Suchen Menü

Mal infos von mir bei 36+4-wer mag+ Rat brauche

hi
also ich bin nun bei 36+4 angekommen. Lorin wurde zu dem zeitpunkt geholt.
Bei 36+0 hatte ich FA-Termin und der Kleine lag endlich SL. Am gleichen Nachmittag hätte ich KH-Termin zur Geburtsplanung gehabt. Den habe ich dann ganz überschwenglich abgesagt. Am abend musste ich dann feststellen, dass der Kleine es sich wieder anders überlegt hat und nun in BEL sitzt.
Ich bin dann Freitag doch ins KH. Ende vom Lied:
Sollte ich mit Wehen oder Blasensprung ins KH kommen, wird es ein KS. Es sei denn, einer von 2 bestimmten Oberärzten ist im Haus und würde eine Spontangeburt aus BEL begleiten. Bei mir sprechen aber wohl 2 Gründe gegen eine Spontangeburt. Mein KS und die Vorderwandplazenta.
Ich habe für den 3.1.2011 einen KS-Termin bekommen. Sollte sich der Kleine gedreht haben, darf ich heim gehen oder einleiten lassen. Sollte er sich noch nicht gedreht habn und ich bestehe auf eine Spontangeburt, geht das eventuell nur, wenn einer der besagten Ärzte im Haus ist.
Sollte sich der Kleine schon eher drehen, dann soll ich sofort ins KH, dann wird eingeleitet, wenn ich will....
Also eigentlich ein totales hin und her.
Ich habe beschlossen den KS-Termin ab zu sagen und darauf zu warten, dass es losgeht. Ob es dann ein KS oder eine Spontangeburt wird, entscheidet man eben dann.
Was meint ihr, ich bi auf jeden Fall total irritiert und geknickt.
lg dilek
Bisherige Antworten

Mal infos von mir bei 36+4-wer mag+ Rat brauche

Huhu Dilek,
wow, das dauert ja auch nicht mehr lang! Nunja, letztendlich kannst nur du das entscheiden! Da sich der Kleine jetzt noch zu drehen scheint, ist ja noch alles möglich. Also abwarten klingt erstmal nicht so schlecht. Das mit der KS-Narbe finde ich wichtig, dass dir das gesagt wird, da es tatsächlich nicht unbedenklich ist. Aber deswegen werden sicher auch bestimmte Ärzte mit anwesend sein wollen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe für Dich, dass es so klappt, wie du es dir wünschst.
Liebe Grüße
Nicki

Mal infos von mir bei 36+4-wer mag+ Rat brauche

Hallo liebe Dilek,

ich hab ja schon hin und wieder bei dir im ET Forum mitgelesen und hab so Deine Situation verfolgen können.

Tja liebe Dilek, die Entscheidung wie Dein kleiner Mann auf die Welt kommt, kannst nur Du treffen... ich stand vor zwei Jahren genauso da wie Du. %) %) %) Spontane BEL oder KS... Ich war hin und hergerissen und habe das ganze WWW umgekrämpelt um an Infos zu kommen. Schlussendlich habe ich mich für die spontane Geburt entschieden. Ich hatte aber meine Beleghebamme, die mich die ganze Zeit begleitet hatte)

Bei mir wurde genau am ET sanft eingeleitet. (das war der Rat der FÄ, damit der Kleine nicht sooo groß und schwer wird) Naja und bei seinem tatsächlichem Geburtsgewicht von 4200g war es sicher eine gute Entscheidung ;-)

Eine BEL geburt wird von einem OA geleitet.. Das sah so aus, dass der OA immer mal in den KS schaute und meine Hebamme fragte, wie der Stand ist. Er hat sich kurz mit meiner Hebamme ausgetauscht und dann war er wieder weg. (dann kam immer die FÄ dazu und blieb dann ab einer bestimmten Phase im KS.) Der OA wurde erst zur austreibungsphase geholt.

Kurz vor dem "Ausgang" gingen Kianos Herztöne runter und der OA meinte nur.. "so, jetzt muss der Kleine raus!" Ich hab geschoben was das Zeug hielt!!! Und schwups, war der kleine Kiano in meinen Armen. Die ersten Worte vom OA waren..." na das ist ja ein strammer bursche, wenn der keine 8Pfund hat!!" ;-)

So liebe Dilek, ich hab eine wunderschöne Geburt erlebt (sicherlich auch dank meiner Hebamme, wir haben jeden kleinen schritt besprochen und sie kannte mich ganau, wusste was ich mag und was nicht) Bei Dir spielt die KS-Narbe einen Rolle. Inwieweit die VW planzenta eine Rolle spielt weiß ich nicht.

Was sagt denn Deinen Hebamme? Warst Du noch in einem anderen KH zur Besprechung? Du musst einscheiden! Nach meinem Empfinden spielt der Kopf auch einen große Rolle. Ich bin recht sicher und gelassen an die Geburt gegangen und hatte großes selbstvertrauen. Und ich wusste, ich habe die Fachleute um mich herum, die sofort eingreifen würden. Wie gesagt, das ganze Team der geburtsabteilung stand bereit... Ich hatte ein sicheres Gefühl.

So, liebe Dilek, ich wünsche dir viel Kraft bei der Entscheidungsfindung. Ich weiß es ist nicht leicht.

LG Kaja :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Mal infos von mir bei 36+4-wer mag+ Rat brauche

guten morgen,

da kann ich dir keinen Rat geben, is schon verzwickt..

Fabian war auch lange Bel...bis kurz vorm Et Termin, da hab ich Akupunktur machen lassen und da hat er sich gedreht. und ist so geblieben

mir wurde auch zu einer spontanen Geburt geraten, weil ich schon vorher öfters *gg* entbunden hatte,,... der Kleine nicht so groß war..aber das hätte in einem anderen Kh gemacht werden sollen..eben mit Spezialisten...aber das hab ich mir nicht zugetraut..hatte zu große Angst davor...aber auch vorm KS...

ich weiß nicht, was man davon halten soll, wenn sich das Kind nicht dreht...es hat bestimmt Gründe...

das musst du nun entscheiden wie du das haben willst...

ich wünsch dir aber für die letzten Wochen noch alles gute und hoffe, dass es dich nicht zu sehr belastet und du Kraft sammeln kannst...

alles gute und vlg Ingrid

Mal infos von mir bei 36+4-wer mag+ Rat brauche

Hallo,
ich mische mich mal einfach ein.
Meine erste GEburt war eine spontane BEL. genau vor 5 Jahren.
Ich hatte so eine Angst vor dem Kaiserschnitt und habe dann für mich gedacht, dass kann nicht richtig sein.
Ich ahbe ein spezielles KH aufgesucht, die häufig BEL entbinden, da alle anderen KH auf Grund der ersten GEburt das nicht machen wollten. Diese spezielle Klinik hat mir aber alle Ägste genommen und total viel Sicherheit ausgestrahlt. Und das finde ich sehr wichtig.
Ich weiß jetzt nicht mit dem KS ob der noch nicht so lange zurückliegt oder ob das Problem eher an einer evt. ersten spontanen geburt liegt. Also, dass die Ärzte noch nicht wissen können ob alles gut durchpasst.
Es war sehr wichtig, dass das Baby gute Proportionen hatte. Also Verhältniss von Kopf zum Körper. Da Beine mit Körper zuerst kommen , müsen die schon gut den Geburtskanal aufdehnen, damit dann problemlos der Kopf nachrutscht.
Ich kann nur sage, die Geburt verlief gut, aber sehr lang. lange hat sich nichts weiterbewegt, bis dann die Herztöne absackten und mir der Arzt mitteilte es muss jetzt was passieren, sonst kommt ein KS. Die leitende HEbi hat dann eine Blasensprengung gemacht und die Geburt ging weiter. ca. halbe Std. späte rwar sie da, sehr erschöpft und wir sehr staunend. Bei mir hat alles gepasst und ich fand es eine ganz tolle Geburt und ich habe mich super aufgehoben gefühlt.
Grundsätzlich würde ich raten auf das Bauchgefühl zu hören und gute Informationen einzuholen. Die Entscheidung kann dann aber jeder nur selber treffen, denn bei so einer Geburt muss man voll dabei sein. GErade am Ende muss man super mitarbeiten, damit es zügig geht.
Ich wünsche dir eine gute eigene Entscheidung! Nur du kannst sie treffen.
LG Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen