Suchen Menü

Mal melden will...sind schon wieder mal krank!

Hallo,
hier ist ja gar nicht viel los momentan. Seid ihr alle auch so im Stress?
Wie gehts euch denn so?
Leonard darf nun schon zum dritten mal binnen einem Viertel Jahr Antibio nehmen: diesmals sinds nicht die Ohren, sondern der Hals, hat bakterielle Mandelentzündung und seit 2 Tagen Fieber und schläft und schläft und schläft.....da habe ich ungewohnt viel Zeit. Zumal ich heute eigentlich den ganzen Tag arbeiten müsste. Werde entweder den Tag nachholen oder einen Kind-Krankheitstag über die Krankenkasse abrechnen lassen.
Ich selbst war nun auch 2 Tage sehr geplagt, hatte Nesselsucht, d.h. hab auf irgendwas EXTREM allergisch reagiert. Hatte überall riesige Flächen auf der Haut, die aussahen und sich anfühlten, als wäre ich mit einem Mörder-Sonnenbrand in die Brennesseln gefallen. In der Apotheke meinten sie, ich hätte noch Glück gehabt, dass ich keinen Allergieschock bekommen hätte. Dabei war ich immer so stolz, dass ich keine Allergie habe. Was es nun genau war, weiss ich nicht, habe Ananas, Erdbeeren und Birne oder die Kombination aus allem in Verdacht, denn bisher habe ich diese Früchte immer vertragen.
Wollte hier mal nachfragen, ob es eigentlich noch mehr so "Milchbubis" oder -mädels gibt: Leonard würde ausser Salami und Schokolade eigentlich sonst keine feste Nahrung unbedingt wollen und am liebsten immer Milch trinken. Aber die gebe ich ihm nur morgens und abends...und leider immer noch nachts.
Schlafen hier noch mehr Kinder immer noch nicht durch. Leonard wird 1-2 mal nachts wach, will Milch trinken und dann schläft er wieder weiter. Solange es nicht öfter ist, oder er länger dananch wach ist, kann ich mich eigentlich damit arrangieren, dennoch nervt es manchmal und ich denke, er ist eigentlich alt genug, mal durchzuschlafen....?
LG Vronni mit krankem Milchbubi Leonard (der momentan mit seinen vereiterten Mandeln natürlich auch tagsüber Milch bekommt, wenn er will)
Bisherige Antworten

Gute Besserung...

... na, bei euch ist ja ganz schoen der Wurm drin...
An Durchschlafen ist auch bei uns noch lange nicht zu denken, weder bei dem 3,5jaehrigen noch beim 1,5jaehrigen. Beide wachen nachts etwa 3 x auf und verlangen sich Wasser, falls sie Durst haben. Das erleichtert die Sache doch sehr.
Essen tut Albi gut und auch so ziemlich alles, was auf den Tisch kommt. Fisch und Fleisch mag er nicht sonderlich, aber bei Pasta, Gemuese oder Huelsenfruechten schlaegt er ordentlich zu. Sein absolutes Lieblingsessen: Fleischsalat... und zwar in solchen Mengen, dass ich den Salat inzwischen selbst herstelle, weil ich sonst hier auf der Insel einen Versorgungsengpass bekomme (gibt es hier naemlich nicht).
Oh, und Nesselsucht ist eklig: meine sis hatte das mal und es sah furchtbar aus und war auch sehr schmerzhaft. Schlimmerdings hatten wir als junge Maedel vermutet, es waeren Flohbisse aus dem Pferdestall - weshalb wir sie mit der Wurzelbuerste bearbeitet haben und die Sache so noch verschlimmert haben 8-) war aber was einmaliges bei ihr, also druecke ich auch dir die Daumen, dass du damit nichts mehr zu tun hast.
LG. Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen