Suchen Menü

Mal ne Milchfrage

Huhu ihr lieben,
hab da mal ne Frage zum Thema Milch. Und zwar wieviel ml Milch brauchen unsere Mäuse noch? Laura hat bisher folgendes bekommen: Morgens bekommt sie eine Schnitte Vollkorntoast mit Leberwurst oder Buko danach gibt es ca. 210ml Pre Milch. Zu Mittag gibt es Gläschen, danach zwischendurch mal nen Plätzchen oder Obst. Abends gibt es 150g Milchbrei mit Obstgläschen danach 110ml Milch.
Nun verweigert Laura aber die Pre Milch. Morgens trinkt sie nur noch 50-60ml und abends auch nur noch so 40-60ml!!! Oder soll ich ihr andere Milch anbieten??? Obwohl sie ja bisher, seitdem ich komplett abgestillt habe immer diese Milch getrunken hat und das sogar sehr gerne. Sie hat sich immer gefreut wie ein Schneekönig wenn sie die Milchflasche gesehen hat!!!
Und, wie sieht eure Weihnachtsstimmung aus??? Bei uns nicht wirklich welche vorhanden. Wir haben aber heute eine Kerze angemacht und auch gesungen! Das fand Laura gaaanz toll!!!
So, nun muss ich noch Fläschchen spülen und danach habe ich Feierabend und werde mich auf die Couch hauen!!!
GLG Kerstin mit endlich allein einschlafender Laura
Bisherige Antworten

Mal ne Milchfrage

Hallo
Seid ner Woche mag Lina die Milch nicht mehr.
hat immer morgens wenn sie im Bett wach wurde (eistens so gegen 5.30 eine Flasche bekommen.
jetzt mag sie die nicht mehr.
Fand ich aber doof weil sie danach sonst immer noch bis 9.00 weiter geschlafen hat.
dann habe ich ihr einfach H MIlch gegeben die trinkt sie.
ist ja eigentliuch auch LOgo denn die Baby Milch schmeckt ja auch irgendiwe nicht.
Die H Milch hat ja schon ein süßlicheren Eigengeschmack.
Dann bekommt sie wenn sie wach ist eine Schnitte Brot mit allem möglichen drauf von Käse bis zur Wurst.
Mittags dann vom gekochten.
Zwischendurch ihre heißgeliebte BANANE ohne die geht hier mal gar nichts oder mal ne Birne die sind auch der Renner.
Dann mal ein Kecks.
Abends gibts dann eine kleinere Schnitte Brot mit Joghurt oder Gurken Tomaten.
Weinachtsstimmung habe ich noch nicht soooooo dolle.
Wir haben unsere Wohnung geschmückt und haben gestern Kekse gebacken da hatte Lina nichts von aber dafür der große.
Dann haben wir Kinder Weinachtlieder gehört dass war es aber bei ins auch schon wieder.
ich hoffe da kommt noch mehr.
Der große fragt schon wann er das erste Törchen auf machen darf
LG NAdja

Mal ne Milchfrage

Huhu Nadja,
ja, Laura mag die Milch noch, sie trinkt sie ja, nur nicht mehr so viel. Hab mittlerweile das gefühl, dass alles wichtiger ist. Sie will laufen und entdecken und Blödsinn machen ;-)
Isst Lina schon alles vom Tisch mit? Mit Gewürze oder ohne? Ich trau mich noch nicht, Laura Wurst zu geben, also Schinkenwurst oder so. Hab Angst das sie es nicht richtig kaut und es dann nicht so richtig geschluckt bekommt. Aber Laura hat auch noch nicht wirklich viele Zähne!!!
Banane isst Laura auch sehr gerne, nur momentan muss sie ein wenig drauf verzichten, denn sie hat keinen guten Stuhlgang!!!!!
LG Kerstin

Mal ne Milchfrage

Hallo Kerstin,
vielleicht ist sie nicht mehr scharf auf die Milch aus der Flasche?
Gibt ihr doch einfach mal normale Milch (sofern ihr keine Allergien in der Familie habt) und etwas mehr Brot.
Unsere Kleine ist ja nicht gerade dick (8,2Kilo bei 78cm oder so) und sie isst folgendes:
morgens: 2 Scheiben Brot mit Marmelade, dazu ein Becher Saft mit Wasser.
Vormittags gibt´s in der Kita noch Obst (Banane, Apfel etc.),
mittags: vom Tisch, also normales Essen
nachmittags: 1-2 SCheiben Knäckebrot mit Frischkäse und eine Banane
abends: 2 Scheiben Brot mit Wurst und dazu ein Becher Milch.
Vielleicht ist die Zeit der Flasche bei euch auch vorbei und Laura möchte "groß" sein. :-)
LG Meike

Mal ne Milchfrage

Huhu Meike,
sie trinkt sie ja noch. Mal sehen was ich mache.
Wow, da isst deine kleine aber schon viel, und dabei ein Federgewicht. Laura hat schon ihre 11kg bei auch 78-80cm!!!
Welches Brot gibts du? Gibst du auch schon Schinkenwurst? Hab da irgendwie Angst vor, dass Laura nicht richtig kaut und das dann die Wurst im Hals steckt! Aber wahrscheinlich mache ich mir mal wieder zu viele Sorgen!!!!
Ja, die kleinen werden nun doch schnell zu großen selbständigen kleinen Menschen :-(
LG Kerstin

Mal ne Milchfrage

Hallo Kerstin,
biete ihr doch einfach mal parallel normale Milch an, wenn du ihr die schon geben möchtest. Ansonsten würd ich mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, wenn sie weniger von der Milch trinken möchte, ist ja auch okay. Sie wird eben langsam "groß" und nur kleine Babys trinken noch Flaschenmilch. ;-) ;-)
Mia bekommt auch ganz normales Essen vom Tisch. Auch schon, als sie noch sehr wenig Zähne hatte (da war sie nicht gerade ein Spitzenreiter). Brot gibt es auch ganz normales, halt nicht gerade Vollkorn und die Rinde machen wir zum Teil auch noch ab. Wurst geht super, da kann sie sich eigentlich nicht dran verschlucken, ist ja schon weich (das rutscht immer). Nur das alleine essen ist mit den Wurstscheiben schwierig, irgendwie lösen die sich dann immer vom Brot und am Ende liegt nur och das Brot auf´m Teller. ;-)
Tja, die Kleinen werden gerade richtig groß, das merk ich auch immer wieder und es ist im Moment einfach nur schön! :-)

Mal ne Milchfrage

Hallo Kerstin

Rike hat ja nie die diversen Anrührmilchspezialitäten angerührt, sie wollte keinen Milchbrei und anderes nur MuMi. Als sie sich dann kurz vor ihrem ersten Geburtstag gegen die Brust entschieden hat, konnte sie plötzlich auch Milch trinken. Sie trinkt morgens ca. 200 ml 3,5% Milch und isst tagsüber noch Jogurt. Letztens war eine Ernährungsberaterin in der Krabbelgruppe, die uns ein Merkblatt ausgegeben hat. Da steht, dass die Kinder ca. 300 ml/g Milchprodukte zu sich nehmen sollen.

Weihnachtsstimmung hält hier so langsam Einzug, gestern wurde die Glühweinsaison auf den Weihnachtsmarkt eingeläutet. Rike fand die vielen Lichter super.

lg ellek

Mal ne Milchfrage

Huhu Ellek,
na, auf die 300ml/g komm ich am Tag. Laura isst ja Buko Frischkäse, zwischendurch mal ein Joghurt/Fruchtzwerg, dann abends den Milchbrei!!! Und ein bisschen Milch ist ja auch noch dabei ;-)
Laura mochte keine Schmelzflocken, das hatte ich ihr am Anfang angeboten. Milchbrei isst sie auch nur den Grießbrei. Schoki oder so mag sie gar nicht!!! Kann ich nicht verstehen ;-)
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen