Mal jammern muss *seufz* + tut mir leid
ich muss euch heut ma zulabern *sorry* ich weiss kein richtiger grund zu jammern, aber dennoch ärgert es mich bissl !!
wie ihr ja wisst wohnen wir in nem dorf aber in ner whg ganz oben so ne art kl.neubaublock :O( unsere whg is sehr schön aber ohne garten und so daher nicht sehr praktisch mit meinen beiden mäusen....
nun is wieder sommer und wir müßen uns jeden tag überlegen wo wir hin gehen bei der hitze :O(
andré hat seine werkstatt ja hier, neben seinen ellis, mit denen ich mich jetz wieder gut versteh gott sei dank aber man is hier nie alleine mal weil wir uns ja wenn wir da sind auch nur bei ihnen aufhalten... andrés werkstatt hat ne riesen wiese aber da knallt nur die sonne drauf und ständig sind autos und kunden da... da kann man sich ne frei bewegen und die mäuse glei gar ne.... also wenn wir da sind dann bei andrés ellis drüben... meine ellis haben in lauba (nachbardorf) ein haus mit tollen großen garten (da bin ich aufgewachsen) wir dürfen jederzeit und immer kommen uns da aufhalten und wohl fühlen aber wir sind wirklich "nur" da haben das ganze sommerspielzeugs von den mäusen dort und das is sehr viel....(untergestellt im bungalow) wir baden dort ... aber so richtig zuhaus fühle ich mich auch ne eher wie immer auf der flucht weil man ständig mit riesen tasche und zeugs los düsen muss ....
nun hat meine joelina am 24.juni ihren 4ten geburtstag und wir feiern wie jedes jahr in lauba bei meinen ellis im garten.... sie sagen es is super und völlig okay (wo sollen wir auch anders hin *schnief*) aber ich denk dennoch das es ihnen zuviel ist, das wir jeden tag kommen und toben und baden und spielen und jetz wieder geb.da feiern wollen.
mein papa is noch voll arbeiten von 7-17 uhr meine mama seid feb.2007 renterin(arbeitsteilzeit nennt man das. sie hat sozusagen von jahrelang mehr gearbeitet und die stunden nimmt sie jetz u darf eher rente machen m weniger geld)
ich liebe meine ellis, sie sind die besten die ich bekommen konnte aber seid meine ma zuhaus is, hat sie kaum zeit für uns. sie is viel unterwegs unternimmt jedes wo ende was mit meinem papa (was ich toll finde) und die woche über wenn wir nachmittags da sind hat sie irgendwie auch keine richtige zeit :O(
als sie noch arbeiten war und wir da waren, und sie kam heim vom dienst dann hatte sie richtig zeit ma für die mäuse und nahm diese sich auch aber nun is sie nur am rum wuseln da putzen und da machen ......
sie sagte mal "oh ines wenn ich zuhaus bin freu ich mich dann hab ich zeit für meine enkel.." sogar joelina sagte schon die oma hat kaum zeit für uns ....
meine ma is meine mama aber auch meine freundin wir reden eigentlich offen über alles...aber wenn ich mit ihr reden will weiss ne geht auch ne so....
nun überleg ich schon ob wir den geburtstag ne wo anders feiern... aber wo?? und mit sovielen leuten??
joelinas beste freundin millane kommt auch und sie wollen doch nur toben und spielen aber ich möcht meinen ellis auch ne die nerven rauben ....
wir würden so gern ein eigenes häusl haben, durch die scheiss werkstatt geht das aber auh ne so :O( erstens is hier noch kredit drauf, zweites is andré kaum zuhaus und ich steh jetz schon mit allem immer alleine da und mit haus dann mit garten und alles, das denk ich mir wird auch nichts :O(
aber es wäre sooo schön.würde so gern ma besuch empfangen dann ma draussen sitzen ma draussen essen und so ... joelinas freuninen kommen gern nach lauba zu meinene ellis mir aber u die meistens mamis sagen dann oh naja nee lieber ne .... wegen deinen ellis wollen sie ne nerven ....
oh ihr lieben es tut mir soooooooooooooo leid das ich euch nerve und sooooooooooooooooooooooooo viel geschrieben hab.
ich drück euch eure ines * die heut irgendwie ne so gut drauf is, sie darüber ärgert und wieder mal über ihre schwägerin und schwager enttäuscht is:O( *
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE
ich nutze mal meine Putzpause um dir zu schreiben.
Erstmal, du hast meinen vollen Respekt das du alles so gut schaffst mit den zwei Mäusen.
Und dann, ich kann dir sehr gut nachfühlen.
Wir hocken hier auf 67m² ohne Balkon und ohne Garten. Kein Platz für Fenja zum raus gehen. Klar Spielplätze etc aber da ist man ja nie für sich, muß immer schauen etc. Wenn wir grillen möchten( was wir sehr gern tun) dann müssen wir zu meinen Ellis auf die Terasse. Und da hab ich das selbe Problem wie du, ich weiß sie haben uns gern um sich aber ich will ihnen auch nicht immer auf die Nerven fallen.
Mein Schatz hatte grad Geburtstag und weil wir hier keinen Platz haben dürfen wir bei ihnen feiern. Mit 25 Leuten und essen etc. Das ist sooo lieb, aber gefallen tut es mir auch nicht.
Wir wollen gern ein Haus, es geht aber noch nicht. Vielleicht in einem Jahr...vielleicht....
Ich würd hier sofort ausziehen, zumal die Wohnung damals ne Notlösung war( ich was ss und die alten Vermieter machten Nerventerror. Hatte fast FG etc) und wir froh waren das sie renoviert udn bezahlbar ist, alles andere war mir da egal.
Nun ist das anders, ich will endlich mal wieder eine Wanne haben und wenigsten einen Kleinen Garten wo Fenja spielen kann und wir auch mal mit Besuch grillen können.
Ist bei euch nicht die Möglichkeit eine Wohnung mit Garten zu finden? Oder sofern finanziell möglich ein fertiges Haus zu kaufen? Wo eben nichts mehr gemacht werden muß und Andre nicht so sehr gebraucht wird?
Ich weiß wie zermürbend es ist in der Situation, mein Mann versteht das nicht und so sitze ich hier auf verlassenem Posten und warte und warte....
Ich drück dich einfach mal....
Jette
mir fallen dazu zwei Sachen ein:
1) Deine Eltern. Einerseits hast Du Angst, ihnen auf die Nerven zu gehen, andererseits bedauerst Du, dass Deine Mutter zu wenig Zeit für Euch hat - meinst Du, das wäre anders, wenn Ihr seltener da wärt? Dass es dann etwas Besonderes wäre und Deine Mutter aus ihrem Ruhestandsstressgewusel herauskäme und sich Zeit für Euch nehmen würde? Dann würde ich versuchen, das mit Deiner Mutter zu besprechen. Vielleicht könnt Ihr Tage festlegen, an denen Ihr "nur den Garten benutzt" und sie sich gar nicht um Euch kümmern soll, und Tage, an denen Ihr "richtig zu Besuch" seid?
2) Kein Garten. Ich bin ohne Garten auf dem Dorf aufgewachsen und lebe ohne Garten in der Großstadt. Ich habe das nie als Problem empfunden (ich hasse Gartenarbeit und wüsste auch nicht, wo ich die noch unterbringen sollte - mich überfordert schon unsere Dreizimmerwohnung). Hier ziehe ich mit Kindern und Buddelzeug von Spielplatz zu Spielplatz - und den anderen Müttern geht es genauso. Man verabredet sich zu Hause in der Wohnung oder auf einem Spielplatz. Das ist sicher anders, wenn die anderen eigene Gärten haben - aber dann könnten sie Euch doch auch einladen, oder?
Als ich Kind war, sind wir eher die Freundinnen meiner Mutter besuchen gegangen als umgekehrt - auch der Gartenfrage wegen, aber vor allem, weil ich einen schwierigen Vater habe, dem Besuch zu laut war. Die Nachmittage haben wir aber viel draußen verbracht - einfach rausgegangen und irgendwo im Wald oder auf der Wiese gespielt; auch, als wir noch so klein waren, dass meine Mutter immer mit musste - da sind wir dann eben bis zu einer netten Lichtung gewandert, da haben wir Kinder mit allem gespielt, was da so wuchs und lag, und irgendwann sind wir wieder nach Hause. Guck' Dich doch mal nach schönen picknicktauglichen Plätzen um, Du findest bestimmt was, und Kindern macht das Spaß. Dann kannst Du ja auch mal Freundinnen zum Picknick einladen.
LG Iris
das kein-eigener-garten-problem kenne ich leider auch :-(
wir wohnen in einer wohnung, kein balkon, keine terasse, kein garten. und das mitten in der großstadt. meine eltern haben nicht unweit von uns einen kleinen schrebergarten. klein, aber für moritz ideal. er hat eine kleine sandkiste, ein planschbecken und eine kleine rutsche dort. ich weiß ich kann ihn da laufen lassen, ohne die angst haben zu müssen dass plötzlich ein hund auf ihn zu kommt oder er in hundekot herum grabt ...
an manchen tagen gehts mir wie dir - es nervt mich immer alles einpacken zu müssen und hinzugehen, ich denk mir dass es meine eltern eventuell auch nervt. wobei sie immer sagen, dass ich jederzeit kommen kann, egal ob sie da sind oder nicht. und ich denke auch gar nicht so richtig dass es sie nervt. sie freuen sich riesig wenn sie uns sehen und wir bei ihnen sind. und an manchen tagen bin ich einfach sehr froh über diese tolle möglichkeit so nahe ins grüne zu kommen, wenn auch nicht unser eigenes.
ich habe es nun versucht zu optimieren und die grundausstattung (windeln, feuchttücher etc.) sind bei meinen eltern vorhanden, auch ein paar autos, buch etc. so muss ich nicht viel mitnehmen.
ein eigenes haus ist aus finanziellen gründen für uns undenkbar. wir sind zwar auf der liste für ebenso einen schrebergarten angemeldet (die werden nur verpachtet), aber ich glaube nicht dass wir unsere reihung noch erleben werden ... so schnell geht das in etwa ....
viele liebe grüße maria, die entschuldigung sagt fürs zurücklabern :-))
u.a. aus dem grund fände ich es soooo genial, wenn diesmal wirklich alles glattlaufen würde und wir das mit dem häuschen endlich angingen. dann würden wir den nächsten sommer im eigenen garten verbringen - das wäre echt was!
aber ich schweife ab *sorry*
wenn du wirklich das gefühl hast, deine eltern sind genervt - dann sprech es auf jeden fall an!! sonst machst du dir ständig nen kopp drüber und ändern täte sich doch nix.
ich drück dich mal - ist schon alles doof manchmal *knuddel*
GGLG von bibs mit clara *11.01.06
wir wohnen im selben Haus mit meinen Eltern, und das Verhältnis zu meiner Mutter ist ähnlich wie deins zu deiner Ma. Meine Mutter arbeitet 70%, den Rest hat sie hier Haus und Hof (meine Ellis sind Landwirte) zu versorgen. Bei uns ist es so: solange meine Ma arbeitet, hat sie an Feierabend oft super gut Zeit für die Kids. Sobald sie mal Urlaub hat, hat sie sooooooo viel zu erledigen und die Tage soooooo vollgepackt, dass wir sie kaum sehen. Wenn sie da ist, dann will sie alles Mögliche erledigen ums Haus und im Garten, und ich bin dann voll damit beschäftigt, ihr meine Kinder vom Hals zu halten ;-). Ich liiiiiebe es, wenn meine Ma da ist, aber nach einer Woche, wo sie Urlaub hatte, bin ich dann auch wieder froh, wenn ich was in meiner eigenen Haushaltung tun kann *gg*.
Also ich könnte mir vorstellen, dass sich das bei deiner Ma auch wieder legt. Vielleicht geniesst sie es einfach, dass sie mal all das tun kann, was sie schon immer tun wollte. Ich würde sie wohl mal darauf ansprechen, sie vielleicht geradeheraus fragen, ob es ihnen zuviel ist. Den Geburtstag würde ich trotzdem dort feiern. Wir können eigentlich recht offen mit unseren Eltern reden und ich meine herauszuspüren, dass ihr ein ähnliches Verhältnis zueinander habt. Gegenseitige Offenheit bringt euch alle am meisten!
GLG, brigitte
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen