Suchen Menü

Mal mein Tag heute

Hallo Mädels,

ist ja nicht viel los hier, da berichte ich mal von meinem Tag heute.

6:35 Uhr liebevolles Wecken meines Mannes mit der Frage: Was soll ich anziehen? Richtig gehört. Bei uns fragt der Mann... Er und Isabella sind mit der Uroma zur Schuleinführung gefahren. 2,5h Fahrt wollte ich heute nicht schon wieder auf mich nehmen. So sind sie allein gestartet. So war ich mit Konstantin ab 8 Uhr allein daheim. Er wollte statt lecker Frühstücksbrötchen lieber die Gemüsesuppe von gestern Abend - kein Problem - wems schmeckt...

8:40 Uhr waren wir im Dresdner Zoo. Heute wurde das Giraffengehege eröffnet. Echt entzückend. Elefant, Krokodil und Löwen kurz gegrüßt und schon waren wir wieder draußen. Da wir eine Jahreskarte haben, machen wir das öfters so. Reicht dem Kleinen auch.

Dann weiter nach Weixdorf (dort komme ich her, sind ca. 8km von unserer Wohnung aus). Dort gibt es einen Bauernhof (nix dolles, es reicht), dort war gerade die Hundeschule aktiv. Konstantin war schwer beeindruckt. Dann haben wir im Einkaufszentrum eine Nudel verdrückt und haben noch eine Tante besucht. 13:15 bis 15:30 Uhr Mittagsschlaf in meinem Elternhaus, meine Mutter ist ja derzeit im KH und mein Vater war noch auf Schicht auf dem Flughafen. Nach dem Aufstehen ein kurzer Spaziergang durch den Garten (hinterher waren die Brombeeren alle) und dann weiter zu meiner Mutter ins KH (sie ist seit 2 Wochen dort wg. Depressionen...), wir waren mit ihr Entchen füttern.

17:30 Uhr zurück gen Stadt ins sog. Hechtviertel. Dort wollten wir eigentlich zur Praxisfeier von meiner Freundin (Hebammenpraxis Bellabauch), aber dort war Stadtteilfest und so wurde die Anfahrt etwas schwierig. Besonders einen 2,5jährigen an einer Hüpfeburg vorbeizulotsen...

In der Praxis war es sehr nett. Die meisten waren schon weg und so ergaben sich mit den Neumamis echt nette Gespräche. Ich scheine doch schon ein alter Haase zu sein. Besonders beeindruckt waren die "Erstgebärenden" von meinen beiden Bäuchen, die als Deko in der Praxis hängen. Man sieht eindeutig bei dem einen die SL und beim anderen die BEL. So werd ich wohl auch den dritten Bauch abgipsen und mit hingeben.

Auf dem Rückweg hat Konstantin noch leckere PELMENIS gemampft und so waren wir dann glücklich nach 12 Stunden Abwesenheit wieder zu Hause.

10 Min später hat Konstantin geschlafen...

So, das nenne ich mal ein "Carpe diem"

LG Anke, die nun echt geschafft ist

Bisherige Antworten

Mal mein Tag heute

Na, da hast du ja einiges an Kilometern hinter dich gebracht! 2,5 Stunden Autofahrt einfach so hätte ich auch keine Lust (aber was ist eine Schuleinführung? - Ich hätte das eher mit der Schule am Ort in Verbindung gebracht?)
Wir haben gestern endlich das Schlafzimmer so ausgeräumt (alter Schrank zerlegt, Kleidung rausgeworfen, vieles in den Keller gebracht), so dass jetzt fast alles bereit für's Baby ist. Dann habe ich noch stundenlang gebügelt und anderen Kram in der Wohnung verteilt - das Wohnzimmer sieht irgendwie schlimmer aus als vor meiner Aufräumaktion :-( Zum Schluss konnte ich mich kaum noch bewegen, meine Füße taten weh und das Wasser in den Händen macht mir jetzt schon Schwierigkeiten beim Schreiben :-(
Ich hab dem Baby aber gesagt, dass es noch ein paar Tage drin bleiben soll ;-) Dann schaffe ich es als "Vorbereitung" auf die Geburt vielleicht auch noch, alle Fenster zu putzen :-)
Ich hoffe, du hast dich von gestern gut erholt und konntest schön schlafen.
LG Annie

Mal mein Tag heute

Hallo Annie,

komisch, dass die meisten die Schuleinführung nicht kennen. Bei uns (hier im Osten) wird am Samstag vor Schulbeginn die Schuleinführung gefeiert. Meistens mit einem kleinen Programm, das die zweiten Klassen gestalten. Alle ABC-Schützen treffen sich das erste Mal in ihrer Klasse mit dem Klassenlehrer und habe eine Stunde. Dann bekommen sie ihre Zuckertüte. Die Eltern warten draußen und begrüßen die Schulanfänger. Dann strömt die Familie nach und es wird den ganzen Tag gefeiert. Jeder bringt eine Zuckertüte mit, meistens bekommen alle jüngeren Kinder auch eine kleine Zuckertüte, damit sie nicht traurig sind. Die Schuleinführung ist ein ganz besonderer Tag. Die nächste Möglichkeit zum Feiern gibt es ja dann erst zur Jugendweihe bzw. Konfirmation (hier in Sachsen gibt es nicht allzu viele Katholiken, die haben ja dann doch noch mehr zu feiern, oder?

So ist mein Mann denn auch zu seinem Patenkind 2,5 h hingefahren und Abends wieder zurück. Man muss unbedingt dabei sein!!!

Ich habe mich Abends noch gut entspannt und es dann nochmal ordentlich krachen lassen :ROSE: Kornelius war hinterher zwar sehr aktiv, aber zum Drehen hat auch das nicht gereicht...

Bis denne

Anke

PS: Wenn ich so von Dir lese, denke ich an ein vergangenes Posting von mir, was Frauen so alles im Mutterschutz machen... Fensterputzen war auch dabei

Mal mein Tag heute

Hallo Anke,
wow, da hattest du aber einen vollen Terminkalender. Da warst du aber auch geschafft, oder???
GLG Kerstin
(Einleitung -9)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Mal mein Tag heute

Nööö... eigentlich nicht. Vielleicht weil ich es inzwischen gewohnt bin??? Ich habe meinen Mann erwartet und wir haben uns mal spontan an den 30.08. vor 6 Jahren erinnert - da entstand unsere Tochter (und das gestern war mindestens doppelt so klasse...)
So bin ich heute recht entspannt GEWESEN. Wir waren mit den Kindern baden und im Schloss Albrechtsberg spazieren. Auf einmal fing unser Kleiner an zu wimmern und übergab sich... das ganze dauerte dann von 12 bis 15 Uhr. Jetzt schläft er - es kommt ja auch nix mehr raus... Mein armer kleiner Mann... Ich bin total erledigt und mein Mann auch. Isabella war ganz lieb und hat mit mir Wäsche abgenommen. Jetzt hat sie mein Schminkzeug in der Masche und sieht schon etwas nuttig aus...
Bis denne
Anke

Mal mein Tag heute

Mann oh Mann ...... das war ja ein durchgestylter Tag =-O =-O

Muss schon sagen.. da hätte ich wohl lieber die 2,5std autofahrt in kauf genommen. :THUMBS UP:

LG Kaja O:-)

Mal mein Tag heute

Hallo Kaja,

lies mal, was ich Shiwa geantwortet habe - bei uns hören die Events gar nicht mehr auf...

Bis denne

Anke

Mal mein Tag heute

Na ihr macht ja sachen :-D :-D :-D :-D

gehts dem kleine besser????

LG Kaja

Mal mein Tag heute

Dank Vomex-Sirup aus der Bereitschaftsapotheke und 3 h Schlaf: JA. Er hat zum Abendbrot bestimmt 150g nacksche Nudeln verdrückt. Dann ab in die Badewanne und nun schlummern beide seit einer halben Stunde... Also DURCHATMEN!!! Ich erwarte eigentlich keinen Rückfall in der Nacht.

Bis denne

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen