Suchen Menü

Mal ne Frage zur *Pille*

Huhu,

da wir wieder *100%ig* verhüten wollen, habe ich mir vor 2 Monaten die Pille verschreiben lassen. Mittlerweile habe ich bereits 2x den Einsatz verpasst, weil ich einfach nicht wusste, wann Tag X ist. Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig, und die Blutung beginnt gaaaaaanz langsam. Letztes Mal z. B. habe ich ca. 1 Woche vor mich hin getröpfelt bevor es richtig los ging. Wann nehme ich dann die 1. Tablette? Am 1. Tröpfeltag, wo es wirklich nur ein Hauch von Rot ist, oder am 1. richtigen Blutungstag? :-X Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, sonst muss ich meine FÄ anrufen - so sehr bin ich aus der Verhütungsübung ;-)

LG Marion mit Marleen & Co

Bisherige Antworten

Mal ne Frage zur *Pille*

huhu marion,
.
ich glaube, da würde ich mal die FÄ fragen. normalerweise ist ZT 1 ja der tag, an dem es richtig blutet und an dem würe ich wohl auch anfangen mit der pille. weiß gar nicht mehr, wie ich das damals gemacht habe.... die cerazette nahm man ja einfach drauf los und als ich dann auf die normale gewechselt habe, habe ich (glaube ich) an ZT 1 losgelegt. weiß es aber auch nicht mehr 100%ig *sorry*
.
aber mit der pille wird der zyklus wieder "schön" regelmäßig ;) ich habe ganz selten nur schmierblutungen gehabt und das auch nur am anfang, als ich grad wieder auf die normale gewechselt hatte. jetzt ist alles bestens ;)
.
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:

Mal ne Frage zur *Pille*

huhu marion,
.
ich fürchte ich bin dir auch keine große hilfe ...
.
wenn es bei mir mit der mens los ging (hatte immer ewig lange zyklen ohne pille), dann gings los und zwar gleich direkt vom ersten tag an normal. und da habe ich eben mit der pille begonnen, am ersten tag der regel.
.
wie das in deinem fall ist wenn es schon ein paar tage vorher ein bissi blutet, weiß ich leider nicht und würde gegebenenfalls auch die FÄ fragen.
.
wobei ich mir denke, ich selbst würde wahrscheinlich einfach am ersten tröpfeltag anfangen, spätestens die nächste regel wird (so vermute ich jetzt einfach mal) dann auch gleich richtig beginnen. zumindest bei mir hat es sich mit pille immer super eingespielt, die regel kam fast auf die stunde genau und ich habe auch mehrmals mit hilfe der pille die regel verschoben (wegen [bade-]ulaub zb).
.
hoffentlich bekommst du noch brauchbarere antworten!
lg maria, die so schnell keine pille mehr nehmen wird *g*

Mal ne Frage zur *Pille*

Hallo Marion, ich hatte das Problem auch immer, und ich hab mit der Pille am ersten richtigen Blutungstag gestartet. Das ist ZT1, dann legst du los, würde ich sagen. So hat es mir damals auch mein FA gesagt. Grüßle von Tina, die die Pille nie mehr nehmen möchte *ggggg*

Mal ne Frage zur *Pille*

hallo marion!

am ersten tag der regel habe ich angefangen,also auch beim tröpfeln*grins*

glg sanni*dienichtmehraufdiepillevertraut*:KISSED:

Mal ne Frage zur *Pille*

Hallos Sanni,

vielen Dank für deine Antwort.

Aber jetzt möchte ich natürlich wissen, wieso du nicht mehr auf die Pille vertraust? Bist du trotzdem schwanger geworden??????????? =-O

LG Marion mit Marleen & co

Mal ne Frage zur *Pille*

ja liebe marion,bin unverhofft jetzt zum dritten mal schwanger-trotz pille:-X

ich habe allerdings durch luukis krankengeschichte einen verdammt nervösen magen und eine*hüstel* merkwürdige verdauung-man hätte ja auch darauf kommen können,das sich das vielleicht auf die pille auswirkt:STOP:

nu ja,männe wird etwas unternehmen und ich bin ab jetzt pillenfrei:THUMBS UP:

lg sanni

Mal ne Frage zur *Pille*

huhu sanni,
so wird's bei uns schon nach nr. 2 sein - männe wird sich aller voraussicht nach sterilisieren lassen und ich brauche die pille dann auch nimmer nehmen *freu* ist schon netter ohne, aber manchmal geht's halt nicht anders *seufz*
ich hoffe, euch geht's soweit aber gut?!? wie weit bist du jetzt?
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE:

Mal ne Frage zur *Pille*

*urgs*!

Dass du wieder schwanger bist, und auch dass das nicht so wirklich geplant war, habe ich mitbekommen. Aber dass du auch die Pille genommen hast, war mir noch nicht bekannt :o/ Na ja, mit Verdauungsstörungen könnte man natürlich darauf kommen, dass sie in dem Monat nicht wirkt, aber vermutlich denkt man auch nicht permanent darüber nach...

Bislang hat sich mein Mann LEIDER dagegen gesträubt, selbst etwas zu unternehmen. Vor ein paar Tagen hat er jedoch eingeräumt, dass er darüber nachdenkt :-) Das wäre mir natürlich noch viel lieber als die blöden Homone...

LG Marion mit Marleen & Co

Vielen Dank für die *vielseitigen* Antworten ;o)

ich habe auch in der FA-Sprechstunde diese Frage gestellt und vom Dr. die Antwort bekommen, dass ich direkt bei der ersten Blutung einsetzen soll. Das nur als Hinweis, falls mal jemand von euch in die gleiche Lage kommen sollte ;-)

LG Marion mit Marleen (noch Kopf-Schultern-Knie-und-Zehn-singend im Bett)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen