Mal ne Frage zu vorzeitigen Wehen,geht nicht um mich!
eine Bekannte von mir ist in der 32.ten ssw.Seit letzten Mittwoch hat sie immer wiederkehrende Wehen,und heit seit heute auch halbstündlich mit leichten Schmerzen die bis in den Rücken und in den Popo ziehen.
Gmh ist leicht verkürzt,Kopf liegt im tief (tastbar),mumu weich.
Nun meine Frage,sie meinte ihr FA hätte gesagt außer schonen kann man nicht viel machen,aufhalten könnte man es nicht.Gibt man da nicht Wehenhemmer o.ä...???
Wäre auch für eine schnelle Antwort dankbar.
Lieben Gruß,
Jessi
ob man Wehenhemmer gibt oder nicht weiss ich nicht.
Kann mir aber es nicht so ganz vorstellen, dass man zu diesem Zeitpunkt schon "der Natur ihren Lauf lässt".
Ich weiss nur, dass die Lungenreife noch nicht abgeschlossen ist, und sie mindestens noch zwei Tage mit Medis versorgt sein sollte, damit das Kind es dann leichter hat; zwecks Lungenkomplikationen.
Aber generell würde ich sagen alles unter der 35.ssw ist nicht "natürlich"
und kann einfach kommen..-
LG und gute Besserung Deiner Bekannten!
Sandra
Ich würde an ihrer Stelle einfach mal ins KH fahren.
Mir haben sie dort ja auch wegen der " Senkwehen" noch Wehenhemmer gegeben. [Wahrscheinlich einfach nicht stark genug, sondern nur, damit ich sie nicht so sehr spüre. Aber die Hebamme hat damals auf jeden Fall von Wehenhemmer gesprochen! Und das war ja sogar in der 38. SSW.]
Erzähl mal, wie's bei deiner Freundin weitergeht! Ich hoffe, sie kann das Baby noch ein bisschen "drinnen" behalten!
LG Annie
Hier meine Tips! Gibt es alles in der Apotheke oder in der Bahnhofsapotheke im Internet
- Toko Tee
- Toko Öl für den Bauch
- Bryophyllum 5 %
- Schüßler Salz Nr. 7 (mehrmals am Tag 10 Stück in bisschen warmen Wasser - Schluckweise trinken)
Und viel Schonen.
LG Miri
Danke Euch,habe es soeben weitergegeben;o)..Lg>
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen