Mal ne dumme Frage bzgl. Hebamme.
LG Kristina
Soviel ich weiß ja
Bei Lenny hatte ich die Hebamme knappe 3 Wochen..als Lenny auf Intensiv lag, kam sie fast jeden Tag zu mir um nach mir zu schauen..und als Lenny dann da war, fast täglich um nach ihm zu schauen
LG
Sandi
die dafür nie einen pfennig bezahlt hat
Re: Mal ne dumme Frage bzgl. Hebamme.
Ja, wird über die Kasse abgerechnet.
Die kommt so lange, wie man sie braucht. Wenn man z.B. Stillprobleme oder das Kind Probleme hat kommt sie bis zu einem halben Jahr, soweit ich mich erinnern kann.
Schau mal auf der entsprechenden Homepage nach.
LG Ute
die Hebamme wird von der Krankenkasse bezahlt. Sie betreut dich die komplette SS über und auch noch über die gesamte Stillzeit, bzw. wenn man nicht Stillt ein halbes Jahr lang.
Meine kam ganze 2 Wochen, da wir absolut keine Probleme hatten, aber ich hab sie dann als die Beikost anfing noch 2x angerufen ... hab keinen Cent bezahlt!
LG Sabrina
hier wird die Hebamme von der Krankenkasse bezahlt und zwar hat man ab Beginn der Schwangerschaft bis zum Ende der Stillzeit Anspruch auf Hebammenhilfe.
Ich war bei meiner Hebamme zur Vorsorge, habe bei ihr im Geburtshaus entbunden und sie war während des Wochenbettes bei mir und ich konnte sie immer anrufen bis ich abgestillt habe. Ein Abstillgespräch hat sie noch mit mir geführt, zwecks Beratung über Ernährung und Abstillphase etc.
In der Schwangerschaft hab ich sie auch immer angerufen wenn mir irgendwas komisch vorkam!!
Sag mal wie gehts dir denn jetzt??? Bauchschmerzen wieder weg? Oder warste nochmal beim Arzt??
LG Allie
also kostenlos ist aufgrund des Gesundheitssystems in Deutschland ein dehnbarer Begriff. Die "Patientin" zahlt nichts für die Hebamme. Aber die Krankenkasse tut es. wie lange das noch so ist, darüber kann man nur spekulieren! ;)
Muß man in Kanada die Hebammenfürsorge bezahlen? Ist ja unverantwortlich.
Ganz liebe Grüße
Lena
ja die Krankenkasse zahlt das bei uns. Vorsorge, Geburtsvorbereitung, Nachsorge und Rückbildung. Mußte da nix zuzahlen.
LG Dani
ich hatte bei Keryn zur Vor und Nachsorge eine Hebamme.
Die Vorsorge wird von der Krankenkasse bezahlt, sofern sie nur die Untersuchungen macht, die normal in der Vorsorge bei Schwangeren drin sind.
Sie hat dann noch 10 Nachsorgetermine, die ebenfalls von der Krankenkasse übernommen werden. Hat man jedoch ein Frühchen auf die Welt gebracht, werden 20 Sitzungen übernommen.
In der Nachsorge sind solche Sachen wie Wiegen des Kindes, Allgemeinzustand des Kindes, Gebärmuttersenkung der Frau, Wochenfluss etc.pp. enthalten.
Ebenso sollte sie auf Fragen antworten können und eine Mutter im Notfall beruhigen.
Ich hoffe, ich hab dir ein wenig helfen können.
LG Eileen, die deine Post erhalten hat
Ich hab meine bezahlt
Lilly hat es sich ja dann anders überlegt, und ist gleich hier zu Hause gekommen. Somit hab ich sie 5:10 angerufen und sie war 5:30 da und Lilly war 5:56 geboren.
Bin sooooo froh Undine gehabt zu haben. LG Mandy
die Hebamme rechnet mit der Krankenkasse ab. Denn für lau arbeitet sie natürlich auch nicht ;-). Allerdings fand ich die Vorsorge durch die Hebamme eindeutig besser. Sie hatte sich wesentlich mehr Zeit für meine Fragen genommen als der Arzt.
GLG
Biggi
meine hat KK bezahlt.....
die Hebamme rechnet mit der Krankenkasse ab. Denn für lau arbeitet sie natürlich auch nicht ;-). Allerdings fand ich die Vorsorge durch die Hebamme eindeutig besser. Sie hatte sich wesentlich mehr Zeit für meine Fragen genommen als der Arzt.
GLG
Biggi
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen