Suchen Menü

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

Diesmal geht es um uns Mamas - und nicht um die Kinder. ;-)
Hallo zusammen!
Ich hab ein bißchen fremdgelesen und bin über folgende Umfrage gestoßen. Find sie sehr interessant und bin schon gespannt auf eure Antworten:
1. Was ist eure Lieblingsstadt in Deutschland?
2. Was ist eure Lieblingsstadt in Europa?
3. Und weltweit?
4. Lieblingsland? Habt Ihr das schon besucht?
Liebe Grüße,
Ela
Bisherige Antworten

Meine Antworten:

1. KÖLN! Dort habe ich 6 1/2 Jahre gelebt und mich unheimlich wohl gefühlt. Köln ist optisch gesehen vielleicht nicht die schönste Stadt in Deutschland, aber mit Abstand die sympathischste und fröhlichste. :DRINK:
Ansonsten gefällt mir HAMBURG sehr gut (wunderschöne Stadt), MÜNCHEN (verbinde ich immer mit Urlaub - und der bayrische Dialekt klingt so gemütlich) und BERLIN natürlich auch, wobei der letzte Besuch in Berlin schon so lange her ist, dass ich da eigentlich gar nicht mehr mitreden kann...
Auf der anderen Seite gibt es aber auch wunderschöne "kleinere" Städte. Ich war vor Ewigkeiten mal in Goslar und erinnere mich noch, wie beeindruckt ich von den vielen, beschaulichen kleinen Gässchen und Häusern dort war. Und meine Heimatstadt (wo ich übrigens wieder wohne ;-)) wird für mich persönlich immer der schönste Ort der Welt sein. Wie heißt es doch so schön? Home is where my heart is. :IN LOVE:
2. Barcelona fand ich klasse! Unglaublich tolle, aufregende Stadt. Dicht gefolgt von London und Paris. Ach ja, und noch ein Geheimtipp ;-) :
Marseille!
3. Mein Traumziel: New York. War leider noch nie dort, stell mir die Stadt aber unglaublich spannend vor. Muss ich unbedingt hin. ;-)
4. Die Länder, die ich bislang bereist habe (Spanien, Italien, Frankreich, England, Belgien, Holland, Österreich... mehr fallen mir gerade nicht ein), fand ich alle eigentlich sehr schön und interessant. Bin aber ehrlich gesagt außerhalb Europas auch noch nicht wirklich "groß" rumgekommen. Und momentan, mit zwei kleinen Kindern, traue ich mir große Auslandsreisen auch nicht wirklich zu...
LG,
Ela

Interessante Umfrage :-)

Hallo Ela,
Hier sind meine Antworten
1. Was ist eure Lieblingsstadt in Deutschland?
Mmmhhhhhh, ich bin ja aus der Schweiz ( da gefällt mir Zürich am besten, hab da 5 jahre gelebt) ansonsten find ich unser Dorf und Städtchen wo ich aufgewachsen bin eigentlich ganz schön. Mit einem sehr schönen alten Dorfteil.
Aber Stadt aus Deutschland? Hamburg hat mir schon extrem gut gefallen, ebenfalls Köln. Und München war so gemütlich. Unser Heimatkanton in der Schweiz lässt sich sehr mit München vergleichen.
2. Was ist eure Lieblingsstadt in Europa?
Barcelona und London und Rom. Paris hat mir nicht sooooo toll gefallen, war wohl mit dem falschen Mann da.
Ich möchte mal Wien im Winter erleben. Und dann nach Norden fahren, Stockholm etc.
3. Und weltweit?
Naja, die Frage ist ja gar nicht so einfach.
So richtig Stadt kann ich nicht sagen, einfach das Land.
Kuba ( war 4 mal da) und wir fliegen in 1 monat für 5 Wochen nach Neuseeland. Wir waren schon mal da, und es war wunder wunder wunderschön.
Vancouver Island in Canada war auch sehr schön, und die Stadt Perth in Australien ...... Hhhmmmm die hat was. So gross und doch so klein und süss. War vor genau 12 jahren für 4 monate dort.
Aberr es gibt noch soviel zu entdecken...... Indien, Sri Lanka, Peru, San Fransico etc. Wie du siehst, Reise ich sehr gerne. So hat man ja auch immer iregndwelche Träume.
So, ich geh jetzt mal schlafen und träume weiter von schönen Städten und Länder.
Fabi
4. Lieblingsland? Habt Ihr das schon besucht?

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

1. Was ist eure Lieblingsstadt in Deutschland?
> Also Österreicherin nehm ich Stadt in Ö: Wien, die Stadt in der ich lebe
2. Was ist eure Lieblingsstadt in Europa?
Schwierig: Ich mochte Stockholm,Prag, ich mag auch London, Dublin hat auch seinen Charme, obwohl ich es nicht als Stadt bezeichnen würde.
3. Und weltweit?
Ganz eindeutig: Bangkok
4. Lieblingsland? Habt Ihr das schon besucht?
Schwierig, ich mochte viele Länder: Thailand, Phillipinen, Irland, irgendwie hatte jedes Land das ich bereist habe seinen Charme:
Schweden, Norwegen, Groß Britanien, Irland, Dänemark, Rep. Tschechien, Italien, Spanien, Frankreich mag ich weniger, Grichenland, Türkei, Guatemala, Honduras, Cuba, El Salvador, Belize, Nicaragua, Thailand, Indonesien, Malaisien, Singapur, Philipinen; Doppelt bzw. mehrfach war ich bisher in Thailand, Cuba, Honduras, Irland, Groß Britanien, Grichenland, Italien, Türkei
..und noch so viele Länder nicht besucht *seufz*
Serena

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

Hallo Ela,
schöne Umfrage - und echt schwer zu beantworten.
Grundsätzlich mag ich alle Orte, die am Wasser (lieber Fluss als See, lieber Meer als Fluss :-)) liegen. Eine Ausnahme von der Regel bildet Paris, das liegt aber mehr am "Charakter" der Franzosen.
1. Hamburg (ich war aber seit über 20 Jahren nicht mehr in Berlin u. viele berichten, dass Berlin wirklich total toll ist)
2. St. Petersburg, danach direkt Barcelona
3. SCHWIERIG: So viele Städte hab ich "weltweit" noch nicht besucht. Kairo wäre mein aktueller Favorit, aber max. 1 Woche lang, danach muss man weg, weil man den Stadtsmog nicht aushalten kann.
4. Nordindien/Nepal/Tibet, Neuseeland u. Island würde ich gerne mal besuchen. Liegt aber nicht im Budget...weil, wenn ich da hin will, kenne ich jemanden, der da auch unbedingt mit muss. 2 Linienflüge + Aufenthalt sind für mich nicht finanzierbar.
LG
Nadine

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

hi!

also so richtig weit bin ich noch net rumgekommen...

1. hm...also, heidelberg finde ich sehr schön und natürlich münchen und auch meine geburtsstadt bamberg ist wunderschön und man findet immer wieder neue ecken!

2. paris, prag, rom...l

3. weltweit...hm... new york würde mich auch mal reizen

4. würde gerne mal wieder in die dom. rep. vll zum 10. hochzeitstag??? gerne würde ich mal nach portugal, irland oder australien... asien interessiert mich sowas von NULL... weiß gar net warum...

mein absolutes lieblingsland (da war ich auch schon öfters) ist übrigens österreich! ich LIEBE die bergwelt total... drum sind wir jedes jahr mind einmal dort!

lg

dani

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

..na da würde ich dich doch glatt mal einladen, allerdings ist ja bei uns von den Bergen nichts zu sehen...
lg Serena

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

hallo dani,

ich reich dir die hand...auch ich bin ein richtiger fan der berge. in österreich war ich auch schon oft...wien, steiermark, kärnten, waldviertel etc....aber mittlerweile reisen wir mehr nach bayern...berchtesgadener land zum beispiel, weil österreich leider immer teurer wird. ansonsten finde ich auch den harz in der ecke bei goslar super schön. sind aber nur kleine berge...

;)

lg brini

Mal ne Umfrage der anderen Art... ;-)

hi ela...super umfrage!

1. ich mag eigentlich keine grossen städte, als lieblingsstadt würde ich daher auch goslar bezeichnen. tolle stadt mit vielen hübschen fachwerkhäusern, kleinen gassen und ganz besonderem flair.

2. kann ich gar nicht sagen...dresden ist sehr schön geworden.

länder könnte ich nennen: österreich, dänemark, frankreich, spanien, belgien, italien, slowenien, ungarn, tschechien, niederlande und griechenland.

3. bin bis jetzt nur in europa verreist....bis auf die türkei. aber da muss ich nicht wieder hin.

4. deutschland und österreich. in deutschland kann man super urlaub machen und es gibt tausend schöne ecken. die nordsee, die ostsee, der harz, bayern, das weserbergland, die mecklenburgische seenplatte ;), das erzgebirge, das fichtelgebirge....etc.....

wir buchen gerne ferienwohnungen mit der option auf ein frühstücksbuffet. ;) bei flugreisen natürlich lieber hotel mit AL.

gruss brini

nachtrag....San Francisco würde mich reizen, ist zwar auch ne großstadt, aber da möcht ich mal hin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen