Hallo Mädels,
ist ja nicht viel los hier, da berichte ich mal von meinem Tag heute.
6:35 Uhr liebevolles Wecken meines Mannes mit der Frage: Was soll ich anziehen? Richtig gehört. Bei uns fragt der Mann... Er und Isabella sind mit der Uroma zur Schuleinführung gefahren. 2,5h Fahrt wollte ich heute nicht schon wieder auf mich nehmen. So sind sie allein gestartet. So war ich mit Konstantin ab 8 Uhr allein daheim. Er wollte statt lecker Frühstücksbrötchen lieber die Gemüsesuppe von gestern Abend - kein Problem - wems schmeckt...
8:40 Uhr waren wir im Dresdner Zoo. Heute wurde das Giraffengehege eröffnet. Echt entzückend. Elefant, Krokodil und Löwen kurz gegrüßt und schon waren wir wieder draußen. Da wir eine Jahreskarte haben, machen wir das öfters so. Reicht dem Kleinen auch.
Dann weiter nach Weixdorf (dort komme ich her, sind ca. 8km von unserer Wohnung aus). Dort gibt es einen Bauernhof (nix dolles, es reicht), dort war gerade die Hundeschule aktiv. Konstantin war schwer beeindruckt. Dann haben wir im Einkaufszentrum eine Nudel verdrückt und haben noch eine Tante besucht. 13:15 bis 15:30 Uhr Mittagsschlaf in meinem Elternhaus, meine Mutter ist ja derzeit im KH und mein Vater war noch auf Schicht auf dem Flughafen. Nach dem Aufstehen ein kurzer Spaziergang durch den Garten (hinterher waren die Brombeeren alle) und dann weiter zu meiner Mutter ins KH (sie ist seit 2 Wochen dort wg. Depressionen...), wir waren mit ihr Entchen füttern.
17:30 Uhr zurück gen Stadt ins sog. Hechtviertel. Dort wollten wir eigentlich zur Praxisfeier von meiner Freundin (Hebammenpraxis Bellabauch), aber dort war Stadtteilfest und so wurde die Anfahrt etwas schwierig. Besonders einen 2,5jährigen an einer Hüpfeburg vorbeizulotsen...
In der Praxis war es sehr nett. Die meisten waren schon weg und so ergaben sich mit den Neumamis echt nette Gespräche. Ich scheine doch schon ein alter Haase zu sein. Besonders beeindruckt waren die "Erstgebärenden" von meinen beiden Bäuchen, die als Deko in der Praxis hängen. Man sieht eindeutig bei dem einen die SL und beim anderen die BEL. So werd ich wohl auch den dritten Bauch abgipsen und mit hingeben.
Auf dem Rückweg hat Konstantin noch leckere PELMENIS gemampft und so waren wir dann glücklich nach 12 Stunden Abwesenheit wieder zu Hause.
10 Min später hat Konstantin geschlafen...
So, das nenne ich mal ein "Carpe diem"
LG Anke, die nun echt geschafft ist