Mal ne ganz dooofe Berufs- Wiedereinstieg- Teilzeit-Bewerbungsfrage
.
.
ich muss mich ja nu langsam mal ranmachen und Bewerbungen schreiben - Lust hab ich keine um ehrlich zu sein *g*! Ich will nun erstmal "langsam" wieder anfangen, d.h. bis wir im Sommer umgezogen sind erstmal nur stundenweise am Vormittag arbeiten... .
.
meine Frage:
wie schreibt man das in die Bewerbung? Klar man bewirbt sich für "Teilzeit", aber wie schreibt man das genau? Ich kann da doch wohl schlecht reinschreiben "ich kann Mo-Fr. 8-12 Uhr" ;-)
.
Lässt man das also "frei" und bespricht sowas vor Ort? Oder gibt man schon in etwa die Zeiten an, in denen man die Kinder *los* ist ??
.
.
Bin grad völlig planlos...
.
.
lg, Jana
Ich würd dir ja gerne helfen,aber bei mir hat mein AG bitte bitte gemacht,ob ich nicht auf 400 Euro wieder kommen möchte:-))))))))
Hmm aber ich glaube ich würde reinschreiben,das ich eine Beschäfftigung suche ,in der Zeit wo meine Kinder im Kiga betreut werden*g*.
Lg Melli die keine hilfe war
Hallo Jana,
also ich würde die Tage nicht rein schreiben. Das würde ich erst beim Vorstellungsgespräch erzählen. Weil, wenn sie Dich schon zum Gespräch einladen, dann kannst Du schonmal punkten. Und vielleicht suchen die ja auch speziell jemanden für die Vormittage.
Ich habe damals meinen Chef im Gespräch gefragt, was er sich so vorstellt und dann gesagt, was ich für Möglichkeiten habe. Und das passte gut, allerdings bin ich ja am gleichen Ort wie vor der Schwangerschaft geblieben. Nur 8 Monate später. Und weniger Pensum.
In den Anzeigen steht auch meist nur Teilzeit, aber wie und wann, das klärt man im Gespräch.
Viele Erfolg.
LG jane
.
ich würde es genauso machen wie Jane es beschrieben hat.
Im persönlichen Gespräch kann man sowas gut anbringen und sich ggf. auch abstimmen.
.
Drücke Dir die Daumen für die Jobsuche.
.
Wann willst (mußt) Du denn wieder?
.
Liebe Grüße
Anja
.
tja, das ist so eine Sache: Arbeiten MÜSSEN müßte ich eigentlich schon zu April wieder - weil das Erziehungsgeld ausläuft und dann aufm Mal 300 Euro fehlen. KÖNNEN kann ich wohl aber evtl etwas später - noch ist nicht ganz geklärt, ob Bennet den Krippenplatz bekommt... ich hoffe, das klärt sich in den nächsten 2 Wochen!
.
.
Mal schaun, hauptsache in absehbarer Zeit gehts los - i mag net mehr Hausfrau und Muddä sein *g*
.
.
lg, Jana
Einen Rat kann ich dir nicht geben- ich habs da als Beamtin mit dem Wiedereinstieg ja leichter- hab grad vor ein paar Wochen den Teilzeit- und Versetzunganstrag abgeben und warte jetzt ganz kribbelig darauf, wo ich landen werde!
Aber ihc kann so verstehen, dass du eigentlich keine Lust hast- geht mir ja auch so, ich fühl mich zu Hause ja eigentlich recht wohl, hab hier ein tolles soziales Umfeld und wenig Lust auf die Doppelbelastung Job/Kinder... aber nun ja, das wird schon! Ich drück dir die Daumen, dass du was Gutes findest!
LG Steffi
.
hihi, hab mich missverständlich ausgedrückt - ich hab aufs arbeiten selbst super duper Lust - mir fällt hier sowas von die Decke auf den Kopf, irgendwie dreht sich seit 4 Jahren alles nur um Kinder &Co. in brauch INPUT von außen ... ganz dringend ;-)
.
.
hab kein Bock auf das Bewerbungs-drum-rum!
.
.
Glg, Jana
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen