Suchen Menü

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

hallo ihr lieben,
man man ich muss jetzt mal mit jemanden drüber reden. Eine ganz gute Freundin hat sich gestern bei mir ausgeheult puhhh und das belastet mich jetzt ziemlich und vielleicht könnt ihr mir helfen oder einfach zuhören.
Also Jana und ihr Mann sind seit seit 7 Jahren zusammen und haben zwei kleine Kinder. Sie verstehen sich eigentlich super... (5 Jahre verheiratet)
Jana wusste von Anfang an das er Bi ist, also er war mit 18,20 oder so ein paar mal auch mit einem Mann zusammen war. Hat aber damit kein Problem. Hatte selber schon mal eine Freundin... ;-)
Sie hat dann vor 3 Tagen sie weiß selber nicht warum sein Handy angeschaut und bei den SMS schreibt er öfter mit einem Tom, der aber auch immer wieder von seinem Kind und seiner Frau schreibt aber dann wieder so Sachen wie Hy süßer, denk an dich und so... Er schreibt dann auch zurück ich denk auch an dich...
Jetzt ist sie total am Ende, weil sie gar nicht weiß was los ist. ABer sie kann ihn kaum ansprechen weil er ja nicht weiß das sie an seinem Handy war, sie meint auch das er dann total sauer wäre.
Gestern war sie dann wieder am Handy und alles Eingang und Ausgang ist gelöscht.... aber im SMS Protokoll (wusste gar nicht das es sowas gibt ;-) ) stehen an ihn immer wieder SMS drin..
Oje sie tut mir so leid... was soll sie machen...
Ich glaube nicht, dass er es bis zum Sex kommen lässt... ich kenne ihn ja auch schon lange und er ist einfach einer, der gerne flirtet... aber ich kann die Angst total verstehen... Er würde nie seine Kinder und seine Frau aufgeben, da bin ich mir total sicher...
Er liebt es einfach zu zeigen das er auch noch interessant ist denke ich... aber was wenn nicht...
lg miri die so gerne helfen würde...
Bisherige Antworten

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Hallo Miri

Das ist immer eine komische Sache, wenn man mit solchen intimen und schwerwiegenden Problemen konfrontiert wird. Aber ich denke, helfen kannst du in dem Sinne nicht, nur ein offenes Ohr haben und einfach da sein. Schlussendlich kann deine Freundin nur selbst entscheiden, ob sie mit der Ungewissheit leben möchte und wartet, bis ihr Mann vielleicht von allein spricht oder selbst die Initiative ergreift.

Hach immer doof und als Freundin hat man immer das Grfühl es irgendwie falsch zu machen.

lg ellek

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Ja genau... ich würd ihr so gerne helfen und fühle mich so hilflos wenn sie dann vor mir sitzt und weint...
:-(
hmmm mal sehen was das wird...
lg miri

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Ach Miri, das ist ja wirklich eine verzwickte Sache. Ich glaube nicht dass Du Deiner Freundin helfen kannst. Helfen könnte da wohl wirklich nur eine Aussprache zwischen den beiden, auch wenn sie dann zugeben muss dass sie an seinem Handy war. Mich würde sowas auch total verletzen und ich könnte nicht mit dem Gedanken leben dass er sich immer noch hier und da ein Hintertürchen offen halten will. LG von Sissi

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Hallo Miri,
ich kenne so nen ähnlichen Fall im weiteren Bekanntenkreis.
Also: Schweigen halte ich für völlig falsch. Am besten ansprechen, bevor es zu spät ist. Man kann nie wissen, wie weit er gehen würde.
Es kann ja alles sein- oder eben nichts. Aber dann hat Deine Freundin Gewissheit. Schweigen bringt nur graue Haare.
Und ich glaube auch, dass Du als Freundin nur zuhören und ggf. trösten kannst. Sie muß da leider alleine durch.
LG Jasmin

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Tja, was soll man da raten? Das kann deine Freundin wohl nur selber wissen. Am besten ist wohkl ne Aussprache, ansonsten macht sie sich mit ihren Gedanken ja nur selber fertig. Aber dann muss sie auch zugeben, dass sie im handy "geschnüffelt" hat, das macht die ganze Sache auch nicht besser und verbessert vor allem ihren Standpunkt nicht.
Ich finde übrigens, dass es nicht unbedingt bis zum Sex kommen muss, bis man jemanden betrügt. Wenn er dem anderen heimlich Nachrichten schreibt und ihn womöglich auch heimlich trifft, ist das in einer Beziehung auch nicht so ganz fair und vertrauenswürdig.
Berichte doch mal, wenn du was neues weißt.
LG mundm

Mal ganz fast verzwicktes... Thema Fremdgehen

Hi,
puh, ja, echt schwierig.................................. normalerweise bin ich absolut gegen hinterher schnüffeln... ich habe noch nie e-mails, sms oder sonstiges von meinem mann gelesen ohne das er es wusste/erlaubt hat. aber nun weiß sie es und wird es nicht wieder aus dem kopf bekommen.....
vielleicht kann sie es ihm sagen ohne von seinen sms zu sprechen? das er anders ist, so aufgedreht, was weiß ich............ und das sie sich unwohl fühlt, unsicher und etwas kopflos..... ???
oder sie muss halt in den sauren apfel beißen auch auf die gefahr hin das er sauer ist.... aber eigentlich sollte er doch kein großes problem damit haben wenn er "unschuldig" ist?! ich hätte kein problem damit wenn mein mann meine sms liest, da steht nix aufregendes drin ;-)
klar wäre ich etwas enttäuscht wenn er mir nicht vertraut... aber wirklich sauer wäre ich nicht.....
sorry, aber irgendwie gibt es da keinen optimalen weg.
lg
miri
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen