Mal ne PDA Frage
.
Toller Arzt wa? Und das, obwohl sie eh so richtig doll Angst vor der Entbindung hat - er hat ihr Nahe gelegt, doch vielleicht lieber nen KS zu machen.
.
Sie ist jetzt in der 33.Woche und der FA meint, das Becken müßte sich längst geweitet haben - wasn Schwachmat!!
.
.
Ok, hier die Frage: stimmt es, dass man sich keine PDA geben lassen kann, wenn man ein "Arschgeweih" hat? Der FA meinte, es könnte ja Tinte ins Rückenmark gelangen und deshalb können Frauen mit Tätowierung an der STelle keine PDA bekommen...
.
sowas hab ich noch nie gehört... stimmt das? Hat da jemand schon Erfahrungen?
.
.
Würd sie gern bissel beruhigen können!
.
.
lg, Jana
Mal ne PDA Frage
Hallihallo,
Grüße aus der Mittagsschlafzeit, wenn die Laune weiter so gut bleibt, gehen wir wohl doch erst morgen zum Arzt - so weit meine Einleitung...
also ich kenn mich mit Schmerzmitteln unter der Geburt nicht aus, aber so einen Schwachfug wie "das Becken hätte sich schon längst weiten müssen" sollte meiner Meinung nach ausreichen, um so einem Scharlatan die Approbation (oder wie heißt es noch gleich) zu entziehen.
wg. der PDA+Arschgeweih hab ich aber auch schon gelesen, dass das Unsinn ist bzw. es viele Anästhesisten gibt, die da überhaupt kein Problem damit haben.
Hat denn Deine Freundin keine Hebamme? eine gute Hebi kann ihr bestimmt einige Ängste nehmen.
glg frauke
Mal ne PDA Frage
so ein dödel!
hmm, ich hatte ja eine PDA bei philipp, aber ich dachte mir die war eher weiter oben? so ein arschgeweih sitzt ja direkt überm po, und die PDA ist doch etwas weiter oben, oder? naja, ich weiß nicht so genau....
ich glaub für die schmerzen ist egal wie groß das kind ist, es tut immer weh. die frage ist ja nur, ob das kind durchpaßt oder nicht. wenn es nicht geht, dann nützt eine PDA auch nicht viel, außer dass die frauen ja etwas lockerer werden. aber die beckenknochen sind wie sie sind, entweder es paßt oder eben nicht.
eine PDA wäre halt dann nicht schlecht, wenn doch einer kaiserschnitt gemacht werden muß, dann könnte man gleich nachspritzen oder los gehts.
naja, keine hilfe, aber definitiv ein komischer arzt! wie ist sie denn an den gekommen!!
LG petra
Mal ne PDA Frage
lg
alice
Mal ne PDA Frage
Ich schließe mich Petra an. Soweit ich mich erinnere, war die PDA bei mir viel höher als es Arschgeweihe gewöhnlich sind!
Zum Rest: ich weiß ja nicht, wie doof der Typ tatsächlich ist. Vielleicht hat er ja aber auch wirklich begründete Bedenken wg des Körperbaus Deiner Freundin. Keine Ahnung. So oder so würde ich noch jmd anderen hinzuziehen, um zu sehen, ob der Typ nur Stuss redet oder was Wahres dran ist. Kann sie nicht einfach mal ins Entbindungs-KH gehen und mit den Ärzten dort reden? Die müssen schließlich später auch die Entbindung durchführen! Finde das ohnehin ein bissl seltsam, mit dem "Haus-Gyn" über die Entbindungsmöglichkeiten zu sprechen, der hat doch eh nix damit zu tun... Jaaaa, klar... irgendwie schon... aber wie gesagt: eigtl sind das doch die im KH, die das entscheiden, wenns so weit ist...
?
LG
Claudia
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen