So langsam platzt unsere Bude aus allen Nähten. In allen möglichen und unmöglichen Ecken versuchen wir unsere und Lea´s Sachen unterzubringen. Einen Riesenkarton Babyklamotten haben wir jetzt endlich bei Ebay eingestellt. Der stand bei uns wochenlang rum und sollte eigentlich im Bekanntenkreis landen. Seit gestern parkt nun auch ein Rutscheauto bei uns....
In einer Ecke von Kinderzimmer steht Lea´s Stubenwagen. Den würde Ralf auch bei Ebay verkaufen, aber ich kann mich irgendwie so schlecht davon trennen.
Ich stell mir einfach vor, wie Lea in ein paar Jahren ihre Puppen da rein packt und damit spielt.
Oder - ganz großer Traum von mir - wenn Lea eines Tages ihr eigenes Kind zum schlafen reinlegen kann.
Ich selber habe so gut wie keine Dinge aus meiner Baby / Kinderzeit als Erinnerung. Auch gibt es nicht so viele Bilder von mir wie von meinen Brüdern. Ok, beim 5. Kind hat man halt vieles schon bildlich festgehalten, da muss man nicht mehr alle 5 Min. den Fotoapparat rausholen, kann ich ja verstehen. Aber gerade deswegen möchte ich so viel wie möglich dokumentieren oder aufbewahren. Und dazu gehört u.a. auch der Stubenwagen. (den haben wir übrigens von Ralf´s Schwester zu Lea´s Geburt geschenkt bekommen)
Wir hätten die Möglichkeit, den Wagen auf dem Speicher oder im Keller unterzustellen. So würde er uns in der Wohnung auch keinen Platz weg nehmen. Auf der anderen Seite könnten wir die Euro´s aus dem Verkauf natürlich auch gut brauchen.
Ralf überlässt die Entscheidung ganz alleine mir - und ich bin hin und her gerissen. Deswegen möchte ich euch um Eure Meinung fragen.
Und nebenbei möchte ich dann gerne noch folgendes von Euch wissen:
1. Was habt ihr bisher aufbewahrt?
2. Ist das weniger oder mehr als ihr aufbewahren wolltet?
3. Wie stehen Eure Partner dazu?
4. Wieviel Bilder / Videos habt ihr von Euren Mäusen?
Meine Antworten hierzu:
1. den ersten eigenen Strampler (Gr. 42), Lea´s "Take-Home" Garnitur (Gr. 44), den Body "Abi 2024", ihr Taufkleid, die Nabelklemme, die Spieluhr, den ersten Teddy, die Glückwunschkarten zur Geburt - und bestimmt noch ein paar Sachen, da muss ich mal im Schrank gucken.
2. sowohl als auch, wollte auch noch den ersten Schnuller aus der Frühchenstation haben, aber die Krankenschwestern haben den zu schnell entsorgt. Ansonsten ist das doch schon ne Menge was wir aufbewahren.
3. keine Ahnung - der kann selber antworten *zwinker*
4. laut Rechner knapp 4800 Dateien - auf jeden Fall viel mehr Bilder als Videos
So, würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr mit dem Stubenwagen machen würdet. Und ich bin gespannt auf eue Antworten.
Ganz liebe Sonntagsgrüße aus NRW von
Lilli, Ralf und Lea (die gerade das alleine essen übt)