Hallo Mädels,
wie ihr vielleicht wißt lassen mein Mann und ich unsere Kinder nicht taufen. Daher gibt es keine "eingetragenen" Paten im Stammbuch.
Damit Mara und Bubi aber trotzdem eine Art Pate/Bezugsperson haben, haben wir einfach Gotti und Getti so ernannt.
D.h. der eine Bruder von meinem Mann ist "Getti" von Mara, der kleinere Bruder wird "Getti" von Bubi werden.
Als "Gotti" von Mara hab ich ne (damals) sehr gute Freundin ernannt (ich nenne sie mal D.).
D. hat das auch so angenommen und sich gefreut und Mara zum 1. Geburtstag was geschenkt und kam vorbei etc.
D. wurde kurz nach Mara´s Geburt überraschend ungeplant schwanger, was ihr überhaupt nicht ins Leben paßte, bekam das Kind aber trotzdem, und zog auch weg (nicht weit, 15km), zum Vater des Kindes.
Und seitdem ist der Kontakt leider mehr als schlecht.... Ich versuche immer wieder mit ihr Kontakt aufzunehmen, ich hab ja auch Interesse daran zu sehen wie sich ihr Kind so entwickelt, aber egal ob ich anrufe oder maile oder so, es kommt selten was zurück.
Sie verspricht zwar immer es würde besser, und wir machen bald mal wieder was zusammen, aber bei diesen Versprechen bleibt es dann auch :-/
Sie hat Mara zuletzt am 1. Geb. gesehen, was ich viel zu lange her finde.
Es geht mir nicht um Geschenke, nur darum, dass sie auch einfach Interesse zeigt, wie´s Mara geht und so.
Meine beste Freundin (ich nenne sie mal S.) hingegen kümmert sich soooo lieb um Mara, meldet sich spät. nach 1 Woche und meint "ach, ich muss vorbeikommen, ich hab die Maus so lange nimmer gesehen!" und bringt ihr auch immer irgendwas mit (ob nen Keks oder Pixi-buch etc.) und Mara freut sich schon immer ganz dolle auf sie.
Warum wir nicht gleich S. als Gotti genommen haben?
Tja, weil vor 1,5 Jahren beide sehr gute Freundinnen zu mir waren, und S. wurde meine Trauzeugin und D. eben "Gotti".
Klingt jetzt vielleicht böse, aber im nachhinein tut es mir ein bisschen leid D. als "Gotti" ausgewählt zu haben :-(
Dafür wird C., wenn sie denn mag, Gotti von Bubi :-) Aber da wird sie sich sicher freuen wenn ich sie frage :-)
Wie ist das bei euch mit den Paten?
In wie weit kümmern sie sich um die Kids? Gibts Besuche außerhalb Geb., Weihnachten etc.?
Danke auch fürs Zulesen
LG Ilse