Mal in Kürze etwas von uns
nur ganz kurz die letzten Tage...
* Männe hatte 40. Geburtstag. Wir haben nur im Familienkreis gefeiert, allerdings war das schon aufwändig genug. Es war sehr schön, und ich habe ihm zwei George-Michael-Konzertkarten (sein absoluter Lieblingssänger) für Nov in Köln geschenkt. Die 2. Karte ist für eine Person seiner Wahl *ggggg*, zufällig ist der Termin unser Hochzeitstag. Mal sehen, wen er mit nimmt.
* meine große Tochter hat eine Klassenarbeit nach der anderen geschrieben. Täglich war irgendetwas zu pauken. Dabei hieß es noch am Begrüßungsabend, dass wir unseren Kindern die Kindheit lassen sollen und sie nicht so auf Leistung *drillen * sollen... tz tz, aber 5 Arbeiten/Tests in 2 Wochen ist nicht ohne Lernen möglich oder?
* außerdem hatte die Große gestern 11. Geburtstag. Wieder Familienfeier, Geschenke organisieren etc (Bei uns sind nun zwei superniedliche Rosettenmeerschweinchen eingezogen)
* Marleen hatte gestern nachmittag plötzlich hohes Fieber (39,4). Bin zum KiA, der aber nichts feststellen konnte. Merkwürdig! Na ja, heute ist es wieder einigermaßen runter. Vielleicht 3-Tage-Fieber?
* Morgen geht mein Sohneman auf Klassenfahrt. Dafür war auch einiges zu machen. Er will nicht wirklich mit, was mir die Trennung nicht gerade erleichtert. Morgen gibts sicher dicke Tränen, mir graut es schon davor, ihn so wegfahren zu sehen *seufz*
* Marleen kann nun einen 1/2 Meter krabbeln. Außerdem hat sie es heute geschafft, sich alleine hinzusetzen. Die Beikost verursacht weiterhin Verstopfung. Sie mag einfach nicht genug trinken. Die Pekip-Leiterin meint, vielleicht sind ihre Organe noch nicht reif genug für Beikost. Der KiA meint, sie müsse einfach nur mehr trinken....
So, das war das Neueste in Kürze.
Ab morgen müßte es wieder besser laufen, also mehr Zeit drin sein. Dann lese ich mich durch die Beiträge der letzen Woche
GGLG an alle
Marion
Re: Mal in Kürze etwas von uns
Hm, zu der Verstopfung weiß ich leider auch nix zu zu sagen. Tut mir Leid! Hab ich null Ahnung. Hast dus mal mit Obstsaft, bzw. Gläschen probiert? Oder Milchzucker untermischen?
LG
Svenja
da ist ja ganz schön was los bei euch! also ...
* deinem männe alles gute im nachhinein zu seinem runden geburtstag! ich hoffe er nimmt dich mit zum konzert, denn ich denke wenn er es nicht tut wird er probleme bekommen :-)))
* deiner großen tochter wünsche ich jetzt ein paar ruhigere wochen in der schule zum durchschnaufen und natürlich auch noch nachträglich alles liebe zu ihrem 11. geburtstag! rosettenmeerschweinchen sind niedlich :-) ich hatte auch mal eines, ich glaube da war ich in etwa so alt wie deine große jetzt ist!
* an marleen gute besserung! hoffentlich bleibt das fieber ab morgen wieder weg!
* was du von deinem kleinen mann geschrieben hast find ich furchtbar. die vorstellung dass er weg fährt und traurig ist :-( da würd ich beim abschied gleich mitweinen an deiner stelle!
* glückwunsch an deine kleinste zu den ersten krabbel- und aufsetzerfolgen! bei uns geht es in den letzten tagen auch sehr schnell voran mit den motorischen fertigkeiten!
* wegen des stuhls: vielleicht ein wenig obstsaft in den brei oder obstmus hinten nach? oder ein wenig wasser in den brei einrühren damit er schon mal nicht so dick ist? ansonsten fällt mir nur ein alles stopfende weg zu lassen und eher sachen wie pastinaken, apfel etc geben. gute besserung auch dabei!
liebe grüße & eine gute nacht! maria
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen