Suchen Menü

Mal eure Meinung lesen möchte + kleine Umfrage

So langsam platzt unsere Bude aus allen Nähten. In allen möglichen und unmöglichen Ecken versuchen wir unsere und Lea´s Sachen unterzubringen. Einen Riesenkarton Babyklamotten haben wir jetzt endlich bei Ebay eingestellt. Der stand bei uns wochenlang rum und sollte eigentlich im Bekanntenkreis landen. Seit gestern parkt nun auch ein Rutscheauto bei uns....

In einer Ecke von Kinderzimmer steht Lea´s Stubenwagen. Den würde Ralf auch bei Ebay verkaufen, aber ich kann mich irgendwie so schlecht davon trennen.
Ich stell mir einfach vor, wie Lea in ein paar Jahren ihre Puppen da rein packt und damit spielt.
Oder - ganz großer Traum von mir - wenn Lea eines Tages ihr eigenes Kind zum schlafen reinlegen kann.

Ich selber habe so gut wie keine Dinge aus meiner Baby / Kinderzeit als Erinnerung. Auch gibt es nicht so viele Bilder von mir wie von meinen Brüdern. Ok, beim 5. Kind hat man halt vieles schon bildlich festgehalten, da muss man nicht mehr alle 5 Min. den Fotoapparat rausholen, kann ich ja verstehen. Aber gerade deswegen möchte ich so viel wie möglich dokumentieren oder aufbewahren. Und dazu gehört u.a. auch der Stubenwagen. (den haben wir übrigens von Ralf´s Schwester zu Lea´s Geburt geschenkt bekommen)

Wir hätten die Möglichkeit, den Wagen auf dem Speicher oder im Keller unterzustellen. So würde er uns in der Wohnung auch keinen Platz weg nehmen. Auf der anderen Seite könnten wir die Euro´s aus dem Verkauf natürlich auch gut brauchen.
Ralf überlässt die Entscheidung ganz alleine mir - und ich bin hin und her gerissen. Deswegen möchte ich euch um Eure Meinung fragen.

Und nebenbei möchte ich dann gerne noch folgendes von Euch wissen:

1. Was habt ihr bisher aufbewahrt?
2. Ist das weniger oder mehr als ihr aufbewahren wolltet?
3. Wie stehen Eure Partner dazu?
4. Wieviel Bilder / Videos habt ihr von Euren Mäusen?

Meine Antworten hierzu:

1. den ersten eigenen Strampler (Gr. 42), Lea´s "Take-Home" Garnitur (Gr. 44), den Body "Abi 2024", ihr Taufkleid, die Nabelklemme, die Spieluhr, den ersten Teddy, die Glückwunschkarten zur Geburt - und bestimmt noch ein paar Sachen, da muss ich mal im Schrank gucken.
2. sowohl als auch, wollte auch noch den ersten Schnuller aus der Frühchenstation haben, aber die Krankenschwestern haben den zu schnell entsorgt. Ansonsten ist das doch schon ne Menge was wir aufbewahren.
3. keine Ahnung - der kann selber antworten *zwinker*
4. laut Rechner knapp 4800 Dateien - auf jeden Fall viel mehr Bilder als Videos

So, würde mich freuen wenn ihr mir sagt was ihr mit dem Stubenwagen machen würdet. Und ich bin gespannt auf eue Antworten.

Ganz liebe Sonntagsgrüße aus NRW von

Lilli, Ralf und Lea (die gerade das alleine essen übt)

Bisherige Antworten

Hier meine Antworten.....

Hallo Lilli!!!!!
da hast du ja die Richtige erwischt*kicher*
ALLES!!!!!
Angefangen von sämtlichen (!!) Klamotten, über alle Unterlagen aus dem KH usw. (sogar alle Rechnungen von den Versandhäusern), das leere Glas ihrer ersten "festen Kost", die KS-Klammern, die Glückwunschkarten zur Geburt & zur Taufe....naja ich heb eben ALLES auf, ohne Ausnahmen!!!!
Nö, des war mir scho klar, dass des so ausartet!! so bin ich nunmal!!!
Dem ist´s quasi egal. Er meinte mal, der Keller im neuen Haus sei soooooo riesig, dass ihn meine Sammelleidenschaft nicht beunruhigt!
Ich habe diese Woche mit dem 6.Photoalbum begonnen.
Dabei klebe ich aber ned mal alle gemachten Bilder ein.
Videos haben wir inzwischen 21St.
Es mag sein, dass man mit dem 2. Kind und den folgenden nimmer soooo oft dazu kommt, Photos und Videos zu machen.
Da ich aber verrückt nach solchen Dingen bin, denke ich aber echt ned, dass es stark nachlässt bei mir.
PS: Ich denke ich hab diese Mack von meiner Mutter übernommen.
Sie hat auch alles, zB aus meiner Babyzeit aufbewahrt.
Alle meine Strampler usw, mein Kinderwagen, den Stubenwagen und und und...ich find das schöööööööööööööön!!!!!!!!!!!!!
GLG und ebenfalls nen rollen Restsonntag!!!
Suzi mit Himbeer-Page und Schnurrli 11+4

Hi Lilli,
1.
Ich habe aufbehalten:
- die Tageszeitung von Mara´s Geburts-tag
- die Nabelschnur-Klemme
- das Schild wo an ihrem Bettchen war im KH
- den abgefallenen Nabel
- das Armbändchen aus dem KH
- alle Glückwunschkarten zur Geburt
- die 1. abgeschnittene Haarsträhne
Kleider behalte ich sowieso alle auf, da wir ja noch ein 2. Kind möchten.
2.
Ich habe eigentlich alles aufbehalten was ich wollte. Bin zufrieden :-)
3.
Mitch findet das auch gut dass wir viel aufbehalten, um uns später daran zu erinnern oder es Mara dann später mal zu zeigen. Ich wünschte mir oft, dass meine Mama solche Dinge von mir aufbehalten hätte.
4.
Also Bilder haben wir viele, digital. Die Freude an Videos hab ich erst jetzt entdeckt, ich filme jetzt mehr, so kurz-Filme, z.B. wie Mara gerade anfängt zu laufen, wenn sie Papa kitzelt und sie so toll lacht, beim Essen, Baden etc. Wieviele Bilder das aber insg. sind, kann ich nicht sagen. Sehr viele aber. Ich knipse fast täglich.
Im Nachhinein würde ich gerne Bilder/Videos sehen von mir direkt während der Geburt. Vielleicht machen wir das ja beim 2. Kind. Dann sind das aber nur Fotos für mich ganz persönlich, nicht zum "rumzeigen".
Bei uns ist es mit dem Stubenwagen ähnlich.
Nur sind wir praktisch die nächste Generation, im Vergleich zu deiner Situation.
Wir haben den originalen Stubenwagen von Mitch, wo er damals als Baby schon drinlag. Ich hab mich sooo gefreut dass SchwieMu den noch aufm Dachboden hatte! Ich finde es einfach von der Vorstellung toll, dass Mara im StuWa liegt, wo ihr Papa schon als Baby drinlag!
Wir haben den StuWa jetzt bei uns aufm Dachboden, und wir werden ihn auch weiter aufbehalten, auch wenn unsere Fam.planung irgendwann abgeschlossen ist. Vielleicht wird da ja auch Mara irgendwann ihre Kinder reinlegen? :-) Wär doch toll!
Viel Platz klaut der uns auch nicht aufm Dachboden.
Also mein Fazit dazu: behalt ihn auf!! :o)
LG, Ilse

Liebe Lilli,
Und nebenbei möchte ich dann gerne noch folgendes von Euch wissen:
- ähem, alles, aber auch wirklich alles (und es artet in einem Platzproblem aus *gg*)
- darüber habe ich mir keine Gedanken vorher; ich hebe eigentlich immer alles auf, habe ein Trennungsproblem; aus meiner Kindheit und von meiner Familie gibt es nur ein paar einzelne Photos, da unser Haus komplett abgebrannt ist, mit allem was drin war, und vielleicht hat es damit zu tun, dass ich nichts weg werfe und schon gar keine Erinnerungen
- er kann mich verstehen, aber sucht ne größere Unterkunft *gg* (das ist aber nicht der einzige Grund ;-))
- keine Ahnung, aber es sind unendliche viele; wenn Du mir sagst wie man das am PC ruaskriegt ohne zu zählen, sag ich es gerne, aber zählen mag ich nicht *gg*
Ich würde den Stubenwagen aufheben; unseren haben wir auch noch, ist auch ein Erbstück; er steht momentan bei Uroma im Schlafzimmer, die sich darüber freut ihn bei sich zu haben
LG
andie

@Andie

Hi Andie,
wenn du deine Bilder aufm PC alle in einem Ordner gespeichert hast,
dann klickst einfach auf den obersten Ordner wo die Bilder alle drin sind, rechte Maustaste,
"Eigenschaften", und dann zählt er dir alle Dateien die da drunter drin sind.
Ich werd auch mal schauen wieviele Bilder ich hab, aber ich sitz gerade am Laptop und hab alle Bilder drüben aufm PC.
LG, Ilse

hUIIIIIIIIIIII ICH HABS

Huhu,
ich dnake Dir Ilse *freu*
2.576..... hah und ich dachte ich hätte viele. Lilli, Du hast mehr :-)
Werde sofort meinem GG sagen, dass ab jetzt noch mehr Photos geschossen werden können *ggg*, im Vergleich haben wir wenig *g* (gutes Argument).
LG
andie mit der Aussicht auf Kaffee, Hawaiibrötchen,Erdbeerkuchen und Bienenstich *als Belohnung, dass ich die Augenklinik ohne Heulkrampf überstanden habe* :-)

Hi Lilli,
also, ich würde den Stubenwagen auf dem Speicher parken. So viel bekommt ihr gar nicht mehr dafür, dass es sich lohnen würde - ist meine Meinung. Ausserdem ist der ideelle Wert gerade für Dich vieeeel höher, als ihr je dafür bekommen würde. Na, überredet??? *gg*
aber, nun zur Umfrage
1) ohjeeeh, da müsste ich mal in die Kiste schauen. So im Einzelnen fallen mir nur sehr wenige Sachen ein. Den süssesten kleinen Strampler, Glückwunschkarten, Liste der Geschenke zur Geburt, mehrere Hand- und Fussabdrücke zu verschiedenen Zeitpunkten, die Arm"marke", den Faden der KS-Narbe, der erste Schnulli, und und und
ich habe so eine große Pappkiste (vom Notebook), wo ich alles mögliche drin sammel.
Morgen wird z.B. das allererste Pflaster von Silas rein kommen. Also, auch "merkwürdige" Dinge. Wer weiß, wie lange ich das mache, bzw. bis die Kiste dann voll ist ;-))))
2) habe mir vorher keine Gedanken gemacht, wieviel ich wirklich aufbewahren wollte. Also, ich würde sagen, weder noch.
3) Der lässt mir völlig freie Hand
4) ohjeeeh, wieviele Bilder.... ich lege sie mittlerweile in unterschiedlichen Ordner auf dem PC ab, damit ich sie besser wieder finden kann.
Insgesamt hat der Ordner eine Größe von 2,44 GB, also, es sind eine gaaaanz Menge.
Videofilme... *überleg*, in der Videokamera habe vor seinem Geburtstag das 4. Band rein gemacht. Keine Ahnung, wie viel das in Stunden oder Minuten ist. Weiß nur, dass ich an seinem Geburtstag rd . 20 min gefilmt habe.
Zu 99,5 % bin ich diejenige, die filmt oder fotografiert. Mein Mann denkt da gar nicht dran.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen