Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Habt ihr euch auch manchmal gefragt (ich tue das nur in den Momenten wo es schwer ist), ob das alles so richtig war mit der erneuten Schwangerschaft.
ich habe mich dies schon manchmal gefragt und JA ich schäme mich dafür arg!!!!!!!!!!!!!
Ich habe nicht das Rechtr so zu denken wo andere ihre Kinder verlieren.
Das sind aber nur Phasenmomente.
Denn eigentloch bin ich heilfroh 2 wunderbare Kinder zu haben.
Egal was passiert und wie stressig mancher Tag auch sein mag.
Ich hatte immer gedacht das packst du locker weg.
Das wird alles kein Problem.
Das eine Kind nörgelt nur das andere Kind ruft gerade nach dir und eigentlich müßtest du ja doch auf Toilette
%) %) %) %) %) %) .
Versteht ihr was ich meine????
Das aller schlimmste aber ist das unheimloch schlechte Gewissen Luca gegenüber.
Ich kann ihn in Moment einfach nicht mehr so gerecht werden wie ich es war oder wie er es gerne hätte.
Er tut mir so unheimlich Leid.
Gestern sagte eine Frau (gute Bekannte) zu mir (der Sprcuh hat so was von gesessen ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen vor Lauter Gedanken)
Vergiß nicht dass du auch noch einen Sohn hast der auch noch Liebe von dir brauch :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( :,( und wie Recht sie hat.
Ständig laufe ich mit dem Kind auf dem Arm rum
Gestern aber habe ich Lina weinen lassen müssen denn Luca hatte ich schon morgens bevor er in den Kindergarten gegangen ist versprochen abends wenn Schlafenzeit ist eine Geschichte vor zu lesen.
das habe ich auch gatan (mal ganz ehrlich ich war total genervt weil ich das knaschten die ganze Zeit im Hinterkopf hatte) habe es aber Luca nicht anmerken lassen.
Kennt ihr diese gemischten Gefühle oder bin ich hier alleine mit einem riesen großen :-| :-| :-| :-| :-| :-|
LG Nadja
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Weißt Du,ich habe ja 3 Kinder..und ich kann es mir nicht erlauben mich immer nur um Julian zukümmern.Max möchte auch Zeit mit mir haben und die bekommt er auch.Hier zieht jeder mal den kürzeren.Das ist einfach so.Und wenn ich auf´n Klo muss,dann lasse ich Julian und/oder Max auch schonmal brüllen.Er und ich haben nichts davon wenn ich in ner nassen darsitze ;-).Und verrückt gemacht wenn beide gebrüllt haben,das habe ich nur die ersten Tage.Ich habe nunmal nur 2 Arme.Wenn ich 6 hätte,könnte ich im Zirkus arbeiten ;-)
Weißt Du wie oft ich hier jetzt schon die Situation hatte,das beide Kinder gebrüllt haben,meine Tochter maulte wg. irgendnem Kinkerlitzchen...o.k..man arbeitet sich dann durch.Von ganz klein nach ganz groß und das realtiv zügig damit die Nerven auch schon unten bleiben :-P.Das geht..und solche Sprüche wie :"denk dran,du hast noch ne Tochter!!!!" konnte/kann ich mir trotzdem auch zu genüge anhören..juckt mich aber nicht!!!Und ich grübel über sowas auch nicht nach.Das sind nämlich Mütter die haben garkeine 1 oder max. 2 Kid´s!Von daher können die sich in meine Situation überhaupt nicht reinversetzen!
Wenn meine Tochter ne Geschichte vorgelesen haben will,und Julian weint..dann weint er halt mal kurz.Ich verkürze dann (unbemerkt) die Geschichte und gut ist.Er kommt davon nicht um!Vll. sehe ich es ein wenig zu krass in Deinen Augen,aber man kann nicht immer nur das ganz kleine betüddeln,sondern muss auch mal die großen merken lassen das sie trotz des Baby´s nicht die immer die zweite Geige spielen müssen.
So,jetzt muss ich auch wieder wech.Julian und Max sind wach.Julian brüllt als erstes,also wird er auch zuerst bedient ;-)
Bis denne mal,Jessi
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Jetzt fängt man wieder an mit Beikost, das Zahnen, Impfen, 3 Jahre windeln etc.
Solche Gedanken kommen mir manchmal, was mich auch ärgert, aber ich kann es ja nicht abstellen.
Wenn wir nur Anna hätten, dann könnte man viel mehr machen und durch den Kleinen ist man ja doch etwas eingeschränkt.
Aber das geht vorbei und bald können wir mit beiden tolle Sachen unternehmen.:o)
LG Claudia + Paul 4w5t
Genau so meine ich es genau wie du geschrieben hast
das sind auch oft meine Gedanken
Bin ich schon mal etwas erleichteter, dass ich mit solchen Gedanken nicht ganz alleine bin
LG Nadja
Mir geht es genauso - wie in beiden Postings! LG
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
da mein Kleiner ein recht genügsamer ist, muss meine Große oft gar nicht sooo arg zurückstecken, insofern geht es mit dem schlechten Gewissen. Außerdem-auch wenn sie mal den kürzeren ziehen muss-genau das ist es ja, was sie durch Geschwister lernen müssen und auch sollen- denn im Leben dreht sich nicht alles nur um sie und bisher wurde meine sicher zu oft une zu sehr von uns verwöhnt. Für ihr späteres Leben profitiert sie sicher nur, auch wenn sie jetzt vielleicht ab und zu wütend ist, wenn sie nicht die erste Geige immer spielt. Vielleicht tröstet Dich dann der Gedanke, dass Du dem Großen eigentlich was Gutes tust, wenn er mal warten muss-er soll natürlich nicht immer benachteiligt werden!
Ich versuche übrigens ihr gegenüber besonders zu betonen, wenn der Kleine mal warten muss, damit sie das Gefühl hat, dass auch sie mal zuerst dran ist, z.B. als er gestern früh beim Frühstück machen wach wurde, ich ihn geholt habe, aber nicht gleich gestillt und zu ihm gesagt habe, dass er nun mal kurz warten muss, da nun erst Larissa dran ist mit Frühstück. Vielleicht versuchst Du solche Momente, wo Nr. 2 mal kurz warten muss zu betonen!
Tja und zu: Warum tut man sich das nochmal an??? Mir kam gestern abend mal kurz in den Winn, dass nun die Abende ja wieder dauerhaft anders sind, wir sind beide von ca. halb acht bis halb 10 mit unseren beiden Kids beschäftigt, und wenn dann Ruhe ist, lege ich mich meist auch gleich hin, geh oft nichtmal mehr ins Wohnzimmer, höchstens um kurz was zu trinken. Aber bei Nr. 2 ist mir viel bewusster, dass das alles nur eine begrenzte Zeit ist, und das "normale" Leben tatsächlich irgendwann wieder zurück kommt!
GLG Vronni mit Larissa 4 J und Leonard 3 W 6 T
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
nein, ich muss zugeben bisher habe ich noch nicht gezweifelt ob es gut war.......... ich weiß ja das es irgendwnan besser wird. klar bin ich total genervt und gestresst manchmal und teilweise geht mir alles tierisch auf den sender...... aber an der idee gezweifelt hab ich noch nicht.
ich versuche es schon irgendwie halbwegs fair zu "verteilen"mit der aufmerksamkeit. und wenn ich coop noch enie geschichte abends vorlese dann muss mein mann eben babysitten.
und klar lasse ich den kleinen ab und an mal kurz heulenwenn ich gerad was wichtiges mit coop mache. zwar nur so kurz wie nötig aber man KANN einfachnicht immer sofort da sein............
ich versteh dich aber total und denke ich werde auch mal an mir zweifeln ob ich das alles richtig gemacht hab ;-)
glg
miri
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Och Nadja, sei nicht so traurig:ROSE: .
Wenn ein Baby kommt, verändert sich nun mal einiges und der Familienalltag muss sich erst neu aufeinander einspielen. Unter Geschwistern muss man nun mal teilen, auch die Mutter. Und wenn Lina Dich momentan mehr als Luca braucht, weil er als Älterer schon verständiger ist, dann ist das halt so. Sie wird auch grösser und dann kannst Du beiden wieder die gleiche Aufmerksamkeit zukommen lassen...
Und ein schlechtes Gewissen würde ich mir von niemandem machen lassen. Da sind andere Leute immer ganz gross drin. Dein "Grosser" ist halt entthront worden, ich hab´s auch schon vier Mal mitgemacht, aber glaub mir, es legt sich auch wieder, wenn sie ein bisschen ruhiger wird.
Vielleicht kannst Du ihm ja die "Gutenachtgeschichte" auf den Nachmittag vorziehen, wenn sie ein Nickerchen hält? Das müsste er doch schon verstehen und Lina bräuchte nicht weinen.
Zerreissen kannst Du Dich nun mal nicht, auch wenn man sich manchmal so fühlt!
GlG
Daniela
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Hallo Nadja, also erstmal vorwech du brauchst dich für nichts schämen.
Seid Tagen lese ich hier nun wieder mit da ich ja 12 Tage im Kh gelegen habe da ich das bein gebrochen hatte. Und nun liege ich hier für 6 w. auf dem sofa und kann nix machen also hab ich echt ne menge zeit hier so einiges zu verfolgen.
Ich schreib dir nun einfach mal nen schwank aus den letzten wochen in unserer fam.
Fynn geb. 6.10.08 ambulant Zuhause 3 Kids die sich tierisch freuen ach so ja und wir waren erst am 1.10 umgezogen also ne menge umstellung. Und nun ne mutter auf dem sova mit baby oh wie suß ach wie toll und nach 48 stunden konnte ich den kleinen nicht mehr abgeben war nur noch am heulen und hatte meinen kleinen 24 st. bei mir auf mir ich hab ihn mit auf´s klo genommen:-|
Das war für alle sehr schwer und bis heute hat sich das auch nicht wirklich geändert.
Nach 14tagen mußte mein mann wieder zur arbeit und nun ging es los Morgens kids fertig machen die ersten beiden gehen allein aber der kleine muß ja noch in den kiga oh gott nun fägt es an fynn meint er muß noch mal trinken dann noch mal wikeln anziehen den andern soweit kriegen in der zeit fing fynn schon wieder an zu schwitzen sch........ und um 9 ist die tür vom kiga zu ach und der Hund muß auch noch mit ach so zwischen drinn sollte ich auch nochmal ins bad. Dann die ständige angst unterwegs könnt mir jemand mein bub aus dem wagen nehmen :STOP:
Ja dann nach haus fynn schläft also schnell alles fertig bekommen 160 m2 und essen machen denn um 1 kommen ja die ersten schon wieder :HELP: :HELP: natürlich hatt das alles so nicht hingehauen ich ar suuuuuuuuper im stress und mein kleiner hat das natürlich mitbekommen und war super nerwös sch... der ganze tag ein spieß ruten lauf und nur mozerei kinder fertig und ich mit den nerfen am ende und dann noch koliken trotz stillen. das ging so bis ich mir
am 1.11 das bein gerochen habe nun kann ich garnichts mehr machen meinen großen fehle ich an allen ecken und kann nix mehr für sie tun eher im gegenteil. Ich lag vom 6.11 bis 17.11 im kh und seid dem auf dem sofa unser haus sieht aus @= aber egal außer das ich schmerzen habe geht es uns gut der haushalt und alles was damit zu tun hat ist echt in den hintergrund gerückt es herscht kein stress mehr.
Was ich die damitsagen möchte ist setz dich nicht selber unter druck hab nicht schon morgens angst das die kleine abens wieder schreit versuche kraft zu tanken ich weiß das ist schwer.
Und bitte lass dir von NIEMANDEM ein schlechtes gewissen einreden denn du bist eine gute Mutter.
ich weiß alles etwas wirsch geschrieben aber ich hoffe du verstehst es troz dem.
viele grüße Inge
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Hallo Nadja,
ich kenne die Gefühle so nicht, habe aber auch lange auf unsere Mausi warten müssen, und bin glücklich und da kbar. KLar es ist stressig, einfach wieder anders ein schreiendes Kind und eine 6jährige gerecht zu werden, aber das geht schon irgendwie.
Ich bin die Woche über alleine und wünschte mir manchmal mehr Unterstützung von meinem Mann aber das geht halt nicht, da müssen wir 3 Weiber sehen wie wir alleine zurechtkommen, aber jeder Tag wird besser (bis zum nächsten Schub)...
So muß weg, Mikalie brüllt...
LG Uta
Mal ganz ehrliche Meinung wissen möchte
Bin oft auch mit den Nerven am Ende... wenn die zwei Jungs sich mal wieder die Köpfe einrennen, Joelle schreit, ich soll kochen... etc...
Denke oft man war echt ruhig in der SS oder? Wie haben wir das Ende herbeigesehnt... da hab ich oft gedacht Stop genieße es, es wird jetzt lange nicht mehr so sein... und wie recht ich hatte ;-)
Glaube nicht, dass du Luca total vernachlässigst, so wie diese Bekannte das hinstellt... klar müssen die Großen jetzt mehr warten aber das gehört dazu, dass müssen sie lernen und akzeptieren.
Ich habe auch oft ein ganz schlechtes Gewissen Dani gegenüber, ich werde oft sehr genervt wenn wir an den Hausaufgaben sitzen und er wieder ständig rumtrödelt etc... da könnnt ich ausflippen...
Kann dein Mann Lina mal am WE nehmen und du machst mit Luca ganz alleine was... irgendwas... dann merkt er das er dich auch mal ganz alleine hat.
Morgen ist ja dieser Nachholtag in der Schule und da geh ich mit Dani ALLEINE ;-) hin und helfe beim Frühstück machen... ist nur eine Kleinigkeit aber ich glaube das genießt er :-)
Schick dir viel Kraft und Geduld für heute Nacht...
lg miri
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen