Nein, einer davon reicht völlig aus. ;)
Sicher gibt es solche Tage. So auch gestern nachmittag. So ein Nachmittag, wo die Kinder, egal was angeboten wurde, immer dagegen und total unzufrieden sind.
Anfang des Jahres hatte Max über 3Monate immer irgendwas. Mitunter auch den Rota-Virus. Der war heftig. Jetzt hält es sich, ausser etwas Schnupfen/Husten, gut in Grenzen.
Das kommt immer darauf an, wer da ist. Geh ich mal ohne Max weg, jammert er mir nach. Geht der Papa, jammert er Ihm nach. Alles in allem ist aber Mama aktuell.
Ganz klar Papa.
Je lauter, desto besser.
Würde ich gern, aber der Grund steht in Kategorie 2. Abends hab ich dann auch keine Lust mehr, weil hier vor halb 9 keine Ruhe ist. Oft auch erst später. Halb 6 muss ich raus, da will ich dann nicht mehr basteln ...
Seine Schwester und den Sohn meiner Freundin.
Ja, wenn Max müde oder unsicher ist, puhlt er mit seinem Finger im Ohr. *gg*
Das kommt ganz auf die Tagesform an. Momentan ist es stark schwankend.
LG Tina mit Max*18Monate
-> Dass er motorisch so super Fortschritte macht und versucht alles nachzuplappern, auch wenn Außenstehende es net immer verstehen *lol*
-> seine Neurodermitis wird wieder schlimmer und er hat keine Angst, z.B. vor Treppen (abwärts). Bis jetzt ist aber GsD noch nix passiert!
-> Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben und er ist so super süß anstrengend, also -> JAAAA!!!
-> Nein, ich liebe meine Aufgaben und genieße die Zeit mit ihm, aber auch wenn ich mal "frei" hab. Aber ganz aufgeben -> NEIN!
-> Nein, nur 2 mal bissle Husten, 1 richtige Erkältung und einmal nen Ausschlag, war ne Virusinfektion.
-> eindeutig Papa
-> alle sagen er sieht mehr mir ähnlich - hat meine Nase, aber die Augen und das LAchen vom Papa *schmacht*
-> Staubsauger findet er toll, Feuerwehr auch, kommt aber auch auf seine tagesform an
-> nein, find ich noch zu früh, nächstes Jahr dann
-> 1, der Sohn meiner besten Freundin. Aber sonst geht er auf alle Kinder gleich freundlich zu und spielt mit jedem.
-> wenn er was will, z.B. spielen oder was Essen oder so, dann nimmt er einen am Finger und zieht ihn mit, ohne Widerrede *lol* und der Kleine hat schon Kraft!!!!
-> beides zu gleichen Teilen!
LG Krümel
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen