Suchen Menü

Mal ganz dämlich fragen muß.

Hallo!
Elin ist heute 4 Monate alt und so um die 64 cm groß, so ca, weiß es nicht genau, ist eigentlich auch wurscht. Sie wurde 3 Wochen früher geholt und war bei der geburt 51 cm groß, also normal groß. Wenn sie jetzt am errechneten GebTermin geboren wäre, wäre sie ja größer gewesen (geh ich mal von aus) und sie wäre heute 3 Monate und 1 Woche alt, wäre sie dann jetzt genauso groß? Ich weiß blöde Frage, die warscheinlich niemanden interessiert, aber ich mach mir manchmal so doofe Gedanken. Später ist das ja auch völlig wurscht, aber im Moment wachsen die Zwerge ja noch wöchentlich und teilweise täglich.
Vielleicht weiß es ja jemand, vielen Dank.
LG Bummelchen die jetzt schnell wieder zu Elin muß, die Turnübungen im laufstall macht und dabei heftig am schimpfen ist.
Bisherige Antworten

Hallo bummelchen,

du machst Dir aber auch echt gedanken :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Also meiner Meinung nach, wachsen die kleine zum schluss nicht mehr viel... sie bauen nur ihre Speckreserven extrem aus. Also würde ich sagen, Deine Maus wäre nicht viel größer gewesen, wenn sie bis zum ET bei Dir im Babybauchnest gewesen wäre.

LG Kaja

Erscheint mir logisch, danke Dir :-)

hmmm gute Frage... also Dani ist 8 Wochen zu früh geboren mit 43 cm und hatte das aber bei der U4 eingeholt... also vergleichsmäßig zu den anderen zwei... klar er war vielleicht 2 cm kleiner aber Joelle ist auch 2 cm kleiner wie Quirin es war...
hmm äh ja bissi verwirrend aber ich hoffe verständlich ;-)
lg miri

Also holen das die Kids auf (also wachsen was schneller für ne gewissen zeit) und Elin wäre nicht mit 4 Monaten (wenn sie pünktlich gekommen wäre) ein Riese. Das wollte ich wissen, danke Dir.
LG Bummelchen

Hallo!
Also Paul kam 4 Tage vor ET zur Welt und ist jetzt 3 Monate und 4 Tage alt. Er war bei der Geburt 51 cm und ist jetzt 63 cm groß.
So wäre es bei Euch sicherlich auch. Größer wäre sie jetzt wahrscheinlich nicht, wenn sie pünktlich gekommen wäre.
LG Claudia

Danke Dir :-), dann sind unsere Zwerge ja fast gleich groß :-)

Doch, je näher am ET, desto grösser würde ich schon sagen.

Klar wachsen sie nicht mehr so viel, aber ein bisschen doch noch. Mein Ältester kam 4 Tage nach ET und war auch der grösste von allen Kindern (und heute ist er recht klein für sein Alter). Die anderen kamen alle am oder vor dem ET und waren kleiner, sind jetzt aber grösser, haben das also gut aufgeholt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen