Suchen Menü

Mal ne belanglose Frage hab: Schnullert noch eines Eurer Kinder???

Hallo Ihr Lieben,
ich bin gerade durch Zufall auf Büchertipps zur Schnullerentwöhnung gestossen und da wollte ich mal in die Runde fragen, ob es hier noch mehr Kinder gibt, die noch nen Schnulli haben/brauchen???
Oder, ob unser Silas mal wieder Einer der Letzten ist (wie mit dem Windelfrei), der hier schnullernd die Stellung hält *grins*??
Auch frage ich, weil Silas in letzter Zeit vermehrt mit Schnulli rum läuft. Sogar tagsüber, obwohl er das sonst nicht darf. Da er im Moment krank ist, hab ich es ihm erlaubt... und überlege, ob es ein "Fehler" war *grübel*
kennt Ihr solche Bücher und haben sie bei Euch was gebracht??
Ich habe ihm schon ein paar Mal von der Schnullerfee erzählt, aber, da ist er gar nicht weiter drauf eingegangen und meinte "die soll nicht kommen" *grins*
GGGLG sonja, die das Thema Schnullerfrei viel lockerer angeht, als das Thema Windelfrei (das wir ja eigentlich auch noch nicht zu 100% abgehakt haben; Nachts hat er noch eine, zum Mittagsschlaf keine mehr)
Bisherige Antworten

Mal ne belanglose Frage hab: Schnullert noch eines Eurer Kinder???

Liebe Sonja,

nee, also Hanna hat keinen Schnuller mehr. Aber erst seit August. Da hat sie von selbst eines Tages gemeint, der Schnullerhase (ist wohl im Kiga so in statt Schnullerfee :-X %) ) solle ihre Schnullis mitnehmen.

Natürlich hat sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder je danach gefragt. War ja eine Entscheidung von ihr und nicht aufgedrängt von uns. Daher hatten wir auch keine verheulten Nächte oder sonstige Sorgen [:-}

Ich schätze, es hatte auch mit Elias zu tun. Schließlich will man ja kein kleines Baby mehr sein ;-)

Aber: Ich fand es total in Ordnung, dass sie den Schnulli noch brauchte und hätte ihn ihr durchaus noch gelassen. Ich finde es sinnvoller und schöner, wenn ein Kind von selbst entscheidet, wann es den Schnulli nicht mehr benötigt. Allerdings sollte Hanna den Schnulli auch nur noch zum Schlafen nehmen. Morgens haben wir ihn in ein Säckchen gepackt und im Bett liegen lassen. Da hat er auf sie gewartet bis zum Abend ...

GGGGGGGGGGGLG Chrissi

Mal ne belanglose Frage hab: Schnullert noch eines Eurer Kinder???

Hi Sonja,
also Ina hat noch ne Nachtwindel UND Nachts den Schnuller. Tagsüber allerdings gar nicht mehr.
Aber was solls, sie kann schon die Namen aller Fam.mitglieder schreiben, sie kann sich schon ewig selber anziehen, redet mit einem enormen Wortschatz, fährt länger schon Rad, etc.
Man kann eben nicht alles können :-) denke ich mir.
Das Schnullerfee buch kann sie übrigens beinahe auswendig. Die Oma liest es oft vor. Gebrachts hats NULL.
Liebe Grüße
sabine

Mal ne belanglose Frage hab: Schnullert noch eines Eurer Kinder???

Hi Sonja!

Also Mara hat ja den Schnulli schon lange nicht mehr, jetzt genau 1 Jahr fällt mir auf :-)
Aber wir haben ihr ja früher abgewöhnt weil es von der KiÄ so angeraten wurde, wegen ihres total ausgeprägten offenen Bisses. Und keine 7 Monate danach waren ihre Zähne super duper grad, das ist echt wahnsinn.

Ich finde nen Schnulli noch ok, wenn er nachts gebraucht wird.
Also so wie Die 2 Mädels vor mir auch beschreiben. Der Schnulli wartet im Bett.

Mara meint jetzt auch, sie ist doch groß und kein Baby, und nur Babys haben Schnulli und Windeln :-) Ich glaube das motiviert bei vielen großen Geschwistern.

In unserer Familie gibt es ein Kind, das ist knapp 4J., und hat DAUERND den Schnulli im Mund. Immer tagsüber, einfach JEDERZEIT! Das finde ich total schlimm.

1. versteht man kein Wort was sie spricht
2. hat sie auch nen offenen Biss aber der Mama ists egal
3. sagt die Mama, wenn sie den Schnulli nicht drin hat dann nuckelt sie an ner Haarsrähne, und das wolle sie nicht (aber Schnulli 24h/Tag ist besser??? %) )

Also DAS find ich unmöglich.
Aber Schnulli zum einschlafen, ok.

Ebenso die Nachtwindel. Total ok, warum auch nicht?
Bei Mara hat es 8 Monate gedauert bis sie von tagsüber trocken auch nachts keine Windel mehr wollte.

Noch kurz nen Themawechsel:
mir ist heut morgen aufgefallen dass Jano ein Buch anschaute (mit viel Text und mässig vielen Bildern), und das Buch stand aufm Kopf, verkehrt herum. Ihn hats nicht gestört :-)
Hattest doch letztens mal danach gefragt.

GGLG Ilse mit schmusetuch-Nucki-Jano (ich glaub das Schmusetuch hat er noch mit 16 *lach*) und Flecht-Zöpfle-Kopf Mara
und fleissigem Ehemann, gerade mit der Feuerwehr in der Kirche, Volkstrauertag

Mal ne belanglose Frage hab: Schnullert noch eines Eurer Kinder???

Hallo Sonja,
nee, bei uns ist der Schnuller seit ca. 2 Monaten weg. Zwei Versuche mit Schnullerfee (einmal in Form des Nikolaus, einmal Osterhase) sind gescheitert.
Sie hat´s dann irgendwann von selbst gesagt und durfte sich dann im Rofu Kinderland was aussuchen.
Wird schon, Sonja, wird schon, ruhig Blut!
LG,
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen