Suchen Menü

Mal extrem OT...

Hallo Mädels,
Ich bin wieder da ;) Und habe da gleich mal ein Thema, das mir extrem auf den Geist geht- auch wenns OT ist..
Mitesser. Ich habs so satt.. Ich weiß nicht, was los ist- aber ich sehe gräßlich aus (nicht zuletzt, weil bald die rote Pest kommt...- aber das geht wirklich den ganzen Zyklus so)..
Ich hab jetzt schon so ziemlich alles durch und wirklich keine Lust mehr. Nicht nur, dass meine Haare extrem fetten (ich muss wirklich täglich waschen- sonst gehts gar nicht), ich bekomme auch noch Schuppen.. Ich habe sooooooo die Nase voll..
Gibts irgendwelche hilfreichen Tips? Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät und könnte echt heulen. Dabei hab ich schon so viel probiert- egal ob ich mein Gesicht mit oder ohne Seife reinige, ob ich Cremes benutze oder nicht- wirklich gleichgltig: ich sehe immer aus wie ein Streuselkuchen :-(
LG Schäfchen
Bisherige Antworten

Ergänzung:

An der Ernährung kanns ach nicht liegen.. Ich hab sehr gesund und ausgewogen gegessen in den letzten zwei Wochen und auch sonst esse ich kaum Schoki (nicht mal Ostern)..
Hab mir jetzt aber meinen Milkahasen geschnappt und werde ihn FRESSEN!!!
LG Schäfchen

Das wollt ich dir auch vorschlagen ;)

Vielleicht klaptt es ja bei dir mit der umgekehrten Methode. Alles tun, was schlecht ist.

Auf alle Fälle klingt das scheußlich - aber ich bin auch noch nie richtig pickelfrei gewesen seit der pubertät. mal geht es besser mal weniger. ich hab immer zeug genommen, gegen die pickel, mitesser und co. dabei habe ich wohl trockene haut und das zeugs trocknet eher noch mehr aus. na wesentlich besser ist es mit feuchtigkeitspflegezeugs auch nicht. muss dazu sagen, dass ich zu viel süßes esse und zu wenig trinke. tja...

vielleicht gehst du mal zur kosmetikerin, die dir die dinger mal ne weile regelmäßig und gründlich entfernt. keine ahnung ob das hilft???

LG Corinne

und wie gehts dir sonst so?

Mal extrem OT...

Liebes Schäfchen!!Wie ich doch Deinen Worten entnehmen konnte,vermeidest Du ja eine baldige Schwangerschaft!!Was machst Du denn dagegen,einige Hormone können das nämlich entfachen!!Aber mir geht es auch ohne derartige Mittel ähnlich,grad zum Frühjahr hin verliere ich büschelweise Haare u bei mir sprießen die Pickel auf dem Dekoltee(schreibt man das so?) und auf dem Rücken u das wo ich mir für die Hochzeit meiner Schwester schon ein langes Trägerkleid gekauft habe!Ich hoffe mal das ich irgenwie Zeit finde mal auf den Toaster zu kommen um etwas zu bräunen u hoffe das diese Teufelchen dann verschwinden!!LG Katja

Jo!

Asitoaster--- Gute Idee!
Ja nee, wir verhüten sporadisch mit Kondom..
LG Schäfchen

Hallo Schäfchen!

da kann ich Dir jetzt nicht wirklich nen Tipp geben. Das ist hormonell bedingt - und somit wirst Du das nicht los werden. Sorry!

Mit Pille soll es ja besser sein, kommt aber wohl für Dich nicht in Frage, oder?

Ansonsten laß es doch mal vom Hautarzt checken, vielleicht weiß der ja was bzw. gibts irgendwelche Vitamine, Mineralstoffe etc. die Du nehmen kannst, damit es besser wird.

Glg, Silke

Mal extrem OT...

Hallo Schäfchen,

ich bin zwar nicht sehr pickelig, habe aber ziemlich Probleme mit der Kopfhaut, komme mir auch immer vor wie in ein Ölfaß gefallen...

Vom Anschauen ist es deutlich besser, seit ich das Shampoo auf ein ganz mildes umgestellt habe, und zwar von Eubos das Urea Shampoo, ist teuer, aber zumindest finde ich sehen meine Haare besser aus damit.

Gegen Mitesser benutze ich ab und zu von Nivea clear up strips, die holen zumiondest die Teile raus.

Bei mir kann ich keinen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautbild feststellen, nur im Zyklus auf und ab...

GLG

Elke

na hallo schäfchen!

schön, dassde wieder da bist!
ich bin auch so eine. mitesser voll auf der nase und drum rum und am kinn. im übrigen gesicht immer mal wieder ein fetter roter pickel. so einer, der ewig braucht, um endlich zu verschwinden. und dann is an neuer stelle einer.
bei mir hat das auch nix mit zyklus/schwanger/nich schwanger zu tun. das is immer gleich schlecht. und auch seit ich mir gedanken darüber mache. hab auch alles durch.
als ich so 15/16 hat meine mutter mich ständig zur kosmetikerin geschleppt, was überhaupt nix geholfen hat. hab auch sämtliche pflege/nichtpflege durch. es ändert einfach nix. und haare müsst ich mir auch täglich waschen. das is ein grund, warum ich sie hab wachsen lassen, dann gehen die nämlich am zweiten tag grad noch so durch, wenn ich sie hochsteck.
total ätzend. aber ich hab inzwischen aufgegeben. geb auch kein geld mehr aus. nehm nur wasser und nivea soft.
bin also keine hilfe, aber du bist nich allein ;-)
lg, nic

Mal extrem OT...

ich hab auch keinen rat mehr für dich.
ich weiß nur, der körper stellt sich alle 7 jahre um. vlt isses gerade so bei dir. drück dir die daumen das es bald besser wird. ;)
lg püppi

Hab auch öfter Pickel und keinen Rat; Leider! GLG

Mal extrem OT...

hallo
also seit ca 2 wochen nehme ich sanostol+eisen (eisen ist ja mein großes problem in letzter zeit).
und was soll ich sagen:
seitdem bin ich fett dauererkältet und die pickel sprießen auf dem rücken wie in teenagerzeiten ;-)
ich glaube ich bin allergisch gegen vitamine und wir leben zu gesund!
zieh dir die schokohasen rein.
lg texas :-P

hab ich.. hat bisher auch nichts gebracht.. aber heute ist ja auch zt1 ;) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen