Mal ne Frage hab und Warnung!
Es würde mich irgendwie interessieren wieviele Mamis noch das Vergnügen haben in der Nacht aufzustehen und Fläschchen zu machen oder Stillen und wie oft. Mich nervt das langsam wirklich ich steh zwar nur einmal auf so ca um 3Uhr und nach dem Fläschchen schläft er wieder aber nur bis 6Uhr! Ich kenn das von Nadine überhaupt nicht. Sie hat mit acht wochen durchgeschlafen und auch bis 8 Uhr früh! Hat es irgendjemand von Euch geschafft das Fläschchen in der nacht ab zu gewöhnen oder lasst ihr das den Zufall entscheiden. Ich weiß das manche Kinder eben das Bedürfniss lange haben aber ich will auch wieder mal durchschlafen. Und noch ne Frage. Ab wann dürfen die Babys eigentlich so ziemlich alles mitessen? Meine Schwägerin hat ihre Tochter mit 7Monaten auch schon beim Frühstück mitkosten lassen?! Achja und Florian bekommt gerade den zweiten Zahn! Nadine hat erst mit einem Jahr den ersten bekommen! Jaja so unterschiedlich sind Kinder eben! So hiermit verabschiede ich mich auch gleich wieder, da wir morgen wieder ins Krankenhaus müssen da bei Florian die ganzen Untersuchungen gemacht werden bzgl. Reflux. !! Sind ja wieder mal 4Tage zu Hause gewesen nachdem wir die ganze vorige Woche wegen obstruktiver Bronchitis u. Lungenentzündung stationär waren. Achja und noch eine Warnung!!! Florian hat am Tag bevor wir ins KH sind bei Omas Apfel gelutscht und wahrscheinlich ein Stück abgkriegt und die die Lunge verschluckt. Das Röntgenbild zeigte ein Aspirationszeichen und eine Lungenentzündung! Hätte sich das Stückchen nicht über Nacht aufgelöst hätten es die Ärzte am nächsten Tag mit einer Bronchoskopie entfernt! Also Finger weg von ganzen Äpfeln,Brotstücken, Kleinteilen! LG und Danke für eure Antworten Claudia u. Florian bald 7Monate
Re: Mal ne Frage hab und Warnung!
Lars schläft seit dem 19er ganz ganz schlecht, kommt mind. 3-4 Mal in der Nacht und ist auch meist noch öfter wach, schläft manchmal dann mit Getüttel auch ohne Stillen ein...
So viel dazu.
Gruß,
Claudia
nur kurz, hab den lukas auf´m arm...
ja, schlafen tut er seit ein paar tegen auch megamies! genau wie bei dir, ab 6uhr ist es vorbei mit der nachtruhe(stille ihn 2x in der nacht). ich schiebe es auf die (nicht vorhandenen) zähne und hoffe, dass es bald besser wird.
übrigens verfüttert meine schwägerin ihrer 8 monate kleinen a l l e s was sie haben will(kuchen, eis, chips...)
lukas "darf" erst ab ca. einem jahr bei uns mit einschränkungen mitmampfen.
lg
karin mit lukas (6monate)
Wegen Svenja steh ich nachts nicht auf. Ihr Bett steht als Babybalkon an meinem dran, und wenn sie wach wird kommt sie zu mir gekrabbelt, kuschelt und stillt ggf. ein bischen und gut. Wegen Wiebke (3J 9M) muß ich ab und zu mal aufstehen, da sie nachts manchmal schlecht schläft oder auf Toilette muß und das noch nicht so gerne alleine macht.
Wann Florian was essen darf entscheidest Du. Es wird empfohlen, stark allergene Lebensmittel (Kuhmilch, Sojaprodukte, Weizen(-mehl), Nüsse, Fisch, ...) erst nach dem ersten Geburtstag zu geben, da das Immunsystem dann ausgereifter ist und nicht mehr so leicht eine Allergie gegen die Lebensmittel entwickelt.
Schöne Grüße, Meike
Constantin hatte zwar bisher noch nicht durchgeschlafen (1 mal pro Nacht wollte er gestillt werden), aber seit ich vor 3 Wochen mit dem Abstillen begonnen habe, wird er nachts immer öfter wach und will gestillt werden. Irgendwie hat er sein Essen in die Nacht verlagert. Er ist kein großer Fan von Flaschenmilch bzw. Brei, zumindest nicht, wenn sie von mir kommt!
Das mit dem Apfelstück ist ja wirklich heftig, ich bin bei so was aber sowieso überängstlich!
LG Denise
ja, ich stille nachts auch noch (ein Mal, und um halb sieben ist die NAcht vorbei...) - und jaaaaa, ich will auch mal wieder durchschlafen. Wobei mich derzeit das Stillen weniger stört als dass Uma auch ohne Hunger mehrmals in der Nacht aufwacht. Da stille ich nicht, gebe nur den Schnuller oder streichle sie, aber es schlaucht trotzdem...
Was unseren "Essensplan" angeht, so bin ich da sehr vorsichtig. Ich habe viele Allergien, und so versuchen wir, Uma strikt nach den Zufütterempfehlungen zu ernähren, bis sie ein Jahr alt ist. Und dann wird es auch nix "Ungesundes" geben ;-)
Liebe Grüße
Andrea
bei uns ist es mit Leni so:
super Nächte: Schlafen von 20.00 Uhr bis ca. 03.00 Uhr oder sogar noch länger, dann stillen, dann weiterschlafen bis 06.30 Uhr (ca.)
normale Nächte: Schlafen von 20.00 Uhr bis 23.00/0.00 Uhr, dann stillen, dann gleich weiterschlafen bis 03.00/04.00 Uhr, dann wieder stillen und weiterschlafen bis ca. 07.00 Uhr.
Schlechte Nächte: 1-2x öfter wach als in normalen Nächten.
Leni schläft aber allein in ihrem Zimmer in ihrem Bett und mir macht das Stillen nicht so viel aus. Vielleicht versuche ich in einigen Wochen mal, ihr eine nächtliche Mahlzeit abzugewöhnen, weiss aber nicht ob ich dazu nicht zu faul bin bzw. die Nerven dazu hab. Stillen geht ja schnell und ich hab keinen Aufwand, und ich schlaf selbst sofort weiter wenn ich mich wieder hinleg, also passt das schon.
-----
wg. Essen: also wir sind da etwas vorsichtig, momentan wg. Durchfall ja sowieso, und ich würde sagen dass man das nach Gefühl machen muss. Wenn Leni *irgendwann* mal 3 Mahlzeiten kriegt, dann kann man gucken was sie so alles verträgt und an was sie Interesse zeigt. Momentan geht nur Karotte/Kartoffel. Wir fangen auch erst in einigen Wochen mit der nächsten Mahlzeit (abends Brei) an. Nur Obst geb ich zwischendurch ab und zu, aber nur püriert.
lg
Frauke mit Leni auch bald 7 Monate
lg
Frauke
2-3x nachts ist die Bar geöffnet ...
LG Sylvia mit Franziska (7,5 Monate)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen