Suchen Menü

Mal ne ganz blöde Frage!

Hallo,

Ich stell mir seit einiger Zeit eine ganz blöde Frage:

Es gibt doch Frauen die nach der Geburt ein viel breiteres Becken als vorher haben und das dann auch behalten. Ich finde z.B. Heidi Klum is so nen Fall! Aber das gibts ja noch viel extremer!

Meine Frage ist: passiert das schon bei der SS oder erst bei der Geburt? Also dass das Becken auseinander geht?

Bei meiner ersten SS hab ich meine Figur behalten, war allerdings auch KS und hatte nur 8 kg zugenommen. Jetzt bin ich bei 7kg. Und von vorn und hinten sieht man garnicht, das ich schwanger bin! Dafür von der Seite umso extremer!

IRgendwie kommen einem zum Ende die komischsten Gedanken!

LG Haui

Bisherige Antworten

Mal ne ganz blöde Frage!

hi,
ich denke es ist eine mischung aus beidem. zum einen gibt es frauen, bei denen in der schwangerschaft das becken bereits auseinander geht, logisch wenn die kinder z.b. ab der 30. ssw schon fest im becken sitzen und dann das köpfchen noch wächst. ABER bei der Geburt wird dann auch nochmal gut gedehnt. wenn es nicht schon in der schwangerschaft wäre, dann hätten ja nicht so viele frauen symphysenschmerzen oder? ist aber nur meine vorstellung zu dem thema und nicht wissenschaftlich begründet ;-)
bei den "hängenden" brüsten hingegen hab ich gelesen, dass bereits die schwangerschaftshormone schuld sind, nicht stillen hilft da also auch nicht...
Gruß
Jeannine

Mal ne ganz blöde Frage!

Meine Hebamme hat das mal gesagt, es kann sein, dass einem danach die Jeans nicht mehr passen obwohl man wieder das normale Gewicht hat.
Also bei meinen anderen zwei hab ich immer wieder in meine Jeans gepasst... jetzt bin ich ja gespannt... hoffe aber doch das sich mein Becken nicht so verrändert hat.
lg miri

Mal ne ganz blöde Frage!

Also wann das passiert, kann ich Dir nicht sagen, ich denke, das ist unterschiedlich. Bei meinem 1, Kind habe ich irgendwann nicht mehr in die Sportsitze von meinem Scirocco gepasst,weil ich einfach zu breit wurde, jetzt habe ich keine Sportsitze mehr *gg*, habe die direkt mit einer anderen Roccofahrerin getauscht (1 Jahr später, ja ich habe ne Automacke)
Nach der Entbindung hatte ich mein altes Gewicht wieder (4 Wochen später, als das ganze Wasser dann auch weg war) und kurz drauf sogar noch 2 Kilo weniger, allerdings hat sich mein Körpber so verändert, daß ich 2 bis 3 Klamottengrößen mehr brauche seither, das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Jetzt bin ich gespannt, wie es diesmal wird. Also meine alten Sachen konnte ich definitiv nie wieder anziehen, trotz gleiches bzw, minimal weniger Gewicht.
LG Bummelchen, die Dir jetzt sicher auch keine große Hilfe war.
Achja und blöde Fragen gibts nicht, nur blöde Antworten *gg*

@einschleich

Hallo!
In meinem Forum ist grad wenig los, da lese ich mal neugierig fremd.
Also, mein Becken ist damals in der SS nicht breiter geworden.
Hatte zwar viel zugenommen ( fast 20kg), aber auch alles wieder losgeworden und dann passte auch meine alte Vor-SS Jeans wieder.
Allerdings stelle ich bei mir fest- bin jetzt zum zweiten Mal SS- dass ich in der SS über den Rücken breiter werde. BHs die vorher normal passten, brauchen jetzt ( 23.ssw) schon so ne Verlägerung zum reinmachen. Aber auch dass ist später - wenn das Gewicht wieder normal ist- wieder so ziemlich weg.
LG,
Ava01
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen