Mal ne Frage: empfindliche Haut... welches Waschmittel nehmt ihr???
hab mal ne Frage zu Euren Waschmitteln-
Was nehmt ihr da so für empfindliche Babyhaut??
Ich wasche eigentlich schon länger mit Ariel (das grüne)
und benützte sehr, sehr wenig Weichspüler dazu (Lenor sensitiv)-
aber da Naya ja eine sehr empfindliche Haut hat, bin ich am Überlegen mal ein anderes zu probieren.
Vielleicht liegts ja auch mit am Waschmittel??
Aber welches?
Wie unterscheident man denn ein "gutes" von einem "weniger gutem"?
Nur daurch ausprobieren?
Habt ihr einen Tipp?
Mit was wäscht ihr Eure Wäsche??
Ganz lieben Dank
Sandra & Naya, immer noch mit gereizter Babyhaut und Hüftschiene ;-)
also mein Mann ist auch hyperempfndlich was Waschmittel angeht.Er verträgt nur Persil,und Weichspüler garnicht.Benutze ich aber auch nicht,da die Wäsche a) vom Persil schon gut riecht und b) wir einen Wäschetrockner benutzen (der übrigens gerade kaputt ist,bei einem 5-Personen Haushalt ne Katastrophe) und die Wäsche davon auch schön weich wird;o)
Lg,Jessi
Mein Trockner war auch vor 3 Wochen kaputt gegangen und ich habe erst nach 10 Tagen einen Neuen bekommen! Einmal durfte ich bei der Schwägerin trocknen, da ich nicht 20 Garnituren in Grüße 56 für Leonard hatte und ihm die nicht-weichgespülten an der Wäscheleine getrockneten Sachen anziehen wollte (die bockelharten Kleider hätte ich nicht anziehn wollen, frag mich , sie das Leute ohne Trockner machen bzw. die Großfamilien früher gemacht haben???). Nun haben wir einen super teuren mit Energieklasse A- den haben wir uns jetzt quasi als Weihnachtsgeschenk gegönnt-aber mit 2 kleinen Rackern macht sich das nach 3-4 Jahren bezahlt!
GLG Vronni- wenn Du in der Nähe wohnen würdest, würde ich Dir mal was in meinem neuen super Trockner was trocknen :-) :-P :-)
Dani hatte auch mal ganz empfindliche Haut hab dann mit Waschnüssen gewaschen (mach ich jetzt auch oft noch). Musst einfach irgendein Duftöl drauf tun und schon riecht die Wäsche so wie du sie willst :-) sind super und auf dauer super billig.
lg miri
"Finn" von der Firma "Hepp" in Mengen. Da bestelle ich immer über einen "Vertreter". Weichspüler nehme ich für die Sachen, die Leonard direkt auf der Haut trägt, gar nicht. Das meiste kann ja in den Trockner, da wird es dann weich genug. Habe das bei meiner Großen auch so gemacht und erst nach über einem halben Jahr Weichspüler verwendet.
GLG Vronni
hier haben zur Zeit alle sehr robuste Haut, also waschen wir mit der billigen DM-Hausmarke. Aber ich denke, Du musst das ausprobieren. Freunde von uns schwören auf Waschnüsse, weil hautfreundlich, umweltschonend, billig und Du kannst mit nem schönen ätherischen Öl Deinen Lieblingsduft nehmen und den Seifenduft der gängigen Waschmittel umgehen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
Liebe Grüße, udn wie gehts Naya mit der Schiene??
Ruth
frosch(wenig chemie).pulver ist"besser" wie flüssiges,ich nehm trotzdem meistens billiges flüssiges
Vielen lieben Dank für Eure Antworten...
Wo kriege ich Waschnüsse eigentlich her?
Dritte Weltläden?
Und waschen diese wirklich sauber??
(bin da nämlich mit meinem Ariel ziemlich verwöhnt) ;-)
Und noch was:
habe heute beim Einkaufen "Ariel sanft& rein" entdeckt-
ist wohl mit fast keinen Duftstoffen und dermatologisch getestet.
Ist das nur ein Werbe-gag oder gibt es wirklich ein "sanftes" Waschmittel???
Nochmals dankschööön für Eure Erfahrungen!!!
GLG Sandra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen