Mal eure Hilfe brauche - Erkältung
Philipp hat nun seit ein paar Tagen ne Erkältung, trockener Husten ab und zu, kein Fieber, dafür schwitz er aber wie verrückt und hat den Rotz (entschuldigt) bis obenhin sitzen. Trotz mehrfacher Spülungen mit Muttermilch oder auch Gabe von Salzwasser löst sich da hinten nichts, er brodelt, weint viel, atmet fast ausschließlich durch den Mund, lässt sich deshalb auch nicht mehr mit dem Schnuller beruhigen.
Was kann ich jetzt noch tun? Wie lange kann das anhalten und was passiert mit dem Rotz (ent...), wenn er nicht rauskommt? Wie war das bei Euren Kleinen? Haben die auch so geschwitzt?
Ach ja, Engelwurzbalsam, Thymian-Myrthe-Balsam und auch Zwiebel sind bereits im Einsatz.
LG, Annette, die sich einfach mal ein paar unbeschwerte Tage mit Philipp (04.05.06) wünscht und einfach nur noch heulen könnte
Re: Mal eure Hilfe brauche - Erkältung
Wenn es wirklich so schlimm ist und auch so oft vorkommt
bei ihm, würde ich mal beim Arzt vorbei schauen. Wenn er
nur durch den Mund atmet, kann nämlich sonst noch schnell
Halsweh dazu kommen. Und das Brodeln klingt auch nicht
gut :-(.
Linus hat dann jeweils schleimiges Zeug beim Stuhlgang
dabei sobald sich das Zeug löst.
LG und gute Besserung,
Rita
also das Brodeln bezieht sich nicht auf die Lunge, falls es sich für Dich so anhörte. Es sitzt im Kopf - Rachenraum.
Ich hatte als Baby ständig Bronchitis und war überhaupt bis zum 2. Lebensjahr mehr krank als gesund und ständig im Krankenhaus :( - bis man mir die Mandeln rausnahm. Ab da wurd's besser.
Habe Angst, dass Philipp diese sch...Anlagen von mir mitbekommen hat.
LG, Annette
Ja, ich hatte das "Brodeln" auf die Lunge bezogen.
Wenn du schon so eine "Geschichte" hast würde ich umso
eher mal nachschauen lassen. Ich bin zwar sehr für
natürliche Mittel, aber wenn sie nicht anschlagen bzw. das
Kind so oft sowas aufliest, dann gibt es vielleicht
besseres ehe man dann letztendlich ein wirklich starkes
Medikament braucht.
LG Rita - die damals Dauerangina hatte, die Mandeln aber
erst mit 24 rausbekam
ich weiß nicht, ob Du es unbedingt nur "natürlich" probieren möchtest. Simona hat zur Zeit auch Schnupfen und gestern von unserer KiÄ Olynth Nasentropfen (0,025%) aufgeschrieben bekommen. Ich wusste gar nicht, dass man die für Säuglinge auch schon nehmen kann (habe ich bisher auch noch nicht, weil es ihr heute schon wieder besser geht), aber meinem Sohn habe ich die schon öfter zumindest abends im Bett gegeben und damit hat er dann wenigstens wieder Luft gekriegt und konnte schlafen. Vielleicht ist das ja was?
Ansonsten würde ich auch eher mal beim Arzt vorbeischauen, nicht, dass da noch was hinterher kommt.
Gute Besserung und starke Nerven!
GLG Eva
nee, irgendwann geht's natürlich vielleicht auch nicht mehr so gut weg. Bin da nicht fanatisch. Toll, wenn's ohne Chemie klappt, aber ansonsten muss man evtl. auch mal zu Olynth greifen und das haben wir auch bereits zweimal gemacht. Ob das jetzt besser war als Salzwasser oder MuMi vermag ich so allerdings nicht zu beurteilen.
Gehen wohl am Nachmittag zum DOC :(
LG, Annette
Von Muttermilch hat mir sowohl der KiA als auch unser Homöopath abgeraten, da es mehr verklebt als hilft.
Häng überall feuchte Tücher auf, das hilft gegen den Husten und leg einen Keil unter die Matratze, damit er etwas höher liegt.
LG
Gabi
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen