Suchen Menü

Mal ne frage!

Hallo zusammen,

ich bin auch mal wieder da...sorry aber ich kann leider nicht immer ins Internet und bekomme nur ab und zu mal was mit.

Jetzt will ich mal von euch so wissen, wie das ist mit schwimmen gehen!

Meine Schwägerin meinte ich solle es lassen wegen Infektionsgefahr etc...

Wie macht ihr das so?

bin total verunsichert und würde so gerne mal wieder schwimmen gehen und das wetter ist ja nun auch gut...;-)

Wünsche euch allen alles alles gute und liebe und hoffe das die "Nebenwirkungen der SS" wieder abklingen....(hab auch ab und an Sodbrennen)

Vielen DANK für eure Antworten

GLG

Yvonne 26+5 SW

Bisherige Antworten

Mal ne frage!

Huhu...
also meine FÄ hat mir letzte Woche erst gesagt, dass Schwimmen super ist... für Rücken etc. AUßER Muttermund ist offen.
Hebammentip zur Vorbeugung von Pilzen, INfektionen etc. eine kleine Schüssel mit Olivenöl und einem Schuß Teebaumöl mitnehmen... nach dem Schwimmen die Scheide damit auswischen.
Oder ein OB mit Olivenöl wärend dem Schwimmen drin lassen... wers mag ;-)
lg miri die heute auch mit den Kids schwimmen gehen wollte aber irgendwie schafft es die Sonne noch nicht raus... hmmm

Mal ne frage!

So lange du keine Infektionen oder so hast, soll Schwimmen total super sein. Wird ja auch oft für Schwangere angeboten, weil es die ganzen Muskeln etc. entlastet. Wenn man sich danach ordentlich abduscht und sonst keine Probleme hat, mach dir keine Gedanken!
LG Meike

Mal ne frage!

Hallo Yvonne,
ich war vorletztes Wochenende schwimmen. War toll, nur auf das heiße Wasser im Wirlpool hab ich verzichtet, da hab ich am Rand gesessen und nur die Füße im Wasser gehabt. Aber sonst alles mitgemacht, Wellenbad, Solebad, drinnen, draußen, Strudel und so weiter...
Ergebnis: War grade bei der FÄ und der Abstrich war in Ordnung (hatte vor der Schwangerschaft ständig Pilz, aber will mich deshalb nicht in Watte packen, will nämlich auch zum Schwangerenschwimmen :-) )
Nicht so schön ist, das meine Nebenhöhlenentzündung wieder da ist. Dachte die sei weg und nach dem schwimmen kam sie doppelt wieder, aber das hat ja nix mit der Schwangerschaft zu tun...
Also viel Spaß im Schwimmbad...
LG Aeonflux

Mal ne frage!

Vielen Lieben DANK für eure Hilfe!!!!

Ich versuche es einfach und falls doch was kommt, kann man es net ändern....

Wie du schon sagtest, man soll sich net in Watte packen.... und ne Infektion kann man auch so bekommen....;-)

GLG Yvonne

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen