Suchen Menü

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Clara ist wieder mal total verrotzt (und noch ein bisschen Husten), sie ist schon richtig wund an der Nase, und dementsprechend auch nicht gut drauf.

Ich werde sie wohl wieder ein paar Tage zu Hause lassen,damit sie sich mal richtig auskuriert, aber andererseits hat sie gerade erst mit dem Kiga angefangen, und habe Angst, dass uns das bzgl. Eingewöhnung wieder zurückwirft (lief jetzt ganz gut)...

Alles doof...

LG

Kerstin

Bisherige Antworten

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hallo Kerstin,

war bei uns gerade ähnlich. Kommt halt drauf an wie gut sie drauf ist, Lui war jetzt 1,5 Wochen zuhause deswegen und die Ärztin hatte mir auch ne Salbe aufgeschrieben für Luana`s Nase und damit ging das Wunde nach 4 Tagen fast weg, obwohl der Schnupfen immer noch fest sitzt :-( . wenn es den Kids trotz schnupfen gut geht dürfen sie gehen, sind sie aber unleidlich und die Nächte nicht gut und wird es abgecheckt.

LG Dani

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Da scheiden sich die Geister. Wenn ich als nicht arbeitende Mutter Bedenken hätte wegen der wunden Nase würde mir das schon als Grund reichen, sie nicht zu geben. Ansonsten finde ich Schnupfen im Winter nun wirklich nicht dramatisch, wer rotzt im Moment bitte nicht rum? :-)

Allerdings sind ja bei Husten immer die Atemwege mit betroffen und DA bin ich in der Tat sehr penibel.

Ich würde mir keine Gedanken machen wegen der Eingewöhnung. Zwergin war im ersten Monat auch gleich zwei Mal krank.

LG und gute Besserung - wie geht's dir inzwischen?

Elena

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hallo Elena!

Mir geht es laaaangsam besser.

Übrigens Constantins Entwöhnung läuft ganz gut, letzte Nacht kam er erst kurz vor 1 (anstatt um 22 oder 23 Uhr), und ließ sich sehr schnell von Alex beruhigen, danach hat er nur ein paarmal ganz kurz gemeckert und hat sich von alleine beruhigt :)

Das blöde an meinem Zustand ist nur, dass die Nerven sehr dünn sind, und das kriegt Clara ab und zu zu spüren, so gesehen würde der Kiga uns beiden guttun ... :-X

LG

Kerstin

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Bei uns im Kiga sind ständig kranke, erkältete Kinder...meine eingeschlossen.

Als ich noch zu Hause war durften meine Kinder auch immer richtig auskurieren aber jetzt ist das leider leider nicht mehr drin. Mir tut das teilweise sehr leid aber was soll man machen :-(.

Mit Fieber oder MD bleiben sie selbstverständlich zu Hause aber mit Schnupfen müssen sie gehen.

Ich kenne Mütter die ihre Kinder morgens mit Fiebersaft "versorgen" und dann zur Arbeit gehen. Sowas finde ich zum :-!

LG Anni

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hi Kerstin,
mit Erkältung (laufender Nase und wenig Husten) dürfen sie gehen, mit Fieber sowieso nicht...
Da ich berufstätig bin, brauch ich auf jeden Fall ne Krankschreibung für die Kinder und ich glaub nicht, dass es die für Erkältungen gibt. Freitags arbeite ich ja zurzeit nicht, d.h. wenn die Kinder freitags schlapp sind, dann lasse ich sie auch mal zuhause, damit sie sich auskurieren können.
LG und gute Besserung. Jana
PS: Während der Eingewohung ist deine Kleine doch eh nie sooo lange dort, oder. Ich würde es lieber weitermachen. Und das erste Kitajahr werdet ihr eh noch genug krank zuhause verbringen - da nimmt man ja jeden Infekt mit.

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hallo Kerstin,
also bei normalem Schnupfen und Husten ohne Fieber und sonstwelcher Beeinträchtigungen geht Simon in den Kindergarten, mit Fieber bleibt er zuhause.
LG Bea

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hallo Kerstin,
mit etwas Schnupfen und Husten, bringe ich Niklas in den Kiga. Ansonsten wären wir seit Weihnachten nicht mehr dort gewesen. Im Moment ist ja so gut wie jeder davon betroffen.
Solange die Atemwege alle frei sind und er so in einem guten Zustand ist und auch kein Fieber hat, geht er hin.
Wenn bei Clara aber die Nase schon wund ist, würde ich sie vielleicht doch noch mal Zuhause lassen.
Wie gehts Dir denn?
Lg Tanja

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

Hallo Tanja!
Mir gehts ebsser, das Ohr ist noch etwas dumpf und knackt ab und zu ;)
Clara geht heute in den Kiga, sie ist besser drauf, und es sind ja nur 2 Stunden...
LG
Kerstin

Mal ne Frage: Ab welcher Erkältungsstärke schickt Ihr Eure Kinder nicht in den Kiga???

solange nico "nu" husten und schnupfen hat und sich aber einigermaßen wohl fühlt und kein fieber hat schicke ich ihn in den kiga. denn sonst könnte ich ihn fast den ganzen winter daheim lassen. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen