Suchen Menü

Mal ne andere Umfrage: Fusslänge, Breite, Hände...

Tja, ich glaube Nima kommt fussmässig weder nach meinem mann noch mir (wir haben sehr schmale Füsse), sonder nach seiner Schwiemu (die hat auch so rechteckige Füsse, bei denen nur der grosse Zeh länger ist, alle anderen gleich lang. Mit 6.5 Monaten hat er folgende Masse:
10-11 cm Fusslänge (was wäre denn das für eine Schuhgrösse = 11?)
5 cm in die Breite (an der breitesten Stelle gemessen)
Vom unteren Handballen bis zum Ende des Mittelfingers misst er ca. 8 cm - ob er unsere langen Finger bekommen wird, rätsel...?
Wie sieht es bei Euch aus? Ich weiss, eine etwas sinnlose Umfrage ;o)
Hoffentlich bekommen wir immer gut breite Schuhe für ihn, denn da kenn ich mich gar nicht aus...
LG
Alice
Bisherige Antworten

Re: Mal ne andere Umfrage: Fusslänge, Breite, Händ

Hallo,
Fußlänge: ca. 9 cm
Fußbreite: knappe 4 cm
Handlänge: ca. 7 cm
Gruß

nd in welchem alter? ha, viell. ist das mit den fuessen also auch normal...
sorry einhändig.
lg
a.

Heute genau 6Mo+11T

nd in welchem alter? ha, viell. ist das mit den fuessen also auch normal...
sorry einhändig.
lg
a.

Re: Mal ne andere Umfrage: Fusslänge, Breite, Hände...

Hallo!!!
Alsó :
Fußlänge 9 cm
breite: 4 cm
Hand: 7 cm
Lg Melli& Laurin Übermorgen 1/2Jahr

Re: Mal ne andere Umfrage: Fusslänge, Breite, Hände...

Danke! So ein bissle messen macht spass, gelle? :o)
glg
alice

ich mess morgen, Lukas schläft schon! Aber lustig!

glg
alice

Das Gleiche wollt ich auch grad schreiben!!! :-))

glg
alice

Re:@Sommer

Das entspricht in etwa Schuhgröße 17/18 wenn ich hier nach den Nike und Adidasschühchen gehe.LG Mandy

Re: Re:@Sommer

Danke Mandy! So ein Käse, wusste ich doch, dass die süssen Adidas-Teile, die wir geschenkt bekommen haben (Gr. 19) nicht zum Einsatz kommen werden...derzeit schmücken sie das Wohnzimmer ;o)
Guten Nacht
alice

Oh das sag nicht.Meine Maus(wird diese Woche 7M)hat jetzt ne Fußlänge von ca.10,2cm.Ich wollte ihr gestern süße Aidasschühchen in Gr.18 im Netz kaufen,hab mir aber zum Glück mal die Innensohlenlänge messen lassen und die war 10cm zum idealen Tragen(hat ja diese Adifitsohle).Na ein Glück hab ich sie nicht blind gekauft.Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das sie jetzt schon Gr.19 brauchen soll,die trug mein Sohn mit 11Monaten und er lebt nicht auf kleinem Fuße.Mir wird also nix anderes übrig bleiben als im Laden auszuprobieren.Welche Innensohlenlänge haben denn deine Adidasschühchen in Gr.19???Vielleicht fielen meinen jetzt auch nur klein aus die ich gesehen hab.LG Mandy

hi mandy,
ich weiss nicht genau, wie ich die innensohle messen kann...hab jetzt mal unten gemessen, das sind knapp 12 cm. ich hab auch keine ahnung, wie ich nimas quadratischen fuss da rein bekomme und ob sie dann nicht zu schmal für ihn sind...wenns jetzt so kalt ist, dann wären die nämlich schon mal praktisch. wenn er laufen lernt, braucht er aber leider sicher vieeel grössere...
die grösse bei euch scheint also gestimmt zu haben.
lg
alice

Hi Alice.
Aaaalso. 10,4-11cm Fußlänge ist Schuhgröße 18.
Unsere Maße:
Füße: 10-11cm x 5cm (also wie Nima!)
Hände: 8,5-9cm (eher 9...)
Gruß,
Claudia und Lars 6Mon+5T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen